Es wurden 88 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schuld, Jan

A Crime in the Paddock- Verbrechen auf der Pferdekoppel

Auf einem Reiterhof wird eines nachts ein wertvolles Springpferd verletzt. Hanna und ihre Freunde aus Australien gehen dem Fall nach und versuchen ihn zu lösen.

Zarchi, Nurit

Auf Wiedersehen am Südpol

Mitten im Verkehr einer Stadt in Israel steht Herr Summ und bekommt gerade vom Postboten ein Paket überreicht. Auf seine Frage, weshalb ausgerechnet er dieses Paket erhalte, gibt der Postbote die rätselhafte Antwort: "Weil jeder noch für jemand anderen sorgen muss, nicht nur für sich selbst." Im Paket befindet sich ein sprechendes Ei. Herr Summ brütet es in seinem Büro aus und heraus kommt ein Pinguinbaby. Flugs bucht der gute Mann einen Flug zum Südpol, wo die Pinguinmama bereits wartet.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Amelie liebt ihr Pferd Calido über alles. Als verantwortungsbewusste Reiterin und Tierfreundin nimmt ihr Pferd einen großen Teil ihrer Tagesaktivität ein. Doch welch ein Schlag, als Calido eines Morgens nicht mehr auf der Koppel neben den anderen Pferden steht! Schnell stellt sich heraus, dass er gestohlen wurde. Doch von wem- eine aufwendige, sorgenvolle Suche beginnt gegen den Wettlauf der berechtigten Sorge, dass er im Ausland verkauft werden könnte.

Berger, Margot

Auf der Suche nach Calido

Amelie liebt ihr Pferd Calido über alles. Als verantwortungsbewusste Reiterin und Tierfreundin nimmt ihr Pferd einen großen Teil ihrer Tagesaktivität ein. Doch welch ein Schlag, als Calido eines Morgens nicht mehr auf der Koppel neben den anderen Pferden steht! Schnell stellt sich heraus, dass er gestohlen wurde. Doch von wem- eine aufwendige, sorgenvolle Suche beginnt gegen den Wettlauf der berechtigten Sorge, dass er im Ausland verkauft werden könnte.

Richter, Ilja

BRUNO Von Bären und Menschen

Bruno der Bär hat sich in die Stadt zu den Menschen verirrt. Zum Glück trifft er auf den kleinen Jungen Melvis, der ihm mit viel Humor und persönlichem Einsatz, zurück in den gesunden Wald verhilft.

Richter, Ilja

Bruno - Von Bären und Menschen

Der Bär Bruno hat gelernt, dass die Menschen das bessere Essen haben. Er wird aber enttäuscht: sie lieben ihn nicht. Auf der Flucht trifft er auf Melvis, der den Kühlschrank für ihn ausräumt und für eine Nacht im Kleiderschrank beherbergt. Später sucht er ihn vergeblich, weil inzwischen die Sonntagsjäger Jagd auf ihn machen. Er gerät in den Zoo und alle Bären helfen ihm, Bruno zu zeigen, dass er fliehen soll. Der zeiht dann in die Gegend, wo der Wald noch nach Wald riecht.

Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Hülswitt, Tobias

Bernhard Bonsai geht sich rächen

Bernhard Bonsai ist ein kleiner Elefant, gerade so groß, dass er unter Bonsai-Bäumen spazieren gehen kann. Bei Karl und Marie beginnt für ihn ein tolles Leben. Doch dann begegnet er dem Nachbarn, Herrn Graus, der weder Kinder noch Tiere leiden kann. Aus Versehen zieht Herr Graus dem kleinen Elefanten den Rüssel lang, und da er keine Reue zeigt nimmt Bernhard Rache...

Meyer, Stephenie

Bis(s) zur Mittagsstunde

Ein kleiner Tropfen Blut wirft Bellas eh schon kompliziertes Leben mit den Cullens völlig aus der Bahn. Edward, ihre große Liebe verschwindet und auch die restliche Vampirfamilie zieht fort. Völlig leer versucht sie wieder Fuß im Leben zu fassen und freundet sich mit Jacob an. Doch auch er ist anders als geahnt. Bella scheint das Unwirkliche magisch anzuziehen. Als sich die Situation zuspitzt und sie sich für einen der beiden entscheiden muss, ist es keine Frage, auf welcher Seite sie steht.

Luca, De

Buster das Känguru

Buster, das kleine Känguru, lernt seine Umgebung kennen, besucht Freunde und Verwandte.

Bieniek, Christian

Caro Carrot and the missing pony

Karo Karotte (oder eben in der englischen Fassung Caro Carrot) und ihre Freundin Esther verbringen die Ferien auf einem Reiterhof. Außer Spaß mit Pferden erwartet sie aber noch ein völlig anderes Abenteuer.

Muszynski, Eva

Cowboy Klaus und sein Schwein Lisa

Klaus und sein Schwein Lisa leben im Kaktuswald. Der Kaktuswald und seine Farm ”kleines Glück” bieten Klaus Schutz vor der Außenwelt, dem Fremden und dem Unbekannten. Dort kann er sein Bedürfnis nach einer harmonischen, heilen Welt ausleben. Trotzdem durchbricht er diesen Schutzwall und macht sich auf, um Nahrung einzukaufen. Außerdem ist es Klaus und Lisa zu langweilig und zu einsam im Kaktuswald, da niemand durch die stacheligen Kakteen hindurch gelangen kann.