Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Salten, Felix

Bambi

Die Originalgeschichte vom kleinen Rehkitz und seinen Abenteuern mit vielen Tieren des Waldes. Neu erzählt von Elke Leger und mit Illustrationen.

Leger, Elke

Bambi

Im schützenden Dickicht des Waldes wird das kleine Rehkitz Bambi geboren. Unbeschwert und unerfahren entdeckt er zusammen mit seiner Mutter die Geheimnisse des Waldes. Zusammen mit seinen Freunden Gobo und Faline verbringt er eine unbeschwerte Kindheit - bis seine Mutter bei einer Treibjagd ihr Leben verliert.

Iggulden, Conn und Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Das Dangerous Book for Boys des britischen Autorenteams Gonn und Hal Iggulden ist ein Buch für Väter und Söhne, die gemeinsam bauen, basteln und spielen wollen und dabei die Welt erkunden möchten. Es bietet ein breit gefächertes Sammelsurium an Ideen, Wissen und Aktivitäten.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

In den kanadischen Rocky Mountains arbeitet die 19-jährige Jessica auf einer Ranch, die Touristen Trendsport in der Natur anbietet. In die Fahndung nach Straftätern, die eine Bank überfallen haben, ist auch Jessicas Mutter als Polizistin, aber auch Jessica entscheidend verwickelt. Doch gerade das Verhalten in der Natur und das Annehmen des besonderen Wissens der alten Indianerfrau über die Wölfe bestimmt den Ausgang der Erzählung.

ROSS, CHRISTOPHER

Das Geheimnis der Wölfe

Jessica wartet auf ihren Ausbildungsbeginn in der Hotelfachschule und hilft bis dahin den Besitzern der Clearwater Ranch bei der Betreuung der Hotelgäste. Die Ranch liegt in einer einsamen Gegend im Norden Kanadas, der Heimat eines geheimnisvollen Wolfsrudels. Im Winter machen dort nur selten Gäste Urlaub, einer von ihnen ist Joey. Eines Tages verschwindet Joey in der Wildnis und Jessica macht sich auf die gefährliche Suche nach ihm.

Hecker, Joachim

Das Haus der kleinen Forscher - Spannende Experimente zum Selbermachen

Eingebettet in eine Rahmenhandlung werden Experimente zu naturwissenschaftlichen Phänomenen vorgestellt, die Kinder im Grundschulalter bereits durchführen können.

Hansen, Walter

Das große Pfadfinderbuch

Die Erfolgsstory der von Lord Baden-Powell gegründeten Pfadfinder feiert dies Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Walter Hansen beschreibt fundiert und anschaulich, was der Pfadfinder für ein Outdoor-Abenteuer alles wissen muss.

Hansen, Walter

Das große Pfadfinderbuch

Die Erfolgsstory der von Lord Baden-Powell gegründeten Pfadfinder feiert dies Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Walter Hansen beschreibt fundiert und anschaulich, was der Pfadfinder für ein Outdoor-Abenteuer alles wissen muss.

Das wilde Pack

In letzter Minute gelingt Wolf die listige Flucht aus dem Zoo, doch damit bringt er seinen alten Freund Barnabas in Gefahr. Nun setzt er alles daran, das Wilde Pack zu finden und zu motivieren, Barnabas zu helfen und dem bösen Zoodirektor das Handwerk zu legen ...

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Fardell, John

Der Flug der silbernen Schildkröte

Sam, Ben und Zara geraten während eines Ausflugs ans Meer unverhofft in ein großes Abenteuer um die Forschung an der Antischwerkraft.