Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Persien im Jahr vor Christi Geburt. Die Geschwister Mitra und Babak fliehen vor Feinden und versuchen ihre ver- triebenen Familienmitglieder zu finden. Sie verstecken sich in einer Totenstadt. Als sich herausstellt, dass Babak in Träumen anderer die Zunkunft sehen kann, schließen sie sich auf ihrer Flucht der Karawane des Priesters Melchior an. Auch hier sind sie in Gefahr. König Balthasar und der Sternenkundler Kaspar scheinen helfen zu wollen. Ihre abenteuerliche Reise endet in Bethlehem.

Fletcher, Susan

Alphabet der Träume

Die Geschichte spielt in Persien im Jahr vor Christi Geburt. Mitra flieht mit ihrem kleinen Bruder Babak vor den Feinden ihrer Familie. Sie verstecken sich in der Totenstadt. Bis sich Babaks Gabe, dass er im Traum die Zukunft voraussehen kann, offenbart. Nun machen sie sich auf den Weg nach Palmyra, wo Mitra ihre vertriebene Familie vermutet. Bald sind ihnen feindliche Häscher auf der Spur. In der Karawane des weisen Melchior scheinen sie sicher zu sein. Werden sie ihr Ziel erreichen?

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ein Vater möchte seinem kleinen Jungen das Weltall zeigen, denn er sei jetzt groß genug. Für den Vater ist das Weltall nämlich sehr wichtig und großartig. Der kleine Junge findet das wichtige und großartige Weltall in vielen kleinen, alltäglichen und wundersamen Dingen. Da gibt es eine Schnecke, eine Distel, einen Grashalm und natürlich auch viele Sterne. So wird es ein lustiger und spannender Spaziergang für den kleinen Jzngen, den er sicher nicht vergessen wird.

Taylor, Tison;

Barbapapas Reise

Barbapapa ist traurig. Er braucht eine Barbamama. Auf der Suche nach ihr reisen Barbapapa und die Kinder Francois und Claudine rund um die Welt und besuchen sogar ferne Planeten. Dank Barbapapa und seiner einzigartigen Verwandlungsfähigkeit überstehen sie viele abenteuerliche Situationen. Ihre Suche bleibt jedoch erfolglos. Barbamama wächst derweil im heimischen Garten heran. Natürlich verliebt sich Barbapapa sofort, und schon bald schlüpfen sieben Barbakinder aus ihren Eiern.

Kennen, Ally

Beast

Stephen lebt in einer Pflegefamilie und fühlt sich dort nicht wohl. Die Tochter des Hauses macht ihm das Leben schwer. Er arbeitet in einer Hähnchenfabrik um Geld für das Fleisch für sein "Beast" zu verdienen. Die Sache wird immer komplizierter und er braucht eine Lösung für sein Problem. Hilfe bekommt er von völlig unerwarteter Seite.

Moßmann, Barbara

Bruno, der Bär

Bruno, der Bär, erlebt einen aufregenden Tag auf dem Spielplatz. Viele vertraute Dinge aus der Erfahrungswelt der Kinder sind mit dabei. Aber auch das Entdecken kommt nicht zu kurz. Bruno braucht Hilfe, die er promt aus dem Puppendoktorkoffer bekommt. Am Ende ist alles wieder gut. Die beigefügte Fingerpuppe kann mit auf Entdeckungsreise gehen.

Luca, De

Buster das Känguru

Buster, das kleine Känguru, lernt seine Umgebung kennen, besucht Freunde und Verwandte.

Nimmo, Jenny

Charlie Bone und die magische Zeitkugel

Januar 1916. Zwei Kinder müssen bei ihrem Onkel in einem gruseligen, dunkeln Haus leben. Henry schaut unwissend in eine Zeitkugel und gelangt in die Zukunft. Hier begegnet er seinen alt gewordenen Verwandten. Alte Kämpfe werden fortgeführt, und es wird sehr gefährlich für Henry und seine Freunde.

Cross, Gillian

Das Albtraumspiel

Robert, Emma und Tom spionieren aus, dass Hope im Haus ihrer Eltern gefangen gehalten wird. Sie befreien Hope aus ihrem Versteck und verstecken sie bei den kleinen Leuten. Das ist für Hope nicht ungefährlich, aber auch die drei Freunde leben in Gefahr, weil Hopes Familie ihnen auf den Fersen ist.

Hohlbein, Wolfgang und Rebecca

Das Blut der Templer II - Die Nacht der Sterne

Die Vorgeschichte zum Blut der Templer - der neunzehnjährige Sascha und seine jüngere und unerfahrenere Schwester Charlotte geraten in einen Amoklauf. Charlotte droht erschossen zu werden, doch im letzten Augenblick taucht ein arabisch aussehender Fremder auf und rettet sie.

Mwangi, Meja

Das Buschbaby

Nicht nur, dass Ruben und seine Frau Kimberley ihr Baby in einem ominösen Buschkrankenhaus entbinden mussten, jetzt sitzen sie auch noch an einem unbekannten Grenzposten Tansanias fest und müssen feststellen, dass ihr Baby von schwarzer Hautfarbe ist. Kein Wunder, dass der Posten an Kindesentführung und Schmuggel denkt. Doch die erzwungene Beschäftigung miteinander lässt alle Beteiligten ihre Einstellungen von Grund auf überdenken, bis sich das Durcheinander auf verblüffende Weise löst.