Es wurden 336 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Friedrich, Joachim

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Kalle ist Schulreporter und schon jagt ein Skandal den nächsten. Der Mathelehrer verliert seine Badehose und auf dem Lehrerparkplatz wird ein Auto gestohlen. Die 4 1/2 Freunde nehmen die Ermittlungen auf und stoßen auf eine merkwürdige Spur.

4 1/2 Freunde und die Badehose des Mathelehrers

Die 4 1/2 Freunde bekommen wieder jede Menge Arbeit, denn kaum ist Kalle Schulreporter häufen sich die Skandale. Der Mathelehrer verliert seine Badehose beim Sprung vom Dreimeterbrett und auf dem Lehrerparkplatz wird das Auto eines Polizisten gestohlen. Die Freunde stoßen bei Ihren Nachforschungen auf eine merkwürdige Spur.

Berger, Ulrike

Abenteuer Urzeit

Dieses Sachbuch beinhaltet die Entstehung der Erde und des Lebens, von dem Zeitalter der Dinosaurier bis zu den ersten Säugetieren. Das letzte Kapitel befasst sich mit der Entwicklung vom Affen zum Menschen.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer in Olympia

In diesem fantastischen Abenteuer reisen die Kinder Anne und Philipp in das antike Griechenland. Sie schauen bei den Olympischen Spielen zu und treffen eine Frau, die einen Text geschrieben hat und der dies zu dieser Zeit verboten war. Die Kinder retten das Schriftstück und bringen ihn zu Morgan.

Flegel, Sissi

Alles ganz geheim

Emil wird mit seiner Freundin Emilia zu seinem Onkel nach Dottelfingen eingeladen. Dort sollen sie zusammen mit Paul und Paulina hinter das Geheimnis der Burg Dottelfingen kommen. Auf einer spannenden Jagd durch die Stadt begenen sie einigen unheimnlichen Gestalten. Nachdem das Geheimnis gelöst wurde, dürfen die Kinder ein paar Wochen später Urlaub auf der Burg machen. Auch diesmal erwartet sie ein spannendes Abenteuer, an dessen Ende die Öffnung der geheimnisvollen Schatztruhe steht.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Was Piraten waren und sind, wie sie damals lebten, wie ihre Schiffe waren, wie man enterte, wer die berühmtesten Piraten waren, aber auch die heutige Piraterie schildert das Sachbilderbuch.

Erne, Andrea

Alles über Piraten

Der Titel "Alles über Piraten" aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Anhand von vielen farbigen Zeichnungen und aufklappbaren Bildern sowie Informationstexten erfährt der Leser, was einen Piraten ausmacht sowie vieles über das Leben von Piraten.

Reutera, Inga

Alles über Piraten

Das Hörbuch "Alles über Piraten" vermittelt in Form eines Hörspiels viel Wissen über das Leben der Piraten. Der Hörer hat das Gefühl, auf einem Piratenschiff zur damaligen Zeit dabei gewesen zu sein. Es beginnt mit einem Lied "Ich bin ganz Ohr" und endet auch mit Musik. Die einzelnen Spielszenen werden mit passenden Geräuschen untermalt.

Alles über Piraten

Diese Audio CD lässt uns in die Welt der Piraten eintauchen. Fast könnte man meinen dabei gewesen zu sein, wenn aus dem Leben der Piraten erzählt wird, das es nicht immer nur aufregend und spannend war. Mit ausdrucksvoller Stimme entführt uns der Sprecher in ihre Welt und erzählt in spannenden Geschichten über das Leben der Piraten. Authentische Geräusche untermalen das Ganze und vollenden die Geschichten.

Stark, Ulf

Als Papa mir das Weltall zeigte

Ich-Erzähler Ulf und sein Papap machen einen abendlichen Ausflug: Papa will Ulf das Weltall zeigen. Obwohl der Kleine kaum die Begeisterung versteht, wird es ein schöner Ausflug. Viele Bilder und kurzer Text zum Vor- oder Selberlesen.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihr Bruder Leon dürfen gemeinsam mit ihren Eltern eine Kreuzfahrt machen. Die Mutter hat die Reise bei einem Preisausschreiben gewonnen.

Schumacher, Jens

Angriff der Wikinger

Mithilfe des magischen Steins reisen Maya und Jan in die Zeit der Wikinger.