Schwarz, Britta

Wolfi und die 7 Geißlein

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm aus zwei Perspektiven: Während Wolfi erzählt, dass er gerne mit den sieben Geißlein spielen wollte, berichtet das jüngste Geißlein, wie der böse Wolfi bei ihnen eingedrungen ist und seine armen sechs Geschwisterchen ohne Erbarmen verschluckt hat. (unter Verwendung des Verlagstextes)

Lutterbüse, Ina; Dix, Eva

Bauernhof

Sachbilderhof rund um das Thema Leben und Arbeiten auf dem Bauernhof

Bauernhof

Das stabile Paperbackbuch behandelt in zwölf Kapiteln sehr anschaulich und interessant verschiedene Themen zum Begriff “ Bauernhof “ wie z.B. Was gehört alles zu einem Bauernhof? Gibt eine Kuh immer Milch? Was wächst auf dem Feld? Wie kommt die Milch in den Supermarkt? Welche Tiere leben auf dem Bauernhof? Wie arbeitet ein Mähdrescher? Wie wird aus Korn ein Brot? Was gibt es auf dem Feld zu tun?

Lutterbüse, Dix

Bauernhof

Was gehört alles zu einem Bauerhof ? Und welche Tiere leben dort? Fragen über Fragen, die mit dieser Was-ist-was-Reihe spielerisch erklärt werden.

Fuhr, Ute; Sautai, Raoul; Delafosse, Claude

In der Polarnacht

Ein Sachbilderbuch mit Folien über die Polargebiete

Meyers,

Licht an! In der Polarnacht

In der neuen Folge: Licht an! wird das Leben am Nordpol beleutet. Nach einem kurzen Einblick wann und von wem die Antarktis entdeckt wurde, beschreibt das Sachbilderbuch welche Tiere zu Land und im Wasser im ständigen Wind und Eis überleben können. Inuit heißt das Volk, das dort seit jeher zu Hause ist und gelernt hat ein Leben in zum Teil lang anhaltender Dunkelheit auszuhalten. Einzigartig das Naturspektal des Polarlichtes. Einzelheiten findet man nur durch Benutzung der Taschenlampe.

Marti, Tatjana

Pferde und Ponys

Sachbilderbuch zum Umgang mit Pferden und Ponys.

Marti, Tatjana

Pferde & Ponys

Was ist los auf dem Reiterhof? Das Buch bietet viele Informationen dazu. Beantwortet werden auch die Fragen was Pferde am liebsten machen, ob Pferde eine Sprache haben, wie man sich mit einem Pferd verständigen kann.

Ramos, Mario

Ich bin der Schönste im ganzen Land

Der große böse Wolf rennt durch den Wald und stellt die “Schneewittchenfrage: Wer ist der Schönste im ganzen Land?

Askenazy, Ludvik

Der lebendige Weihnachtsbaum

Das Buch erzählt von Kindern, die sich einen Weihnachtsbaum wünschen, von einem Vater der ratlos und durchfroren auf der Suche nach einem Weihnachtsbaum durch den verschneiten Wald stapft, von einem Hirsch, der schon immer ein Weihnachtsbaum sein wollte, letztendlich seine Natur aber doch nicht verleugnen kann, und wie am Ende doch noch die Wünsche aller zur Zufriedenheit erfüllt werden.

Prokofjew, Sergej

Peter und der Wolf - ein musikalisches Märchen

Die unsterbliche Geschichte, wie Peter den Wolf fängt.

Maximilian Schnecks wunderbarer Regentag

An einem Regentag macht sich Maximilian Schneck auf eine lange Reise: Er will die Straße überqueren! Ein richtiges Abenteuer...

Montanari, Eva

Wer weiß, wie das Krokodil aussieht

Keiner von den kleinen Tieren weiß, wie ein Krokodil aussieht. Sie haben nur schreckliche Dinge von ihm gehört. Begleitet vom Lehrer Elefant malen und gestalten die Kleinen eine Gestalt mit viel Phantasie, großen Gefühlen und ganz individuellen Vorstellungen.

Krüss, James

Wir zeichnen Tiere

Auf einfachen geometrischen Formen basierend wird ein kleiner Zeichenkurs in Versen präsentiert, der schematisiertes Skizzieren von Tieren erleichtert.