Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hofmann, Mira

Alles über die Uhr und die Zeit

Das ist der erste Brockhaus für Kinder, der Entdecken, Verstehen und Ausprobieren in sich vereint. Wie liest man die Uhr ? Warum gibt es Tag und Nacht ? Was ist Zeit ? Wie lange dauert ein Jahr ? Das sind alles Fragen, die Kinder neugierig machen und nach Antworten suchen. In dieser Buchserie, die sowohl Allgemeinwissen wie auch selbstständiges Nachschlagen kindgerecht fördert, sind diese Fragen und noch viele Dinge mehr zum Thema Zeit aufgeschrieben und illustriert.

Richter, Ilja

Bruno - von Bären und Menschen

Eine Parabel über den 2006 erschossenen "Problembär" Bruno. Eine anschauliche Belehrung über unseren Umgang mit unserer Welt, Umwelt oder, wie es im Untertitel heißt, eine Aufforderung zum Nachdenken über "Bären und Menschen".

, Franz

Das Labyrinth des Wissens

Ein Lexikon der besonderen Art erklärt Begriffe aus den verschiedensten Bereichen. Das Labyrinth des Wissens führt von Begriff zu Begriff und stellt somit viele Zusammenhänge dar. Jeder entscheidet selbst, welchem Wegweiser er nachgeht, um Spannendes, Faszinierendes und Erstaunliches zu erfahren.

Child, Lauren

Das ist aber total mein Buch

Charlie hat eine kleine Schwester, die heißt Lola. Lola liebt Käfer, Schmetterlinge, Wanzen und alles was Kribbel-Krabbel-Beinchen hat. So möchte sie unbedingt in der Bücherei ihr Lieblingsbuch von den Käfern ausleihen, obwohl sie es das vorige Mal und das vorvorige Mal schon hatte. Aber wie es in einer Bücherei passieren kann, das Buch ist nicht da. Nun versucht Charlie sie für ein anderes Buch zu begeistern. Das ist aber eine ganz schwere Sache!

Schlüter, Andreas

Die verräterische Datenspur

Auf der Jagd nach gestohlenen Spendengeldern und verschwundenen Monsterkeksen erlebt das Team um Herrn Dickmann wieder spannende Abenteuer.

Schwindt, Peter

Drei Bären in der Nacht

Drei Freunde, Kuschelbären, sind in einer kalten Mondnacht unterwegs, müssen unglaubliche Abenteuer bestehen und lebensgefährliche Hindernisse überwinden, um das Geheimnis der Unsterblichkeit zu finden.

false

Flüchtlinge und Vertriebene an Rhein, Ruhr und Weser

Der Film dokumentiert die Erlebnisse und Erfahrungen der Vertriebenen der Nachkriegszeit in NRW.

Kuchenbecker, Olaf

Guinness World Records Buch 2008

Alljährlich seit 1955 - in Deutschland seit 1963 - erscheinen sie wieder - die Bücher über anerkannte Rekorde. Vorgestellt werden in sehr kurzen Texten Rekorde der Erde und ihrer Lebensräume, des Weltalls und menschliche Leistungen auf den unterschiedlichsten Gebieten.

WDR,

Leo und Charlotte

Der Turbinenmechaniker Leo und die Übersetzerin Charlotte sind ein Paar und arbeiten im selben Betrieb. Leos Pechsträhne beginnt, als er die Kündigung erhält und die Beziehung zu Charlotte zerbricht. Als Leo herausfindet, dass der Betrieb mit krummen Geschäften Geld verdient, konfrontiert er den Meister mit seinem Wissen. Dies hat drastische Folgen. Dass auch Charlotte Sorgen quälen, weiß er nicht. Als Leo die junge Nelly kennenlernt, werden seine Probleme nicht gerade kleiner.

Bardola, Nicola

Lies doch mal 3

"Lies doch mal" - eine Auswahl von 50 Kinder- und Jugendbüchern der letzten 12 Monate (2006-2007).

Bardola, Nicola

Lies doch mal! 3

“Die 50 besten Kinder- und Jugendbücher 2008" - Nicola Bardola stellt seine Auswahl aus dem Kinder- und Jugendbuchmarkt der Jahre 2006 und 2007 vor.