Novelli, Luca

Leonardo da Vinci, der Zeichner der Zukunft

Der berühmte Künstler, Architekt und Wissenschaftler Leonardo da Vinci war ein Allround - Talent und hätte mit seinen Erfindungen schon Jahrhunderte früher die Technik revolutionieren können, wenn man seine Ideen zu jener Zeit schon verstanden und ernst genommen hätte.

Stief, Barbara

Träume ernten Hundertwasser für Kinder

Friedensreich Hundertwasser war ein genialer Künstler der in seiner Art sofort erkannt wird und vor allem durch seine unvergleichliche Farbigkeit und seine Liebe zur Natur und seinen unverwechselbaren Gebäuden bekannt geworden ist.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Geschichte, die zum Erlebnis wird, erzählt von Goethe, dem bedeutendsten Dichter Deutschlands, der im 18. Jahrhundert lebte. In Romanform wird seine Lebensgeschichte erzählt. Das Leben eines Menschen, der Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph und Naturforscher in einer Person war und später als Genie verehrt wurde. Anekdoten berichten über seine Jugend, Gesundheit, Reisen und Verehrung für Frauen. Bekannte Werke werden angesprochen. Lebendige Geschichte, die neugierig auf seine Stücke macht.

Venzke, Andreas

Goethe und des Pudels Kern

Geschichte, die zum Erlebnis wird, erzählt von Goethe, dem bedeutendsten Dichter Deutschlands, der im 18. Jahrhundert lebte. In Romanform wird seine Lebensgeschichte erzählt. Das Leben eines Menschen, der Schriftsteller, Staatsmann, Philosoph und Naturforscher in einer Person war und später als Genie verehrt wurde. Anekdoten berichten über seine Jugend, Gesundheit, Reisen und Verehrung für Frauen. Bekannte Werke werden angesprochen. Lebendige Geschichte, die neugierig auf seine Stücke macht.

Steinhöfel, Dietlind

Elli und Elisabeth

Die kleine Elli landet während eines Besuchs auf der Wartburg plötzlich im 13. Jahrhundert. Dort wird sie an den Hof des Landgrafen von Thüringen verkauft, wo gerade die kleine Königstochter Elisabeth - die einmal die heilige Elisabeth sein wird - ihren Einzug hält. Elli wird zur Beobachterin eines außergewöhnlichen Lebensweges einer außergewöhnlichen Frau.

Geniale Querköpfte. Träumer, Schulschwänzer und Genies ...

17 illustrierte Kurzbiographien ungewöhnlicher Männer und Frauen - Querdenker, Genies oder einfach nur eigensinnige, manchmal auch eigenbrötlerische Erfinder, Künstler, Schriftsteller, Musiker, Sportler und Finanzgenies.

de Leeuw, Jan

Nachtland

Nils hat Vieles auszusetzen an dem Leben, das er mit seiner Mutter und seiner Schwester Emma führt, seit ihr Vater sie verlassen hat. Die Mutter schweigt ihn tot und als ausgerechnet zu Weihnachten ein Verehrer auftaucht, verschwindet Nils über den See.