Es wurden 1952 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Grosche, Erwin

Achtung, Wutüberfall! Geschichten vom Streiten und Vertrage

Gerade bist du noch gut gelaunt und dann kommt plötzlich eine Riesenwut um die Ecke. Da hilft dann nur noch der Hau-Drauf-Boxsack oder Supermann oder ein anderer guter Tipp aus diesem Buch. Ein spannendes und sehr unterhaltsames Buch rund ums Thema Streiten und Vertragen.

Löhr, Oliver; Schaper, Kristina

Acrylmalerei - Risse, Rost & Patina

Mit vielen Schritt-für-Schritt- und Arbeitsfotos zeigt dieses Buch wie sich in der Acrylmalerei künstlich Alterungseffekte gestalten lassen. Dazu gibt es viele Informationen zu Material und Technik, sowie genaueste Anleitungen zu sechs Beispielen in je fünf Schritten mit wichtigen Hinweisen und Tipps.

Löhr, Oliver; Schaper, Kristina

Acrylmalerei - Risse, Rost & Patina

Mit vielen Schritt-für-Schritt- und Arbeitsfotos zeigt dieses Buch wie sich in der Acrylmalerei künstlich Alterungseffekte gestalten lassen. Dazu gibt es viele Informationen zu Material und Technik, sowie genaueste Anleitungen zu sechs Beispielen in je fünf Schritten mit wichtigen Hinweisen und Tipps.

Lian, Torun

Adams gesammelte Katastrophen

Adam ist der geborene Versager und Außenseiter - ein ängstlicher, schwächlicher Junge, prädestiniert, von den anderen in der Schule schikaniert zu werden. Kein Wunder, dass er die meiste Zeit darauf verwendet, sich unsichtbar zu machen. Solange jedenfalls, bis eines Tages Monster-Eva in seine Klasse kommt, die ganz sicher hinter ihm her ist und ihm Böses will - jedenfalls glaubt er das so lange, bis er eines Tages einen Zettel von ihr erhält: "Triff mich hinter dem Kiosk" ....

Zwigtman, Floortje

Adrian Mayfield - Versuch einer Liebe

Das Buch handelt von einer homosexuellen Liebe zwischen zwei Männern im London der 1890er Jahre und den Problemen, die sie mit sich bringt.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent Advent

Ein ganz besonderer Begleiter bis zum 24. Dezember ist dieses Buch. Jeden Tag erzählen uns die beiden Frauen der Familie Mock eine Geschichte über die schönsten Weihnachtsbräuche und die vertrautesten Utensilien der festlichen Jahreszeit. Ob Adventskalender, Adventskranz, Barbarazweig, Nikolaus und Wunschzettel, Kerze und Strohstern, Weihnachtsbaum und Krippe - die Vorfreude auf Weihnachten wird in uns geweckt.

Schürmann-Mock, Iris; Mock, Katrin

Advent, Advent

Ein Rundgang durch Weihnachtsbrauchtum in 24 Kapiteln

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Endlich hat die Adventszeit begonnen, aber von Besinnlichkeit bei kerzenschein keine Spur. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu erledigen, und vor allem das Krippenspiel, das aufgeführt werden soll, bringt stetig neue Überraschungen ...

Michaelis, Antonia

Advent bei uns in Ammerlo

Fortsetzung der “Kinder von Ammerlo”. Luisa und Mandy und ihre Freunde sind mit den Vorbereitungen für das Krippenspiel beschäftigt, als der Pfarrer ins Eis einbricht und daraufhin erkältet das Bett hüten muss. Eine Schlittenfahrt mit Trabant endet in einer Schneewehe, und der für Lukas vorgesehene Weihnachtsbaum wird inzwischen auseinandergehauen. Dann verschwindet das fette Kaninchen und wird im Vollrausch gefunden - Advent in Ammerlo ist äußerst ereignisreich.

Dawidowski, u.a.

Adventskalender für Groß und Klein

Originelle Adventskalender (17 verschiedene Motive) aus Papier und Filz mit Materialliste, Farbfoto und Vorlagen

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adele holt ihren kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Auf dem Heimweg, der die beiden Geschwister quer durch Paris führt, verliert Simon nach und nach Bild, Bruder, Schal, Handschuh, Mütze, Stifte, Ranzen, Jacke, Pullover. Mama hat zuhause schon gewartet und fragt besorgt: ”Und wo sind deine Sachen?” Da klopft es an der Tür und viele Pariser bringen seine Sachen zurück. Seufzend denkt Adele an den nächsten Tag, wenn sie wieder Simon von der Schule abholen wird.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle und Simon durchqueren auf dem Heimweg von der Schule die wunderbare Stadt Paris. An zehn verschiedenen bekannten und kunsthistorisch bedeutsamen Plätzen von Paris verliert Simon etwas. Der Leser findet Simons Sachen bei genauer Betrachtung der Illustrationen wieder, welche das Paris um 1900 zeigen, zum Teil berühmten Gemälden von Honorè Daumier und Fotografien von Eugene Atget nachempfunden sind oder auch die Maler Edouard Vuillard, Odilon Redon, Edgar Degas oder Mary Cassatt darstellen.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Paris um 1900. Adèle und Simon sind auf dem Weg nach Hause. Der kleine Simon verliert unterwegs eine Sache nach der anderen. Sogar er selbst geht auf dem Weg fast verloren! Zu Hause angekommen ist seine große Schwester Adèle vollkommen erschöpft vom vielen Suchen und Aufpassen. Simon ist sehr zuversichtlich, dass alle Sachen bald wieder auftauchen werden. Seine Schwester ist da eher skeptisch. Plötzlich klingelt es an der Tür. Ob die verlorenen Sachen tatsächlich wieder auftauchen...?

Hippe, Wolfgang

Alaaf und Helau Die Geschichte des Karnevals

In neun Kapiteln ist die Geschichte des rheinischen Karnevals der vergangenen zweihundert Jahre nachzulesen, der niemals nur Brauchtumspflege, sondern immer auch ein Spiegel der Zeitläufte war.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Rückblickend erzählt der makedonische Sandalenbinder Nikandros seine etwa 10 Jahre dauernde Tätigkeit an der Seite Alexanders des Großen. Er erlebt Alexanders erste Königsjahre bis kurz vor dessen Zug nach Indien. Nikandros berichtet von Kriegsangst und Bewunderung für persische Reichtümer, von der Gründung Alexandrias und dem Leben im makedonischen Heerlager. Informativ ergänzen Sacherklärungen die jeweiligen Kapitel. Ein Glossar und eine Zeittafel beschließen das Buch.