Linker, Christian

Doppelpoker

Der 15-jährige Julius erwacht nach einer durchzechten Nacht in einer unbekannten Wohnung. Er stellt fest, dass der Familienring, den er am vorherigen Abend bekam, nicht mehr da ist. Stattdessen findet er ein Geldbündel mit einer Handynummer. Eine spannende Suche nach dem Ring beginnt.

Puchalla, Dagmar

The Parrot Knew Everything-Der Papagei wusste alles

Die Fantastischen Fünf, das sind Patsy und ihr Cousin Hey Jay sowie deren Freunde Ali, Lina und Jola, erleben bei ihrem Besuch in Wales ein aufregendes Detektivabenteuer. Mit Hilfe von Hey Jay´s couragierter Oma Granny, der seiner Eltern und der Unterstützung durch den Papagei des Nachbarn Mr. Owen lösen sie den Fall.

McNab, Andy

Zahltag

Danny und sein Großvater Fergus Watts müssen erneut fliehen. Der britische Geheimdienst hat sie in Spanien entdeckt. Doch sie erhalten ein interessantes Angebot, um sich in Sicherheit zu bringen. Fragt sich nur, ob der Kontakt vertrauenswürdig ist.

Nordin, Magnus

Der Verfolger

Immer wieder verschwinden Mädchen spurlos. Nicht so oft, dass die Einwohner dieser Gegend in Panik geraten, aber doch oft genug, dass die Polizei und auch die Einwohner sofort daran denken, wenn wieder einmal ein Mädchen nicht pünktlich nachhause kommt.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Katrin ist es ziemlich egal, dass ihre beste Freundin in Paul verliebt ist, als sie in sein Zelt schlüpft, um ihn zu verführen. Trotzdem ist Franziska äußerst betroffen, als Kathrin nicht wieder auftaucht, nachdem sie um Mitternacht im See schwimmen war.

Mischke, Susanne

Nixenjagd

Bei einem nächtlichen Badeausflug kehrt Franziskas Freundin Katrin nicht mehr vom Schwimmen zurück. War es ein Badeunfall oder wurde Katrin ermordet? Im Laufe der Ermittlungen gerät zunehmend der neue Schüler Paul unter Verdacht, mit dem Katrin kurz vor ihrem Tod zusammen war und in den sich auch Franziska verliebt hat.

Read, Anthony

Ein Detektiv verschwindet

London, Ende des 18. Jahrhunderts. Der 14-jährige Straßenjunge Wiggins und seine Freunde helfen Sherlock Holmes und Dr. Watson bei der Beschattung eines Verdächtigen. Der Fall wird gefährlicher und komplizierter, als alle Beteiligten zu Beginn denken. Gut, dass die Boys und Girls gut beobachten können und füreinander einstehen.

Fermer, David

Nonstop Chatten

Hannahs Vater wird nach Berlin versetzt. Im Chat lernt sie Brandon kennen, der aus den gleichen Gründen aus San Francisco in Berlin gelandet ist und noch gar kein Deutsch spricht. Sie verstehen sich wunderbar. Brandon hackt sich in den Computer von Hannahs Schule und verwandelt ihre Zeugnisfünf in Mathe in eine Eins. Dabei wird er von einem anderen Hacker aufgespürt und erpresst. Aber schließlich ist Hannah die Tochter eines Polizeikommissars.

Wahl, Mats

Soap oder Leben

Der Ich-Erzähler Jalle lebt mit seiner gut situierten Familie in Schweden, besucht die neunte Klasse und teilt mit seinem Kumpel das Interesse für Kinofilme und erste eigene Drehversuche. Sein einziges Problem scheint der Stress mit der Schwester zu sein. Plötzlich aber verändert sich sein Leben total. Jalle verliebt sich in die neue Mitschülerin Jytte. Nachdem sein Vater als Kommunalpolitiker der Veruntreuung beschuldigt wird, gerät Jalle in einen Strudel voller dramatischer Ereignisse.

Obrist, Jürg

Pepper greift ein Minikrimis zum Mitraten und Englischlernen

Die Kinderdetektive Kalle und Gitta sowie ihre Tante und Papagei Pepper lösen drei Verbrechen durch Kombination und Beobachtungsgabe. Auch die Leser/innen sind gefragt, denn auf jeder Seite gibt es Bilder oder Rätsel, die für die Falllösung wichtig sind. Geringe Englischkenntnisse sind gefragt, denn die Tante wohnt in den USA. Gut, dass sie auch Deutsch kann und vieles übersetzt.

-Wicke, Schreiber

Schatten der Angst

Luca, 17 Jahre, ist ein fantasievoller Tagträumer und Kinofilmkenner. Er inszeniert in einem Planspiel mit einem Freund den Tod seines Erbgroßonkels. Als dieser dann wirklich ermordet wird, stellt sich nicht nur die Frage nach dem Täter, sondern Luca erlebt einige ungeahnte Überraschungen.