Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Durch einen kräftigen Schluck Tee wird der Schneemann im Vorgarten einer Familie lebendig und macht sich auf die Wanderschaft.

Lobe, Mira

Es ging ein Schneemann durch das Land

Nach einer Tasse Tee wird der Schneemann lebendig, wandert in die Stadt, dann aufs Land und zieht schließlich an den Nordpol

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und sein Großvater Erwin sind “ein Herz und eine Seele” - besonders beim Segeln auf dem Teakholz-Jollenkreuzer “Caramelle”. Doch dann geraten sie eines Tages in einen schrecklichen Sturm...

Kurz, Andreas

Wolkenfahrer

Anton und Großvater Erwin werden auf einer Segeltour durch ein Gewitter überrascht . Erwin verschwindet spurlos und Anton gerät auf der Suche nach ihm in die Welt der Wolkenfahrer.

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

Ein turbulentes Jahr im Leben des kleinen Wassermannes

Preußler, Otfried

Der kleine Wassermann

“Der kleine Wassermann” erlebt im und am Mühlweiher eine abenteuerliche Kindheit, die auch noch über fünfzig Jahre nach seiner Ersterscheinung Kinder begeistert und heutigen Eltern wie Großeltern nostalgische Erinnerungen an die eigene Kindheit und kindliche Lesesozialisation ermöglicht.

Schubiger, Jörg

Der weiße und der schwarze Bär

Schubigers Bilderbuch erzählt von einem Mädchen, das seine Angst vor der Dunkelheit mit Hilfe eines Bären zu überwinden sucht. Dabei baut sich das Mädchen eine Vorstellungswelt aus Fantasie und Realität auf, die dargestellt in Eva Muggenthalers Bildern lebendig wird.

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

In der alten Villa entdecken Albert, Lilly und Magnus einen geheimen Tunnel. Dieser ist ein Durchgang in die Vergangenheit. Lilly und Magnus reisen ins Jahr 1499 um herauszufinden, ob Leonardo da Vinci, der berühmte Maler und Erfinder, seine genialen Fluggeräte selbst erprobt hat. Dabei geraten sie in abenteuerliche Ereignisse, die sie nur mit Hilfe von Albert bewältigen können, da dieser sie mit wichtigen Informationen und Erkenntnissen aus der Gegenwart versorgen kann.

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht - Der Geheime Tunnel, Band 1

Als Lilly, Albert und Magnus einen Tunnel in die Vergangenheit entdecken, stürzen sie sich sofort ins Abenteuer um herauszufinden, ob der berühmte Erfinder Leonardo da Vinci tatsächlich mit einem selbst entworfenen Flugapparat geflogen ist. Im Mailand des Jahres 1499 treffen sie Leonardo, der fliehen muss. Die Freunde helfen ihm und werden dabei von Albert mit Informationen aus der Gegenwart unterstützt. Werden sie das Geheimnis um den ersten Flug der Menschheit lüften können?

Fritsche, Olaf

Leonardo auf der Flucht

Albert sitzt im Rollstuhl, deshalb kann er nicht mitgehen, als seine beiden Freunde Lilly und Magnus in den geheimen Tunnel gehen, den die drei Freunde im Keller der alten Villa, in die Albert mit seinem Vater gezogen ist, gefunden haben.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

In den gemütlichen Feierabend des kinderlosen Ehepaares Bob und Joan platzt ein ca. 8-9-jähriger Junge, der von sich behauptet, eine Ratte gewesen zu sein. Mit dem ruhigen Leben der Fast-Großeltern ist es von nun an vorbei!

Funke, Cornelia

Tintenblut - das Hörbuch - Hörprobe

Lesen Sie sich selbst hinüber in die magische Tintenwelt oder hören Sie einfach der Stimme des Schauspielers Rainer Strecker zu. Cornelia Funke hat ihm ihren Roman Tintenblut nämlich ganz zu recht gewidmet. Er ist die Hörbuchstimme dieser Hörbuchprobe des Hörbuchs - Tintenblut von Cornelia Funke. Seine sanft melancholische Stimme verstärkt die dunkel rätselhafte Spannung der Geschichte auf eine Gesamtspielzeit von 23:43 Minuten aus 3 Kapiteln diese Hörbuches.

Hilbert, Jörg

Rösti und Bö

Rösti lebt in der eisernen Burg und spielt täglich mit seinen Freunden und Prinzessin Magnesia, die dagegen ist, dass Bö mitspielt. Wegen Magnesia muss Rösti in den schrecklichen Fabelwesenwald und Abenteuer bestehen. Wie gut, dass Bö mit ihrem sprechenden Hut dabei ist. Magnesia will unbedingt einen Prinzen finden, erlöst aber am Ende nur ihren verzauberten Papa von der Froschgestalt. Zur Belohnung für Bö und zur Strafe für die Prinzessin darf Bö künftig mitspielen.

Marzi, Christoph

Malfuria

Der böse Karim Karfax versucht alles, um sein Schattenreich zu vergrößern. Dazu benötigt er die Hilfe der 14-jährigen Catalina, die besondere Fähigkeiten besitzt. Auf ihrer Flucht vor ihm lernt Catalina den Jungen Jorgis kennen. Beide müssen nun gefährliche Abenteuer bestehen.

Marzi, Christoph

Malfuria

Catalina lebt in Barcelona bei einem alten Kartenmacher, der sie in ihre Kunst eingeweiht, ihr jedoch strikte Regeln auferlegt, die sie auf keinen Fall brechen darf - wie sich bald herausstellt, aus gutem Grund.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky verkrachen sich beim Abschlussfest der Hexenschule. Beide wollen mit Hilfe ihrer Zauberei Gutes tun. Hecky gewinnt viele Freunde, darunter Daniel, der von seinen Professoreneltern viel alleingelassen wird. Alles verändert sich. als sich Hecky verliebt und nicht merkt, dass der Bräutigam ein wirklich schlechter Menschist, der auch zeitgleich ihre ehemalige Freundin Dora umwirbt. Zum Schluss finden sich die Freundinnen und entgehen der List des vermeintlichen Bräutigams.

Ibbotson, Eva

Das Geheimnis der Hexen von Wellbridge

Dora und Hecky sind Hexenfreundinnen, die langen Internatsjahre haben sie in enger Freundschaft gelebt. Beim Abschlussball verkrachen sie sich. Und so nimmt das Schicksal seinen Lauf. Sie lassen sich in verschiedenen Städten nieder, üben einen ganz normalen Beruf aus und wollen beide ihre kleine Welt mit Zauberkunst von Bösem befreien.