Cuno, Sabine

Fridolin, der Super-Papa?

Fridolin heißt der Titelheld und er ist ein Frosch. Mit seinen Freunden, den Bärchen Manfred und Lilly wohnt er im Wald. Ein Sturm fegt ihnen ein Vogelnest vor die Füße, darin liegt ein Ei. Sie bringen den Fund in ihre Hütte, brüten das Ei aus, und ein kleiner Vogel kommt zum Vorschein, den sie nun gemeinsam füttern, pflegen, kleiden, trainieren, ihm verschiedene Dinge bauen, bis der Vogel davon fliegt. Sie suchen ihn und finden ihn bei Hühnern, weil er nach seiner Mama bei Artgenossen sucht.

Lakin, Patricia

Zum Strand

Vier junge Frösche mit Namen Mats, Butz, Lutz und Fratz machen sich auf den Weg zum Strand, und sie haben unterwegs allerlei Hindernisse zu überwinden. Nachdem sie alle notwendigen Utensilien zusammen getragen haben, fahren sie mit dem Tandem los, unterbrechen beim nächsten Park und spielen ausgelassen, verirren sich dann und müssen erschöpft ein Picknick veranstalten, und als sie endlich am Strand ankommen, ist es bereits Nacht und der Mond scheint, aber sie schwimmen trotzdem los.

Janisch, Heinz

Schatten

In der Mittagshitze, als alles schläft, geht Sven auf Entdeckungstour durch seine Stadt, immer begleitet von Licht und Schatten. Vor allem die langen geheimnisvollen Schatten haben es ihm angetan. Sie scheinen nicht zu schlafen, sondern ein bizarres Eigenleben zu führen...

Tobler, Robert

Benzinrüssler und Schweinehund

Geschichten und Verse über Tiere

Baltscheit, Martin

Die Abenteuer des Herrn Benedict - Box 1 Audio

Drei Geschichten um Herrn Benedict, seine Schwester und die fünf von ihm aus dem Zirkus befreiten Tiere werden hier in Hörspielform präsentiert. Es sind im Einzelnen die bereits früher erschienenen Geschichten “Der Löwe”, “Auf der Flucht” und “Die Heiligen Kühe”.

Mama Muh und die Krähe

Mama Muh ist eine sehr ungewöhnliche Kuh, voller spontaner Einfälle, verrückt und absurd. Aber immer wieder gelingt es ihr, sie durchzusetzen, sehr zum Entsetzen von Krähe ...

Bohlmann, Sabine

Als Mumpitz sich ein Tier wünschte

In Monstrosia, hinter den Stinksümpfen, lebt der kleine Mumpitz, das ferkelige Monster, mit seiner Familie. Alle außer ihm haben ein Haustier, nur er nicht. Mumpitz ist traurig. Und er weiß, er braucht eine gute Idee, wenn er seinen Wunsch durchsetzen will. Aber ob Fliegen wirklich die geeignetsten Tiere sind?

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja findet ein Amulett, das ein Junge aus einer anderen Welt auf seinem Weg verloren hat, wobei er irrtümlich in die heutige Welt geriet. Nur sie kann dieses Amulett berühren, alle anderen verbrennt es die Haut. Und gerade sie muss nun das Amulett in die rechten Hände zurückbringen, damit nicht Schlimmes geschieht ...

Maar, Paul

Neues von Herrn Bello

Herr Bello, seines Zeichens Hund, kann nur “Mönsch” bleiben, wenn er regelmäßig den blauen Saft trinkt - aber der ist längst alle! Was tun? Max macht sich auf die Suche nach dem alten Erfinder und setzt Dinge in Gang, von denen er nie geträumt hätte ...

Krüss, James

Wenn die Möpse Schnäpse trinken

Das Bilderbuch beinhaltet ein Gedicht von James Krüss, in dem er seinen Sprachwitz zum Besten gibt. Die Bilder von Alexandra Junge zeigen, wie es aussieht, wenn Möpse Schnäpse trinken, wenn vorm Spiegel Igel stehen, wenn die Ochsen boxen gehen oder im Tal ein Wal erscheint... "Dann entsteht zwar ein Gedicht, aber sinnvoll ist es nicht!"