Zoschke, Barbara

Der verzauberte Königsohn

Ponyfee lebt mit ihrer Freundin Butterblume auf der Roseninsel. Die Feenmutter muss sie allein lassen, um den vom Wassergeist verwunschenen Kusin der Ponyfee zu retten. Aber es ist Ponyfee, die die Idee hat, mit Leopolds Pferd auf die Suche zu gehen. Ein kleiner Frosch gibt ebenfalls Hinweise auf das Versteck. Mit Hilfe von Feenkräften und durch das magische Band der Freundschaft werden alle Gefahren bestanden.

Golluch, Norbert

Linus - Der Drache aus dem Keller

Lisa entdeckt eines Tages einen Drachen im Keller. Die Angst vor ihm ist nur von kurzer Dauer. Das Mädchen stellt fest, dass sich Linus, so der Name des kleinen Drachens, auch vor ihr fürchtet. Schon bald werden die beiden innige Freunde. Mit Lisas Hilfe lernt Linus endlich fliegen. Linus erledigt Lisas verhasste Matheaufgaben und beide erleben lustige Abenteuer. Als Linus auf dem Schulfest enttarnt wird und plötzlich stadtbekannt ist, wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, 8 oder 9 Jahre alt bewundert die Superhelden aller Jungen. Alle Alltäglichkeiten ordnet er in diese Welt ein.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, wieder einmal. Diesmal jedoch meldet er sich nicht und ist viel länger weg. So macht sich Sam auf die Suche, auch in Vaters Antiquariat und dessen geheimnisvollem Keller. Dort findet er den Sonnenstein mit dem er auf eine Reise durch Zeit und Raum geht.

Knister,

Hexe Lilli auf Schloss Dracula

Hexe Lilli ist eigentlich ein ganz normales Mädchen mit einem kleinen Bruder ,aber sie besitzt ein Hexenbuch und kann damit zaubern. Es gelingt ihr, sich von der Familie unbemerkt auf Schloss Dracula zu zaubern. Dort übersteht sie einige Abenteuer mit Vampiren, rettet die Bürger von Beutelsbach vor den Blutsaugern und kann sich rechtzeitig, bevor ihr Verschwinden entdeckt wird, zurückzaubern.

Bray, Libba

Der geheime Zirkel Gemmas Visionen

Die 16jährige Gemma soll in einem Internat auf das Leben einer angesehenen Ehefrau vorbereitet werden. Doch stattdessen begibt sie sich, gemeinsam mit drei Freundinnen, in die Welt der Toten.

Lassak, Thilo P.

Mumienherz

Sid, 15 Jahre alt, die Hauptperson des Buches “Mumienherz”, Sohn reicher Eltern, lebt in New York. Ein schwerer Autounfall und er Aufenthalt im Krankenhaus verändern sein Leben. Ihn Quälen seitdem schlimme Träume, er hört Stimmen und sein Geruchssinn verändert sich. Er scheint niemandem mehr trauen zu können, außer dem Punkmädchen Rascal. Zusammen kommen die beiden dem Geheimnis eines uralten Kults auf die Spur.

Chapman, Linda

Lucys geheimes Elfenbuch

Wie erkennt man überhaupt, dass man eine Sternenstaub-Elfe ist? Wie stellt man Feen-Limonade her? Welche Tiere und Pflanzen sollten Sternenstaub-Elfen immer im Blick haben? Und was sind eigentlich Wolkenpferde? Von diesen und anderen Geheimnissen berichtet die Elfe Lucy in ihrem Tagebuch.

Vollenbruch, Astrid

Über die Nebelbrücke

Sonja ist eine Pferdenärrin. Deshalb ist es für sie selbstverständlich, sich um das graue, verletzte Pferd zu kümmern, dem sie im Wald begegnet. Als sie auf der Flucht vor gewalttätigen Jugendlichen auf dem Pferd durch eine Nebelwand reitet, ahnt sie noch nicht, dass ihr ein großes Abenteuer bevorsteht. Während zu Hause ihre Freundin und ihr großer Bruder verzweifelt nach ihr suchen, findet sich Sonja in einer fremden Welt wieder, in der sie eine schwere Aufgabe erwartet.

Chapman, Linda

Stradust - Magische Ferien

Die Sternenstaub-Elfen Lucy und Alexa verbringen eine Woche Ferien in Wales. Gemeinsam mit anderen Elfen sollen sie Naturschützeraufgaben übernehmen. Dort treffen sie auf die Elfe Tess. Die Konkurrenz zwischen Tess und Lucy droht dieses Unternehmen zu gefährden. Doch der gemeinsame Kampf gegen eine Elfe der Dunkelheit schmiedet die Elfenmädchen zusammen.