Kane, Bob

Bad Guys Gallery

Batman kämpft als Comic-Held gegen Verbrechen jeglicher Art. Sein großes Vorbild ist dabei Zorro. Die Ausgabe enthält die Abenteuer “Wiederholungstäter”, “Wer bin ich”, “Kein Asyl”, “Freier Mann”, “Falsches Spiel”, “Mein Freund ist zurück”, “Raum zum Atmen”, “Was man wissen muss” und “Die Abrechnung” in der englischsprachigen Originalfassung.

Kane, Bob

Englisch lernen mit Batman Bad Guys Gallery

In diesem Buch findet man 8 Batman - Comics, die alle mit"bad guys", recht gefährlichen und im Irrenhaus eingesperrten Verbrechern, zu tun haben, in englischer Sprache.

Juretzka, Jörg

Fallera

Kristof Kryszinski, ein abgehalfterter und psychisch labiler Privatdetektiv, bekommt eine letzte Gelegenheit zu einer persönlichen und vielleicht auch beruflichen “Resozialisierung”. Als V-Mann der Polizei wird er in eine Resozialisierungsmaßnahme mit anderen Häftlingen eingeschleust. Die anfangs harmlos erscheinende Bergtour entwickelt sich jedoch schnell zu einem wahren Albtraum. Einer nach dem anderen wird ermordet und auch Kryszinski scheint nicht zufällig im Fadenkreuz der Täter zu sein...

Müller, Fanny; Fischer, Susanne

Stadt Land Mord

Zwei Frauen im guten mittleren Alter, verwitwet, schreiben sich gegenseitig Briefe. Darin werden sie zunehmend offener uns lästern über alles und jeden ab, was sich sonst nicht so gehört.

Lodemann, Jürgen

Anita Drögemöller und die Ruhe an der Ruhr

Herlotzky, Mitglied der Stepunat-Bande, die im Ruhrgebiet ihr kriminelles Unwesen treibt, wird nach einem Erpresserschreiben ermordet im Bad der Edel-Hure Anita Drögemöller aufgefunden. Bei der polizeilichen Ermittlung erfährt Hauptkommissar, wie sehr Diplomaten und Industrielle in das kriminelle Geflecht mit verwoben sind

Wahl, Mats

Die Rache

Der Vater der 13-jährigen Zwillingsschwestern ist ermordet worden, bevor diese zur Welt kamen. Im Gegensatz zur schüchternen Lydia ist Tove aggressiv und voller Hass und sie schwört die verurteilte Mörderin umzubringen. Können Lydia, die Mutter und die Großmutter Tove helfen zu verzeihen? Kann Kommisaar Fors eine Mordtat verhindern?

McNab, Andy; Rigby, Robert

Enttarnt

Ein echter Thriller für hartgesottene Leser: Danny Watts bewirbt sich um ein Stipendium zur Offiziersausbildung, um seine Laufbahn beim Militär einzuschlagen. Sein Großvater soll aber ein Verräter und Drogenhändler gewesen sein und er solle ihn erst ausfindig machen, bevor weiter entschieden wird. Den Großvater hat Danny nie gesehen, sucht ihn aber und gerät in eine Mordgeschichte der übelsten Art: Er findet den Alten, der Agent war und von seinen Gegnern gesucht wird. Es geht um Leben und Tod.

FETH, Monika

Der Scherbensammler

Mina ist die Tochter eines despotischen und charismatischen Sektenführers. Sie taucht blutdurchtränkt auf, hat aber keine Wunde. Als sich heraus stellt, dass der Vater ermordet wurde, liegt der Fall klar, erst recht, als sie neben dem ebenfalls ermordeten Gehilfen des Vaters gefunden wird. Die Polizei ermittelt, zwei Mädchen glauben nicht an Minas Schuld und verbergen sie, geraten aber dann selbst in Gefahr.

Leon, Donna

Wie durch ein dunkles Glas

Brunetti geht eigentlich nur aus Gefälligkeit einer Sache nach, aus der sich ein immer größeres Feld von Kriminalität entwickelt. Letztlich wird ein Politiker der Glasbläserinsel Murano des Mordes verdächtigt und ist in einen großen Giftskandal verwickelt. Das lokale Kolorit der Lagunenstadt Venedig und ihrer Bewohner, in diesem Frühjahr noch fast ohne Touristen, bildet den zweiten Handlungspart.