Krieg der Engel

Eric hat Albträume, besser gesagt immer denselben, schwarze Engel beschwören die Apokalypse herauf und weiße kämpfen dagegen. Ehe er weiß wie ihm geschieht, ist er in einer Welt alter Mächte gefangen und mittendrin im Krieg der Engel.

Hohlbein, Wolfgang

Thor Garson - Der Dämonengott

Als Thor Garson von einem Sterbenden ein Amulett erhält, ahnt er noch nicht, dass schon bald ein ganzer Maya-Clan auf seinen Fersen sein wird. Denn der Talisman ist der Schlüssel zur Erweckung des Gottes Quetzalcoatl...

Hohlbein, Wolfgang

Der Dämonengott

Von seinem sterbenden Freund Greg Swanson übernimmt der Reporter Thor Garson ein goldenes Amulett. Bald darauf greifen erste Maya-Krieger den jungen Mann an. Welche magische Kraft verbirgt sich hinter dem Schmuck? Eine abenteuerliche Reise beginnt.

Stroud, Jonathan

Drachenglut

Nach jahrhundertelangem Schlaf droht ein Drache, der unter einem Hügel begraben liegt aufzuwachen.

Reiche, Dietlof

Die Hexenakte

Auch wenn der Roman zurückgreift auf eine wirkliche Verbrennung der als Hexe verurteilten Anna Glauning, ist die vorliegende Bearbeitung doch weitgehend eine phantastische Erzählung. Demnach erscheint die damals auf grausame Weise umgebrachte fiktive Anna Böckhlerin im Zeitalter von Computer und Eurowährung in mehreren Personen, um sich an dem damaligen Ankläger Jörg Gundelfinger, dessen Nachfahre heute unter demselben Nachnamen lebt, zu rächen. Das führt zu spannenden Situationen.

Schulte, Michael

Die Flaschenpost des Herrn Debussy

Eine bunte Gesellschaft versucht, an das verlorene Manuskript der Urfassung von Debussys “La mer” zu gelangen. Es geht von Schleswig-Holstein über Paris, Dallas nach Hawaii. Gegenseitig versuchen die unterschiedlichen Protagonisten, die Konkurrenten zu übertrumpfen, alle aber werden überlistet von dem uralten Papagei, der Debussy noch gekannt haben will. Das Chaos endet in einer triumphalen Entdeckung des gesuchten Schatzes, der aber völlig anders ist als erwartet.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

García, Gallego

Geheime Welt Idun - Die Feuerprobe Bd II

Im zweiten Band der Trilogie sind Kirtash, der Shek ,Jack , der Drache und Viktoria, das Einhorn, auf Idun eingetroffen und müssen sich Verbündete suchen, herausfinden, was die Prophezeiung über ihre Aufgabe tatsächlich aussagt, sich selbst in ihrem Zwitterwesen verstehen und beide Wesen in sich leben lassen, um gemeinsam kämpfen zu können. Viktoria spielt dabei eine große Rolle, denn der Drache und der Shek müssen einander hassen. Schließlich kommt es zum Kampf, aber die Zukunft bleibt offen.

Michael, Livi

Das Flüstern der Engel

In diesem Roman vermischt sich das Schicksal von Kate aus dem Manchester des Jahres 2006 mit geheimnisvollen Ereignissen aus Manchester im Vor-Pest-Jahr 1604.