Es wurden 121 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Holländer, Karen

Ach hätte könnte wäre ich

Zufrieden sein ist schwer und immer sieht man beim Nachbarn etwas was dieser besser kann oder mehr hat. Von dieser menschlichen Schwäche, dem Neid, erzählen die lustigen Reime im Bilderbuch.

Advent und Weihnachten in Österreich

Aufgeteilt in fünf Kapiteln wird in zeitlicher Abfolge, beginnend mit dem 1.November über Advent, Nikolaus, Weihnachten bis hin zum 6. Jänner (Januar) dem Leser eine Mischung von ausgewählten Liedern, Rezepten, Geschichten und Gedichten präsentiert. Mit beiliegender CD können die Lieder gesungen werden.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Wißkirchen, Christa

Als das Christkind auf die Erde kam

In der Adventszeit reitet das Christkind zusammen mit einem Engel auf seinem Wolkenpferd zur Erde. Es möchte herausfinden, ob sich die Menschen heutzutage überhaupt noch auf Weihnachten freuen. Auf der Erde angekommen, begegnen sie Tieren und beobachten unerkannt verschiedene Kinder und Erwachsene. Die Geschichte ist in Reimen erzählt.

Auf Wiedersehen am Südpol

Irgendwie fühlen wir uns alle als Pinguine, sind also pinguisiert, oder? Nach einigen (sehr) guten Filmen gibt es auch einige sehr gute Bücher oder Bilderbücher dazu. Dies gehört unbedingt dazu.

Kuffer, Sabrina

Ballett. Pirouetten, Tutu und Spitzentanz

Das kleine Buch bietet eine Darstellung des Balletts, seiner Geschichte, der harten Arbeit vor und hinter den Kulissen oder einiger berühmter Ballett-Werke.

Autorenteam,

Bastelspaß zur Osterzeit

Schöne Bastelideen zur Osterzeit für die ganze Familie.

Hettinger, Gudrun

Bunte Ostereier

Neue Ideen zum Bemalen und Gestalten von Ostereiern