Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Färber, Werner

Wenn ich will, hör ich auf

Kai glaubt, jederzeit seinen Drogenkonsum reduzieren oder ganz einstellen zu können, aber noch hat er diesbezüglich nicht einmal eine ernsthafte Absicht. Doch mit der neuen Freundin könnte das anders werden.

xxx,

Vorsicht - Schülerkalender 2007_2008

Vorsicht! und Warnung! sind Vokabeln, die uns mit Biermann sagen lässt: "Was verboten ist, das macht uns gerade scharf." Natürlich wollen wir die "verbotenen" Ausdrücke des täglichen Lebens auch in den diversen Fremdsprachen (GB, F, E, I) kennen und nutzen. Wahrscheinlich kennt sie der Lehrer selbst nicht (hihi).

Dagyeli-Bohne, Helga

Unterrichtsideen zu Von Istanbul nach Hakkari. Eine Rundreise in Geschichten

Die Unterrichtsideen zu der Kurzgeschichtssammlung “Von Istanbul nach Hakkari” bieten eine gute Ergänzung und Hilfe und nehmen den Leser mit auf eine Reise von Istanbul nach Anatolien. Sie nehmen ein anderes Bild der türkischen Kultur auf und eignen sich daher besonders für einen interkulturellen Unterricht.

Fuchs, Thomas

Unter Freunden

Leo und Sara wollen ihre letzte Chance nutzen: Auf dem Internat Hasenthal können sie ihren Schulabschluss machen, obwohl sie auf anderen Schulen versagt haben. Alles läuft gut an, wen da nicht Leos neuer Freund Greg wäre. Greg ist immer nett und hilfsbereit und alle vertrauen sich ihm an. Fast zu spät merken sie beide, dass aus Freundschaft Terror wird und Leo ein böses Spiel mit ihnen treibt.

Eichendorff, Joseph Freiherr von

Schläft ein Lied in allen Dingen - Gedichte

Eine Auswahl aus dem Lyrikwerk Eichendorffs, ausgewählt und mit einem Nachwort von Joseph Kiermeier-Debre.

Bauer, Michael Gerard

Running Man

Jedem von uns ist in seinem Leben sicherlich schon einmal einem "Running Man" begegnet. Einem Menschen, der uns ängstigt, den wir unheimlich und seltsam finden. Joseph begegnet nicht nur seinem Running Man, auch sein Nachbar Tom Leyton ist ein unheimlicher Mensch. Zumindest auf den ersten Blick.

Blobel, Brigitte

Rote Linien

Das Buch schildert das Schicksal der etwa 14-jährigen Kitty, die mit ihren Eltern in Leipzig wohnt und schon das dritte Mal versucht, sich das Leben zu nehmen. Der um zwei Jahre ältere Junge Sven versucht dem Mädchen zwar zu helfen, doch diesmal landet Kitty nach dem Suizid-Versuch in der Psychatrie, und langsam begreift sie, was sie sich und dem Umfeld angetan hat.

Maugham, W. Somerset

Regen und andere Meistererzählungen

In dieser Sammlung sind neun meisterhafte Erzählungen des bekannten englischen Autors zusammengefasst, die eine Auswahl aus den 2005 im Diogenes Verlag erschienenen Bänden “Ost und West” sowie “Der Rest der Welt” darstellen.

Westerfeld, Scott

Pretty Erkenne dein Gesicht

Das Mädchen Tally war eine Ugly im Band 1 dieser Trilogie. Nun ist sie eine Pretty geworden, schön, beliebt, kann jeden Tag Party machen, alles was sie sich immer gewünscht hat. Aber stimmt das. Ein seltsames Gefühl, dass etwas nicht stimmt, schleicht sich immer wieder ein. Als sie eine Nachricht aus ihrer Vergangenheit bekommt, weiß sie, was nicht stimmt und beginnt zu kämpfen, gegen das Vergessen, die Gleichgültigkeit und die Behörden.

Britten, Uwe

Pille - ein schwieriger Weg zurück

Dieses Buch berichtet vom schwierigen Weg von Joshua, Pille genannt, der nach einem Drogenentzug ins Leben zurückfinden muss. Er scheitert trotz vieler Versuche von Freunden und Verwandten und nimmt sich schließlich das Leben