Es wurden 492 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dölling, Beate

(K)ein Schwein liebt mich

Verliebt sein ist sooo schön! Da rast das Herz. Da tanzt das Blut. Mit Liebe im Bauch ist alles so leicht. Und Schwein möchte am liebsten die ganze Welt umarmen. Nicht nur für verliebte Schweine!

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, (nicht) Amor zu spielen

Alle haben einen festen Freund oder eine feste Partnerin. Nur Kai nicht, und dabei steht der Schulball kurz bevor! Kein Problem, verspricht Konny, eine Freundin muss doch schnell gefunden sein. Wenn Kai nur wenigstens etwas größer wäre!

Kruse, Max

1000 Stiefel - Ein Märchen mit Musik

"Die 1000 Stiefel" ist ein Märchen, das auf einer realen Begebenheit beruht. Ninatschka, des Schusters Tochter, hat sich in Boris, des reichen Rubelews Sohn, verliebt. Mit Geduld und Klugheit gelingt es ihr, alle von sich zu überzeugen.

Nielsen, Maiken

4 x Herz und Croque-Monsieur

Alexa fährt mit ihren Freundinnen Vivi, Inci, Nicoline und deren Mutter in den Sommerferien nach Frankreich in ein altes Schloss. Dort treffen sie auf Antoine, den Sohn des Schlossherrn, in den sich Alexa sofort verliebt und auf ein mysteriöses Gespenst, das im Schloss sein Unwesen treibt. Sofort begeben sich die vier Freundinnen auf Gespensterjagd. Wer sich am Ende hinter dem Gespenst verbirgt, hätte keiner von ihnen jemals vermutet!

Bortlik, Wolfgang

A hard day’s night - Weihnachten in den 60er Jahren

Wolfgang Bortlik spürt dem Lebensgefühl der sechziger Jahre nach

Kulke, Ulli

Abenteuer Weltgeschichte - 20 entscheidende Ereignisse von der Steinzeit bis heute

Das Buch berichtet von 20 Ereignissen der Weltgeschichte, von der Steinzeit bis heute. So erfährt man beispielsweise vom Reich der Pharaonen, von den Kreuzzügen, von Martin Luther und der Reformation. Der Bostoner Tea Party und dem 11. September 2001 sind ebenfalls einzelne Kapitel gewidmet.

Kulke, Ulrich

Abenteuer Weltgeschichte

Das Buch Abenteuer Weltgeschichte stellt 20 entscheidende Ereignisse in der Weltgeschichte vor. Dabei beginnt es in der Steinzeit, fortgesetzt über Ägypten, die alten Griechen und Römer über das Mittelalter bis in die heutige Zeit, die mit der Teilung und Wiedervereinigung Deutschlands im Buch endet.

Advent und Weihnachten in Österreich

Aufgeteilt in fünf Kapiteln wird in zeitlicher Abfolge, beginnend mit dem 1.November über Advent, Nikolaus, Weihnachten bis hin zum 6. Jänner (Januar) dem Leser eine Mischung von ausgewählten Liedern, Rezepten, Geschichten und Gedichten präsentiert. Mit beiliegender CD können die Lieder gesungen werden.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Das Leben, die Eroberungszüge und die Charaktereigenschaften von Alexander dem Großen werden erzählt aus der Sicht des Sandalenbinders, der Alexander immer begleitet. Nach jedem biografischen Kapitel folgt ein Kapitel, das historische Hintergründe näher erläutert.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

Alexander der Große zog mit seinem riesigen Heer aus, um die Grenzen der Welt zu erkunden. Der junge Sandalenbinder Nikandros ist bei de Eroberung der Welt dabei und erzählt von seinen Erlebnissen und Eindrücken.

Fuchs, Thomas

Alleingelassen

Niemand soll merken, was sich wirklich in der Familie abspielt - das ist das Einzige, was John noch denken kann. Fast fanatisch versucht er, an der neuen Schule sein Image aufzubauen und eine heile Welt vorzuspielen. Aber dann wird die Mutter ein weiteres Mal schwanger und dann zieht sie auch noch aus und lässt John mit den jüngeren Geschwistern allein zurük ...

Ardagh, Philip

Allerletzter Akt

In seinem sechsten und letzten(?) Abenteuer wird Eddie Dickens von seiner völlig verrückten Familie wieder in ein neues wildes Abenteuer verwickelt.