Es wurden 299 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ullrich, Hortense

1000 Gründe, (nicht) Amor zu spielen

Alle haben einen festen Freund oder eine feste Partnerin. Nur Kai nicht, und dabei steht der Schulball kurz bevor! Kein Problem, verspricht Konny, eine Freundin muss doch schnell gefunden sein. Wenn Kai nur wenigstens etwas größer wäre!

Ullrich, Hortense

1000 gründe (nicht) Amor zu spielen

In der Familie von Sanny und Konny bricht das Chaos aus, als sich Vaters alter Schulfreund und notorischer Angeber Frank mit seinen Kindern zu Besuch ansagt. Frei nach dem Prinzip, was der kann, können wir auch, wird die Wahrheit verbogen. Zudem bringen der Schulball, Franks Tochter Kelly und unbegründete Eifersucht das Beziehungskarussell in Fahrt.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe (nicht) Amor zu spielen

Die Ich- Erzählerin Sanny und ihr Bruder, ebenfalls Ich- Erzähler, schildern abwechselnd ihre Bemühungen, alle Probleme, die Liebe und Freundschaft so mit sich bringen, auf die Reihe zu bekommen. Nebenbei bereiten sie sich auf einen Kostümball vor und haben zu Hause merkwürdigen Besuch mit ungeahnten Folgen für ihre Problemchen.

Ullrich, Hortense

1000 Gründe, nicht Amor zu spielen

Die Partnerwahl für den Verkleidungsball in der Schule steht im Mittelpunkt dieses Romans. Die ernsthafteren Überlegungen der Mädchen stehen im Widerstreit zu den Interessen der Jungen, die sich schon mal von einer aufgetakelten Blondine den Kopf verdrehen lassen. Die Turbulenzen im Elternhaus der Zwillinge Sanny und Konny unterstützen dabei das allgemeine Gefühls-Chaos.

Braun, Katharina

24 Weihnachtsgeschichten - ein Geschichtenadventskalender

Im Buch findet man überwiegend realistisch anmutende erzählende Texte deutscher Gegenwartsautoren, die Probleme aufgreifen, die Kinder mit ihren Eltern, Großeltern, Freunden, Mitschülern rund um das Weihnachtsfest erlebt haben könnten. 24 originelle, doppelseitige Schwarz - Weiß- llustrationen voller Situationskomik sind als karikaturartige Bilderfolge gestaltet, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt.

Waidmann, Angela

A mobile love affair - Liebespost per SMS

Jackie bekommt von einem"Prinzen des Herbstes"plötzlich Liebesgedichte per SMS. Die Nummer ist nicht zu erfahren, deshalb macht sie sich mit ihrer Freundin auf die Suche nach ihm.

Waidmann, Angela

A Mobile Love Affair - Liebespost per SMS

Jackie und Fiona, die beiden 13-jährigen Freundinnen aus Köln, sind unzertrennliche Freundinnen. Sie besuchen die 7. Klasse des örtlichen Gymnasiums, haben keine Geheimnisse voreinander, können aber dies als ‚native speakers' problemlos vor den Mitschülern verbergen. Eines Tages erhält Jackie per SMS Liebesgedichte von einem Unbekannten. Die Suche nach des Rätsels Lösung beginnt.

Kaiser, Maria Regina

Alexander der Große und die Grenzen der Welt

In der Reihe "Arena Bibliothek des Wissens" ist mit "Alexander der Große" ein neuer Band erschienen, der den hohen Standard der Reihe fortsetzt.

Boie, Kirsten

Alhambra

Durch ein Tor in der Zeit gerät Boston, der sich auf Klassenfahrt in Granada befindet, in das Jahr 1492. Die Christen unter Isabella von Kastilien haben die Stadt Granada erobert, die Araber werden ihrer Rechte enteignet, die Juden vertrieben. Auch Boston gerät in die Fänge der Inquisition. Doch er findet in Salomon und Tariq, einem Juden und einem Moslem, Freunde, die ihm helfen, die geheimnisvolle Fliese wiederzufinden. Diese braucht er, um in seine Welt zurückkehren zu können.

Bauer, Petra A.

An Exciting Cruise - Eine abenteuerliche Kreuzfahrt

Alina und ihre Familie haben eine Kreuzfahrt gewonnen! Da die meisten Passagiere an Bord des Kreuzfahrtschiffes nur Englisch sprechen, müssen auch Alina und ihr Bruder sich der Fremdsprache bedienen. Schnell schließen sie Freundschaften. Doch schon bald werden die idyllischen Ferien von merkwürdigen Zwischenfällen an Bord überschattet. Alina, Leon und ihre neuen Freunde stürzen sich Hals über Kopf in eine spannende Detektivgeschichte.

Brugmann, Alyssa

Anfängerglück

Shelby, 12 Jahre, ist eine begeisterte Reiterin. Leider sind ihre Eltern nicht vermögend. Als ihr Pony eine neue Unterkunft braucht, nimmt sie an einem Reitwettbewerb teil, bei dem sie viel Geld gewinnen kann. Es kommt anders, als sie hofft.

Abedi, Isabel

Applaus für Lola!

Sehr zu Lolas Überraschung wird nicht sie beim Casting für den Film “Draculas Töchter” ausgewählt, sondern ihre beste Freundin Flo, die ihr so gänzlich unbegabt vorkommt. Beim Dreh freundet sich Flo zudem mit ihrer Filmpartnerin an, und Lola ist nicht mehr sicher, die beste Freundin zu sein. Die Freundschaft muss einige Proben bestehen, bis sie aus diesen Wirren wieder neu ersteht.

Dölling, Beate

Auf die Liebe, fertig, los!

Tanja, Anne und Louisa schwärmen für den attraktiven Sportlehrer. Als sie herausfinden, dass dieser seine Frau mit der Biolehrerin betrügt, sind sie nicht begeistert und überlegen, was zu tun ist. Nebenbei erfahren sie ihre erste Liebe und erleben den alltäglichen Schulstress.

Schlüter, Andreas

Aufstand im Staat der Kinder

Ben und seine sieben Freunde sind gefangen im Staat der Kinder. Diesmal spielt Ben das Spiel des unheimlichen Master X mit und wird Präsident im Staat der Kinder. Doch kann er so einen Ausweg aus dem Cyberspace finden? Und wird er es schaffen, seine Freunde alle aus der Gefangenschaft zu befreien?