Es wurden 118 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ferra-Mikura, Vera

1, 2, 3 dann reite ich durch den Himmel

Diese besondere, grafisch auffällige Gedichtsammlung besticht wegen ihrer federleichten Darstellung und der konsequenten Umsetzung in einem überzeugenden Gesamtpaket.

Andersen, Hans - Christian

ABC Buch für Große und Kleine

Spielerisch kreativer Umgang mit Sprache auf mehreren Ebenen: 1. Andersen hat zweizeilige Reime zu einem neuen ABC gedichtet. 2. Sie sind in eine märchenhaften Rahmenhandlung über einen beckmesserenden Hahn verpackt, der die neuen Buchstaben ablehnt. 3.Egbert Herfurths hintergründige Illustrationen voller Komik bewirken viele Assoziationen, holen die Verse ins Heute. Große und Kleine können sie über die Bilder genießen und ihre Rezeptionsfähigkeit dabei testen.

Damm, Antje

Alle Zeit der Welt

Du und ich, wir kennen wenigstens den Unterschied von Zeitpunkt und Zeitdauer, von gefühlter Zeitlänge und der absoluten Zeit, die das Licht nutzt. Antje Damm findet allerdings noch viel, viel mehr Zeiten, und wir können zustimmen, denn wir haben auch schon all das erlebt.

Tordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Wir brauchen sie zum Essen, zum Sprechen, oder zum Lachen - unsere Zähne. Jeder kennt sie, jeder hat sie. Aber welche Funktionen erfüllen sie? Wie sind sie aufgebaut? Was passiert, wenn sie krank sind? Warum hat das Meerschweinchen keine Milchzähne und wie können wir an den Zähnen sehen, was unsere Vorfahren alles so gegessen haben? Die Antworten findet man in diesem Buch. Und “nebenbei” auch noch viele nützliche Tipps zur Zahnpflege - damit unser strahlendes Lächeln ein Leben lang hält.

Thordjman, Nathalie

Alle deine Zähne

Ein feines, kleines Sachbuch, das viele / alle Aspekte des Themas "Zahn" behandelt und auch den Humor nicht zu kurz kommen lässt. Obwohl man vom Titel her vermuten könnte, dass das Buch "belehrend" sei, so ist der Eindruck deutlich falsch, denn es informiert und erklärt auf freundliche Art.

Chrisp, Peter

Altes Griechenland

Von den Anfängen bis zum Hellenismus bietet der Band Informationen und Bildmaterial zur Gechichte Griechenlands, vor allem zu der Athens. Eine Einführung in die Benutzung des Internets findet sich zu Beginn ebenso wie ein Glossar, eine Zeittabelle, eine Übersicht über berühmte Griechen und Stichwortverzeichnis am Ende.

Barnes, Trevor

Archäologie

Imposante Funde aus der Vergangenheit: Das Grab von Tutanchamun, der große Aztekentempel, der Palast von Knossos und einige mehr beschäftigen uns auch heute noch. Archäologen haben teils bewusst, teils zufällig diese Reliquien alter Kulturen freigelegt und der Menschheit zugänglich gemacht. Wie man diesen Beruf heute erlernt, was man dabei tut, welche Bedeutung er hat und mit welchen Techniken der Archäologe inzwischen arbeitet sind u.a. Inhalte dieses Sachbilderbuches.

Barnes, Trevor

Archäologie - Berühmte Funde vergangener Kulturen

Zu berühmten Funden vergangener Kulturen werden wichtige Fakten und Fotos präsentiert. Beantwortet werden viele Fragen, z.B. warum Archäologie wichtig ist, wie Archäologen arbeiten und welche Forschungsmethoden und Technologien die Arbeiten unterstützen.

Auf Wiedersehen am Südpol

Irgendwie fühlen wir uns alle als Pinguine, sind also pinguisiert, oder? Nach einigen (sehr) guten Filmen gibt es auch einige sehr gute Bücher oder Bilderbücher dazu. Dies gehört unbedingt dazu.

Tschirch, Christine

Aufregung in der Oper

Opernwissen und Rätselkrimi für Kinder Text und Illustrationen: Armande Gerber Entdeckungsbuch in Zusammenarbeit mit der Rheinoper, Straßburg Moses Verlag GmbH xxx

G.A. Bürger, Anne Braun

Baron Münchhausen

Münchhausens gar wundersame Erzählungen, nacherzählt von G. A. Bürger und von dort behutsam ins heutige Deutsch übertragen von Anne Braun haben auch nach über 200 Jahren nichts von ihrem Charme eingebüßt.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.