Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Das Buch “Abenteuergeschichten” ist eine Sammlung von vier Kurzgeschichten. Unterschiedliche Hauptfiguren erzählen von ihrem Leben und von erlebten Abenteuern.

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Vier Geschichten für Erstleser aus dem Lebensbereich der Zielgruppe: Der Hund rettet den Ball und die Kinder retten den Hund, das Gespenst entpuppt sich als Katze, der Einbrecher als Schlüsselvergesser und ein Unwetter zwingt die Gruppe in eine Höhle, eine Steinzeithöhle?

Mai, Manfred

Abenteuergeschichten

Es ist eine Sammlung von vier ganz unterschiedlichen kurzen Abenteuergeschichten, die auf Alltagserfahrungen basieren. So wird ein ballverrückter Hund aus einem Fluss gerettet, eine Katze für einen Einbrecher gehalten, ein Dieb, der gar keiner ist, verfolgt und von der Polizei gestellt und ein Gewitter in einer Höhle überstanden.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Kurzgeschichten, die Schülerängste aufgreifen und als Leseübungsmaterial sehr gut geeignet sind.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Sechs kurze Geschichten in großer Schrift mit kurzen Zeilen und vielen integrierten Bildern: Ideal für leicht fortgeschrittene Leseanfänger.

Mai, Manfred

Anna-Lena traut sich was

Das Buch erzählt vom Mädchen Anna- Lena, welches im Lauf mehrerer Geschichten verschiedene Ängste bzw. Konflikte bewältigt. Unter anderem wird die Angst vor schlechten Noten, vor Spinnen, Hunden ... behandelt. Mit Hilfe ihrer Freunde gelingt Anna- Lena die Lösung ihrer Probleme.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Ob es bei dem geheimnisvollen Fremden, der in das leerstehende Häuschen eingezogen ist, wohl mit rechten Dingen zugeht? Das fragen sich, voller Misstrauen, die Bewohner des kleinen Dorfes.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Der Mann, der in das leer stehende Haus am Ortsrand einzieht, ist den Bewohnern des Ortes gleich suspekt: nicht nur, dass er das Haus nicht weiß streicht, wie anständige Menschen es machen, sondern bunt, er geht auch keiner geregelten Arbeit nach und stellt auch noch merkwürdige Skulpturen im Garten auf. Bald verdächtigen ihn die Erwachsenen, Kinder in sein Haus locken zu wollen! Franziska, Nasrin und Fabrizio wollen das Geheimnis des Fremden lüften und entdecken einen liebenswerten Mitmenschen.

Mai, Manfred

Das Geheimnis des Fremden

Das Taschenbuch "Das Geheimnis des Fremden" ist eine spannende und zum Nachdenken anregende Geschichte. Ein Mann hat das alte Haus, das am Dorfrand schon sehr lange leer steht und sehr verwahrlost aussieht, gekauft und wohnt jetzt dort. Die Einwohner des Dorfes betrachten diesen Fremden mit seinem unorthodoxen Lebensstil mit Argwohn und Misstrauen. Davon handelt dieses Buch.

Mai, Manfred

Die Bambini Kicker

Der fünfjährige Leon will wie sein Freund Maxi unbedingt in der Kinderfußballmannschaft spielen und bei einmal bei einem richtigen Spiel ein Tor schießen.

Mai, Manfred

Ein zu null für Leon

Leon soll Fußball spielen. So will es seine Mutter. So lange, bis er Gelegenheit hat, seinen Mut ganz anders unter Beweis zu stellen...

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon bringt es tatsächlich fertig, bei einem Fußballspiel im Stadion (VfB Stuttgart gegen Bayern München!) sein Piratenbuch aus dem Rucksack zu ziehen und zu lesen. Jungs müssen sportlich sein? Leon findet das nicht. Und er beweist, dass er richtigen Moment genau weiß, auf was es ankommt.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Selbst bei seiner Mutter gilt Leon nicht als richtiger Junge, weil er an Sport kein Interesse zeigt. Unterstützung erfährt Leon nur durch Mutters neuen Freund. Als der kleine Paul von zwei "sportlichen" Mitschülern drangsaliert wird, beweist Leon, dass er doch über genügend Kraft verfügt, um die unfairen Angreifer zu vertreiben. Deren Rache mit einer Gummimaus im Lehrerpult, führt schließlich dazu, dass sich die Missetäter entlarven und Leon in der Schule und zu Hause die Anerkennung findet.

Mai, Manfred

Eins zu Null für Leon

Leon besucht die vierte Klasse und interessiert sich für Piratenbücher und Tiere. Sehr zum Ärger seiner Mutter. Sie meint, dass Leon sich für Fußball interessieren müsse, damit er ein richtiger Junge sei. Eines Tages klingelt sein Klassenkamerad Enes bei ihm. Leon möchte dem Genörgel seiner Mutter entgehen und geht mit raus. Beide Jungen radeln zum Park und dort kann Leon endlich beweisen, dass richtige Jungen nicht immer Fußball spielen müssen, um zu zeigen, was sie können.

Mai, Manfred

Eins zu null für Leon

Leon ist nicht fürs Fußballspielen zu begeistern. Der Buchtitel meint kein Fußballergebnis, sondern dass er sich gegen seine Mutter durchsetzen kann mit seinen eigenen Wünschen zur Freizeitgestaltung.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Beim Fußballturnier der 4.Klassen aus der ganzen Stadt will “Ballack” mit seinen Klassenkameraden natürlich gewinnen. Die Superstars im Fußball müssen lernen, mit der Mannschaft zu spielen, andere anzuspielen und mit allen(Jungen und Mädchen) zu trainieren. Dabei entwickelt sich Julia zu einer guten Fußballerin und Daniel freundet sich mit ihr an.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Daniel, der von allen Mitschülern nur “Ballack” genannt wird, weil er ein guter Fußballer ist, hat plötzlich außer Fußball noch seine liebenswerte Schulkameradin Sophia im Kopf, die ebenfalls gerne Fußball spielt. Die beiden spielen in der Klassenmannschaft zusammen und sind auf gutem Wege, den gestifteten Pokal zu gewinnen.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Die Klasse 4b trainiert unter ihrem Klassenlehrer als Fußballmannschaft, weil sie einen Pokal gewinnen möchte. Dabei flackern einige Konflikte unter den Mädchen und Jungen in der Klasse auf, aber auch erste zarte Erfahrungen in der Liebe werden von den Protagonisten gemacht. Nachdem einige Konflikte durchgestanden sind, zeigen sich erste Erfolge, sowohl in sportlicher als auch in zwischenmenschlicher Hinsicht.

Mai, Manfred

Eine Klasse im Fußballfieber

Alle vierten Klassen der Stadt sind zu einem Fußballturnier eingeladen, allerdings müssen in jeder Mannschaft mindestens drei Mädchen sein. Nach ersten Widerständen nimmt die Klasse das Training auf. Im Unterricht lesen die Schüler ein Buch über ein Mädchen, das verknallt ist. Im Training funkt es schließlich zwischen Ballack und Sophia, was heftige Wut bei den Jungen und Getuschel bei den Mädchen auslöst. Am Ende gewinnt die Klasse das Spiel und hat gute Chancen den Pokal zu gewinnen.

Mai, Manfred

Eine Mannschaft für Paul

Paul darf beim Bolzen der anderen Jungs nicht mitmachen. Erst als er von ihnen zu Unrecht des Diebstahls bezichtigt wird, in den Jungs das schlechte Gewissen nagt und einer von ihnen fehlt, machen sie Paul das Angebot mitzuspielen.

Mai, Manfred

Fußballgeschichten

Es handelt sich um 16 Fußballgeschichten/ Kapitel, die aus unterschiedlichen Kinderbüchern zu diesem Thema herausgesucht und zusammengestellt worden sind. Die Jungen und Mädchen, die sich hier für den Sport begeistern, sind im Alter zwischen 12 und 14 Jahren. Durch Autoren wie Christine Nöstlinger, Manfred May, Klaus Kordon u.a. ist eine bunte Vielfalt entstanden, die sich sowohl auf den Erzählstil als auch auf den Inhalt erstreckt.