Krüss, James

Der kleine Doppeldecker

Ein lustiges altes Bilderbuch über die Abenteuer eines Doppeldeckers in 24 Versen.

Computer

Auf 50 Karten werden jeweils 3 fragen, zum Teil mit Antwortvariantenvorgabe a-c gestellt. Auf der Rückseite ist jeweils die Antwort zu jeder Frage, in den Schwierigkeitsstufen verschieden.. So kann der Fragesteller seine Frage dem zu befragenden anpassen. Man kann aber auch mit sich selbst spielen und schauen, wie fit man ist.

Kiefer, Philip

Computer - 150 Fragen und Antworten

Auf 50 Karten im Spielkartenformat stehen jeweils auf einer Seite die Fragen und auf der anderen Seite die Antworten zum Thema Computer. Diese lassen sogar manchmal gestandene Fachleute ins Schwitzen kommen.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Faszinierende Erfindungen, die unsere Welt veränderten

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Mein Gott, ist das spannend! Dabei dreht es sich um so trockenes Zeug wie Physik und Chemie, wie Astronomie und Medizin. Wer hätte das gedacht, dass - richtig aufbereitet - eine Lektüre entsteht, die man nicht so leicht aus der Hand legt. Und: Wunderbar als Quelle für Referate zu verwenden oder als Anhalt für eine Oberstufen-Facharbeit.

Baukhage, Manon

Der Tisch von Otto Hahn

Von Johannes Gutenberg bis zu Ernst Ruska, der das Elektronenmikroskop erfand und 1986 dafür den Nobelpreis bekam, geht die Reise durch die Jahrhunderte der Erfindungen und ihrer Erfinder und Erfinderinnen.

Raumfahrt. Reisen ins All

Als Benny Blu eines Abends mit seinem Freund und dessen Vater in den Nachthimmel schaut, sieht er, wie sich ein heller Punkt am Himmel bewegt - die internationale Raumstation ISS. Sogleich ist seine Neugierde geweckt; nun will er etwas über die Raumfahrt lernen...

Hansch, Susanne

Strom. Unsichtbare Energie

Als Benny Blu und sein Freund wegen eines Stromausfalles in der Geisterbahn stecken bleiben, möchte er mehr über Strom erfahren. Und so erfährt er, was Elektrizität ist, wie man sie erzeugt und noch vieles mehr.

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

Was man heute über das Weltall und die Raumfahrt weiß, wird in diesem Jugendbuch zusammen gefasst.

Herrmann, Dieter

Weltall und Raumfahrt

Es ist ein Lexikon für Jugendliche mit dem Spezialgebiet Raumfahrt. Es werden die Grundlagen, die Geschichte, Auswirkungen und die Zukunftsaussichten der Raumfahrt umfangreich erklärt.

Herrmann, Dieter B.

Weltall und Raumfahrt

In 10 großen Kapiteln (Wissenschaft rund ums Weltall/Das Universum/Unsere Galaxis/Unser Sonnensystem/Der Planet Erde/ Abenteuer Raumfahrt/Nutzen von Astronomie und Raumfahrt/Berufe rund ums Weltall/Zukunftsvisionen/Forscherboxen) wird das aktuelle Wissen zum Thema klar und verständlich dargestellt. Ebenso klare Gliederung und Abbildungen, die nicht nur einfach illustrieren, sondern zusätzliche Informationen Liefern, helfen auch jungen Lesern.

Novelli, Luca

Edison und die Erfindung des Lichts

Biografie und Lebenswerk des bedeutenden Erfinders Edison

Mallard, Neil

U-Boote

Dieses Buch bietet vielfältige Informationen zum Thema U-Boot und präsentiert diese mit zahlreichen Fotos und Erklärungen. Für Interessierte ist eine kurzweilige Zeit des Lesens garantiert!

Hesebeck, Birthe

Spielen mit der Dunkelheit

Eine wahre Fundgrube zum Thema Dunkelheit. Experimente, Spiele, Bastelideen und Abenteueraktionen sollen Kindern dieses Thema näher bringen.

Lesch, Harald

Physik für die Westentasche

Harald Lesch bringt dem Hörer in 50 Kapiteln das riesige Gebiet der modernen Physik nahe. Vom Atom bis zum Welle-Teilchen-Dualismus erhält man einen umfassenden Einblick in die Welt der Physik.