Ardagh, Philip

Abscheuliche Angewohnheiten

Eddie lebt mit seiner etwas ungewöhnlichen Familie auf einem Anwesen namens “Schlimmes Ende”. Wegen eines Unfalls erhält Eddie die Aufgabe einen Arzt zu holen. Doch auch ihm geschieht auf der Fahrt etwas, was ihn sein Gedächtnis verlieren lässt.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und der unheimliche Mieter

Zwillinge zu haben, ist schon etwas ganz Besonderes. Vor allem, wenn sie Laura und Leonie heißen und die eine Fassadenkletterin, die andere Geheimagentin werden will, was die Eltern gar nicht recht zu schätzen wissen. Als aber Oma Klaphecke, die Nachbarin, spurlos verschwindet, können die beiden Mädchen zeigen, was sie auf dem Kasten haben ...

Berger, Margot

Ein Wunschpferd kommt selten allein

Die Pferderomane “Start mit Hindernissen” und “Wilde Jagd am Meer” in einem Band.

Wolf, Klaus-Peter

Die Wunderzwillinge und das ganz große Ding

Neue Abenteuer der Wunderzwillinge, die ins Schwitzen kommen, als Laura - stets als Geheimagentin im Dienst - den neuen Freund der Mutter eines Freundes für einen Drogendealer hält ...

Rahn, Sabine

Anne und der geheimnisvolle Schlüssel

Anne findet einen geheimnisvollen Schlüssel. Auf der Suche nach der passenden Tür findet sie eine Freundin ...

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski Der Stinker

Der Schüler Kwiatkowski versteht sich als Privatdetektiv. Seine große Freundin ist Olga, die einen Kiosk betreibt. Dort kauft der Junge jeden Tag seine geliebten Kaugummis. Olga bittet den Jungen um Hilfe, weil jeden Morgen bereits vor Öffnung des Kiosks Zeitungen verschwinden. Kwiatkowski nimmt sich des Falles an und kann die Spur des Täters anhand dessen ekligen Geruchs verfolgen. Er löst den Fall und am Ende wird auch dem merkwürdigen Dieb geholfen.

Oelker, Petra

Nebelmond

Auf einem abendlichen Spaziergang glaubt David einen Mord zu beobachten, doch als die Polizei zum Tatort kommt, gibt es weder Leiche noch andere Beweise. Auch die Mutter glaubt ihm nicht und schiebt alles darauf, dass sie nicht genug Zeit für ihren Sohn hat. Doch ihr Chef setzt sie unter Druck, verspricht allerdings in absehbarer Zeit den Erholungsurlaub, als sie ihm von Davids Problemen erzählt. Doch plötzlich macht dieser eine unverhoffte Entdeckung - und schwebt in höchster Gefahr ...

Oelker, Petra

Nebelmond

Ein Toter am Hamburger Kanal? David könnte schwören, auf seinem Spaziergang am nebeligen Ufer Zeuge eines Verbrechens geworden zu sein. Doch die Leiche ist verschwunden,und weder Davids Mutter noch die Polizei wollen ihm glauben. David macht sich auf eigene Faust daran, das Rätsel zu lösen. Bald schon entdeckt er bei seinen Nachforschungen verräterische Spuren - und schwebt plötzlich selbst in höchster Lebensgefahr!

Dörrie, Doris

Mimi entdeckt die Welt

Mimi will nach dem Ende der Gutenachtgeschichte noch mehr hören. Ihr Vater gibt ihr ein Blatt Papier in die Hand mit der Bemerkung, dass dieses Blatt ihr nun etwas erzählt. Sie mault, dass da ja gar nix drauf steht. Doch dann entdecken die beiden zusammen weit mehr als nur eine Geschichte...

Tessnow, Drvenkar;

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai hat eine Mission: Er muss seinem Großvater helfen, der mit der Nationalmannschaft von Luxemburg in das Finale der Fußballweltmeisterschaft kommen muss. Misslingt dies, könnte das furchtbare Auswirkungen haben. Dumm nur, dass Kais Opa fast 100 Jahre alt ist und Kai keine Ahnung vom Fußball hat...

Luxton, Diana

Die Geheimdetektive, Coole Codes und Diamanten

In 5 Kurzgeschichten betätigt sich Ben als Detektiv und versucht Mithilfe seines Hundes Dog und seines englischen Freundes Robin Kriminalfälle zu lösen. Ben ist ein aufgeweckter Junge, der sich mit Robin auf Englisch austauscht und am Ende jedes Kapitels ein englisches Kriminalprotokoll schreibt. Er geht gefährlichen Spinnen, Kuchen-Schmugglern, einem Ravioli-Betrug, geheimen Agentencode und einem Schnappschuss auf den Grund.Ein Buch der Reihe “First English” mit Audio-CD und Rätselheft.