Es wurden 50 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herbst, Nicola und Thomas

Österreich

Reiseführer für Kinder. Die folgende Rezension bezieht sich auf die gesamte vorliegende Reihe der “Reiseführer für Kinder”, die identisch aufgebaut ist. Sie ist damit identisch mit den Rezensionen zu den Heften zu den anderen Urlaubszielen. Eine umfassendere Darstellung mit weiteren Informationen und reichem Bildmaterial sowie Leseprobe und Internetadressen kann heruntergeladen werden unter www.julim-journal.de

(Hrsg.), Krauß

Wir sind die Klasse 1

Zwölf Geschichten zum Schulanfang

FRIE, PETRA

Wie Eltern Schule mitgestalten können

Handbuch für Eltern und Lehrer mit konkreten Praxisbeispielen

Loon, van

Unser Lehrer Frosch

In der phantasievollen Geschichte erleben die Kinder der Klasse 3a, dass sich ihr Lehrer Franz gelegentlich in einen Frosch verwandelt, auf den ein böser Storch im Stadtpark Jagd macht. Schließlich stellt sich heraus, dass sich der gemeine Schulrektor gelegentlich in den Storch verwandelt und dann gerne Störche frisst. Den Kindern gelingt es mit einer List, den bösen Storch auszuschalten und Lehrer Frosch zu retten.

Brosche, Heidemarie

Timmi, der kleine Stürmer

Als eines Tages der mutige Jan im Kindergarten Timmi zum Fußballtraining mitnimmt, lernt Timmi dort viele neue Freunde kennen und fängt an, sich selbst viel mehr zuzutrauen.

Funke, Cornelia

Strandgeschichten

Hörversion des gleichnamigen Lese-Löwen-Buches (1999) mit sechs Geschichten von Sommer und Strand. Drei Minuten Hörprobe unter http://www.jumboverlag.de/suche.php

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

Drei Geschichten um Buchstaben, Buchstabenspiele und Schreiben lernen.

Hasler, Eveline

Schultüten-Geschichten

In diesem kleinen Bändchen finden sich die drei Erstlese-Klassiker von Eveline Hasler: Der Buchstabenvogel, Der Buchstabenclown, Der Buchstabenräuber.

Wiese, Petra

Schulferiengeschichten

Drei Geschichten zum ersten Selberlesen, alle rund um ein Ferienerlebnis

Hiebl, Petra; Steffek, Carola

Schritt für Schritt gemeinsam

Vorschläge für Kooperationsprojekte zwischen Kindertagesstätten und Grundschulen zur Buch-, Erzähl- und Schriftkultur. Die Autoren zeigen beispielhaft Wege auf, wie beide Einrichtungen in Kontakt kommen und mit gemeinsamen Aktionen für die Kinder den Übergang zur Schule besser gestalten können.