Oates,

Sexy

Der 16-jährige ,attraktive und beliebte Darren gerät in eine äußerst schwierige Situation, als sein Englischlehrer seinen Schüler bittet, ihn vom Vorwurf der Homosexualität zu entlasten. Darren aber schweigt.

Feher, Christine

Jeder Schritt von dir

Alexandra Thiele hat jeglichen Bezug zur Realität verloren. Sie verliebt sich unsterblich in Arved, einen Jungen, der sehr dem Schauspieler ihrer Lieblingssoap ähnelt. Ihre Liebe zu ihm wird schnell zur Besessenheit, welche sich für Arved als Härteprüfung herausstellt.

RIZZUTI, NADIA

Vorsicht Italienisch - Heiße Flirts & coole Abfuhren

Ein Sprachführer im Pocketformat, um “Sprüchematerial” für partnerbezogene Aktivitäten im Italienurlaub zur Hand zu haben. Das, was nicht in der Schule gelehrt wird, aber als scharfe oder vulgäre Ausdrücke zur Zeit geläufig ist, wird dem/der VerführerIn in komprimierter Form zur Verfügung gestellt.

Swift, Jonathan

Gullivers Reisen

Gullivers Reisen ist ein Klassiker der Weltliteratur. Er besteht aus vier Teilen, wo von in diesem Band die ersten beiden Reisen des englischen Schiffarztes Lemuel Gulliver “Eine Reise nach Liliput” und “Eine Reise nach Brobdingnag” in voller Länge übersetzt sind. Der Verfasser strandet durch verschiedene Umstände auf seinen Schiffsreisen auf unbekannten Inseln und muss sich hier mit den Inselbewohnern, im ersten Teil Lilliputanern und im zweiten Teil Riesen, auseinandersetzen.

Staalesen, Gunnar

Die Schrift an der Wand

Ein Richter wird in Damenreizwäsche im Hotel der norwegischen Stadt Bergen tot aufgefunden. Später erhält der Privatdetektiv Varg Veum von einer besorgten Mutter den Auftrag, nach ihrer verschwundenen Tochter zu suchen. Dabei taucht er tief ein in die Abgründe der nach außen so rechtschaffenen kleinen Stadt und gerät rasch selbst in Lebensgefahr. Skrupellose Zuhälter nutzen den Erlebnishunger junger Mädchen für ihre schmutzigen Geschäfte aus.

Thor-Wiedemann, Sabine

Liebe, Sex & Co

Das mit Zeichnungen und Fotos reich bebilderte Buch in großer Schrift geht auf alle sexuellen Themen während der Pubertät ein: Biologisch-hormonelle Entwicklung, Unzufriedenheit und Unsicherheit mit sich und dem Körper, Hygiene, Liebe, Zärtlichkeit und Sex, Verhütung und Schwangerschaft, aber auch Abgrenzung gegen sexuelle Belästigung und die Auseinandersetzungen mit den Eltern.

Rogge, Jan-Uwe

Von wegen aufgeklärt

Ein Begleitbuch für Eltern und Erzieher mit vielen praktischen Beispielen und Tipps für die Sexualerziehung. Nach einem kurzen Abriss der sexuellen Entwicklung vom Säugling bis zum Erwachsenen spricht Rogge alle Themen rund um die Sexualität an. Anhand praktischer Beispiele leitet er allgemeine Grundsätze und Vorschläge zum Umgang mit den verschiedenen Problembereichen ab.

Sharpe, Tom

Puppenmord oder: Bis dass ihr Tod ihn scheidet

Henry Wilt ist Hilfslehrer an einer Berufsschule. Dort versucht er, u.a. Maurern, Fleischern und Gasinstallateuren höhere Literatur nahe zu bringen. Seine Frau Eva hat sich nach einigen “Selbstfindungs-Trips” nun zur sexuellen Befreiung entschlossen. Wilt erlebt - angeregt durch Evas neue Freundin Sally - ein haaresträubendes Abenteuer mit einer Sex-Puppe und beschließt daraufhin, den Mord an Eva an der Puppe zu erproben. Diese Aktion hat für ihn sehr peinliche Folgen.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Mond

Auch das zweite Buch von Meschenmoser ist eher klein, aber mindestens genau so fröhlich hinterhältig wie die Geschichte von den Pinguinen, die gar nicht fliegen können, oder? Hier nun spielt ein großes Käserad die Rolle eines Mondes, und Senner, Eichhorn, Igel, und Ziegenbock dürfen mitspielen. Und ein Gefängnis.

Peters, Julie Anne

Luna

Seit der 17jährige Liam denken kann, empfindet er sich nicht als Jungen, sondern als Mädchen. Als einzige um die Transsexualität des Bruders zu wissen, ist für seine jüngere Schwester Regan ziemlich schwierig.