Es wurden 889 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
(Hg.), JANISCH

Über die Liebe - Die schönsten Geschichten und Gedichte

Geschichten und Gedichte zum Thema “Liebe” verbinden sich mit poetischen Illustrationen.

Janisch, Heinz

Über die Liebe - Die schönsten Geschichten und Gedichte

Heinz Janisch hat die schönsten Texte und Gedichte der Weltliteratur ausgewählt und neu erzählt. Silke Leffler illustriert die Texte mit wunderbaren Bildern.

Janisch, Heinz

Über die Liebe

Dieses Buch enthält eine Sammlung von Gedichten, Erzählungen und Gedanken über die Liebe. Die schönsten Texte der Weltliteratur, berühmte Märchen und romantische Gedichte wurden Buch zusammengefasst und wunderschön von Silke Leffler illustriert. Die Brüder Grimm sind ebenso vertreten wie Goethe und Heine, Shakespeares Sommernachtstraum gehört in diese Sammlung genauso wie Morgenstern, Ringelnatz und Rilke.

Janisch, Heinz

Über die Liebe. Die schönsten Geschichten und Gedichte

Texte zum Thema Liebe mit romatischen Illustrationen

Heinz, Janisch

Über die Liebe

Von dem grossen Thema Liebe handeln die Gedanken, Erzählungen und Gedichte in diesem Sammelband.

Süskind, Patrick

Über Liebe und Tod

In diesem knapp 60 Seiten schmalen Bändchen teilt uns Patrick Süskind in seiner unnachahmlichen, ironisch, provokanten und scharfsinnigen Art seinen Blick auf zwei menschliche Grundsituationen, Liebe und Tod, mit.

Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Beaman, Sarah

zugeknöpft

Selbst in den ganz alten Zeiten (so erzählt der Brockhaus) schloss man die Felldecke bereits mit Löchern und Knöpfen als Verschluss. Sarah Beaman zeigt uns zwar auch den Nützlichkeits-Charakter, aber im Vordergrund steht deutlich die Ästhetik: Der "Knoten", der "Knorren", der "Knopf" als schönes Accessoire unserer Kleidung, das wir selbst bestimmen können - ob "mit geübten oder ungeübten Händen".

Abedi, Isabel

whisper

Vor dreißig Jahren, fast auf den Tag genau, wurde in dem Haus, in dem Noa mit ihrer Mutter und Gilbert ihre Ferien verbringt, jemand umgebracht. Die Leiche wurde nie entdeckt. Das Haus teilt sich Noa mit und führt sie auf die Spur des Mörders. Mit Hilfe von David, in den sich Noa verliebt, kommt sie dem schrecklichen Geheimnis auf die Schliche. Whisper ist der Name, der dem Haus von Noa gegeben wird...

Abedi, Isabel

Whisper

Als Noa mit ihrer Mutter das alte Haus in dem kleinen Dorf betritt, in dem sie ihre Ferien verbringen wollen, läuft ihr ein kalter Schauer über den Rücken. Sie ahnt, dass diese Mauern ein Geheimnis umhüllen - unheimlicher und trauriger als alles, was Noa zuvor gesehen hat. Zusammen mit David, der sie wie kein anderer Junge zum Lächeln bringt, begibt sich Noa auf eine gefährliche Suche.

Noziere, Jean-Paul

total verrückt

Aicha, geborene Algerierin, 14, lebt mit ihren Eltern und dem verhaltensgestörten älteren Bruder Mouloud in einer kleinen Stadt in Südfrankreich. Der Vater arbeitet in einer Kunststoff-Fabrik, die Mutter als Hausmeisterin in einem Privat-College. Das Buch schildert Aichas schwierigen Weg in eine selbstbestimmte Zukunft.

noziere,

total verrückt

Mouloud ist komisch und ein bisschen verrückt - nicht immer ganz vergnüglich für seine Schwester Aicha, deren Leben als Tochter, Schwester und Schülerin selbst nicht einfach ist. Erschwerend kommt hinzu, dass es sich bei dieser Familie um eine Migrantenfamilie handelt, deren Kinder durch ein traumatisches Erlebnis Schaden genommen hatten.

Noziere, Jean-Paul

total verrückt

Frankreich 2001/2002 - Le Pen und seine rechtsradikale Partei erhalten immer mehr Zulauf. Die vierzehnjährige Aïcha und ihre Familie betrifft und berührt der Stimmungsumschwung sehr. Bisher Verschwiegenes kommt an die Oberfläche. Eine total verrückte Geschichte von Menschen in Angst und Sorge.

Till, Jochen

sturmfrei.

Vier Jugendliche, eine Party – ein jeder hat für den Abend eigene Ziele und Pläne, immer geht es um Zwischenmenschliches: Tiefere Zuneigung oder einfach Sex, Sympathie oder Antipathie. Und keiner bekommt, was er begehrt...

Frey, Jana

prügelknabe

Zwei halbwüchsige überleben im jahre 1388 die pest und ein pogrom und ziehen noch das große los. Davor aber erfahren sie, was es im mittelalter heißt, in der hölle zu leben.

Reuter, Bjarne

operation mikado

Drei charakterlich sehr gegensätzliche Schüler werden per Los-Verfahren in ein Team gewählt, um für das Klassenprojekt “Videodreh” ein Drehbuch zu schreiben. In einem Kopierer der Bibliothek finden sie ein Notenblatt, dass einen versteckten Plan für einen Raubüberfall im Einkaufszentrum enthält. Für Freja, Tom und Monse ist klar, dass dieser tatsächlich stattfindende Überfall das Thema ihres Videoprojektes sein wird. Der Überfall gelingt, und die Jugendlichen versuchen die Räuber zu erpressen.