Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

Karlas Mutter ist Sängerin und wird den Sommer über mit ihrer Band auf Tournee sein. Am liebsten wäre Karla bei ihrem Vater, aber der lebt seit einigen Monaten mit einer Frau zusammen, "die keinen Papi als Mann mag" - sagt Karlas Mutter. Und Karla entscheidet sich: Ferien bei der Oma. Und die werden schließlich spannender als je erwartet...

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

“Karla” verbringt ihre Sommerferien bei ihrer Oma. Als sie ein Kaninchen geschenkt, ist ihr Glück fast perfekt. Doch der verschollene Familienschatz lässt er ihr keine Ruhe und sie begibt sich mit ihrer Oma auf Schatzsuche.

Dölling, Beate

Kaninchen bringen Glück

Karla verbringt die Sommerferien bei Oma. Sie bekommt ein Kaninchen geschenkt und hilft bei der Suche nach einem Schatz, von dem die Oma ständig erzählt. Neue Gäste reisen an : Karlas Mutter, die eigentlich eine Musiktournee machen wollte, der Vater, der sich von ihnen getrennt hat, mitsamt neuen Freunden und Freundinnen. Der Sommer nimmt einen unerwarteten Verlauf - wie übrigens auch die Schatzsuche. Karla glaubt allmählich selbst: Kaninchen bringen Glück.

Horvath, Polly

Ein langer Sommer voller Wunder

Alle glauben, dass ihre Eltern bei einem Unglück auf See ertrunken sind, nur Primerose weiß es besser: Unverdrossen wartet sie auf die Rückkehr der beiden und lebt derweil bei Nachbarn und schließlich dem Onkel, immer an das Wunder glaubend. Und eines Tages geschieht es dann ...

Schrocke, Kathrin

Stars und Stallgeflüster

Auf Sonjas Reiterhof wird ein Film gedreht und ausgerechnet ihr Pferd Rosina soll zum Filmpferd Diva werden. Dass dann die Hauptdarstellerin nicht nur sehr gut aussieht, sondern auch gut reiten kann, trägt nicht gerade zu Sonjas Stimmungserhellung bei.