(Hrsg.), Mudrak

Nordische Götter- und Heldensagen

Eine Auswahl aus dem Schatz germanischer Sagen in Nacherzählung

Pennart, de

Rothütchen

Geoffroy de Pennart erzählt die Geschichte von Grimms Rotkäppchen ...

Wie Hund und Katze

14 moderne Fabeln von Hund und Katze, Mücke und Maus, Goldfisch und Dachs, Stinktier, Ratte, Spinnen und allerlei anderem Getier.

Schlüter, Andreas

Wie Hund und Katz - Moderne Fabeln

Andreas Schlüter erzählt in "Wie Hund und Katz" humorvolle aber auch tiefgründige Fabeln der modernen Art.

Lewis, C.S.

Die Chroniken von Narnia

Die Komplettausgabe aller sieben Narnia-Abenteuer in einem Band, mit wunderbar altmodischen Zeichnungen und aufwändiger Aufmachung.

Landa, Norbert

Der König in der Kiste

“Es war einmal ein König..., der war immer unzufrieden.” Er ließ sich eine überdimensional große Kiste anfertigen und alles, was ihm nicht passte, hatte in der Kiste zu verschwinden. Nur: Wie weit lässt sich das treiben?

Lagerlöf, Selma

Nils Holgerssons wunderbare Reise

Die unsterbliche Geschichte von der Reise des Däumlings mit den Wildgänsen.

Armando,

Sämtliche Märchen

27 Kunstmärchen des holländischen Malers, Schauspielers und Schriftstellers

Armando,

Sämtliche Märchen

Sämtliche Märchen - das sind 27 Stück - mit einer Vorlesezeit von 5 bis 9 Minuten erzählt uns Armando. Und obwohl die Wahl des Namens “Märchen” für die Geschichten auch stimmt, sind sie doch viel mehr: Trotz der scheinbar einfachen Themen überraschender, lakonischer, nachdenkenswerter. Ein neues Genre.

Die schönsten Märchen

Das Märchenbuch enthält die vier wohl bekanntesten Märchen von Hans Christian Andersen: Die Prinzessin auf der Erbse - Des Kaisers neue Kleider - Däumelinchen - Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen

Tschaikowsky, Peter I.

Schwanensee

Der Prinz trifft um Ufer eine wunderschöne Frau und verliebt sich in sie. Sie ist die Schwanenkönigin, von einem bösen Zauberer verflucht und nur die unerschütterliche Liebe eines Mannes kann sie erlösen...

Huovi, Hannele

Wladimirs Buch

Als Wladimirs Vater stirbt, erzählt seine Mutter von einem Fürstensohn, der aus Liebe zu seiner Frau das Elternhaus verlässt, um mit ihr arm und unerkannt zu leben. Wladimir geht in die Welt hinaus, um der Geschichte auf den Grund zu gehen...