Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

In den Wäldern vor 6000 Jahren: Seinem sterbenden Vater gibt der 12jährige Torak das Versprechen den Berg des Weltgeistes zu suchen. Nur so können die Wälder und ihre Bewohner von dem Schrecken und der Angst befreit werden, den ein besessener Bär verbreitet. Mit seinem jungen Wolf als Gefährten stellt sich Torak der Aufgabe.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Janßen, Ulrich; Steuernagel, Ulla

Die Kinder-Uni 3. Forscher erklären die Rätsel der Welt

Nach den beiden ersten Bänden dieses originellen Lexikons, die in vielen Bestsellerlisten ganz vorn zu finden waren, ist nun der dritte Band erschienen. Professoren und Fachleute erklären den Kindern im Hörsaal auf einfache Weise wichtige Fragen: Warum bauten Ritter Burgen? Warum gibt es Blitz und Donner? Warum können Ärzte heilen? Warum sehen Fledermäuse mit den Ohren? Warum erzählen wir Geschichten? Warum können Mathematiker nicht rechnen? Wie kommen Fische in die Wüste?

Eichendorff, Joseph von

Aus dem Leben eines Taugenichts

Der junge Sohn eines Müllers hält nicht viel von geregelter Arbeit, aber er möchte die Welt kennenlernen. So zieht er über Wien bis nach Rom, wie ihn der Zufall treibt und freundliche Mitmenschen und sein Geigenspiel es ermöglichen. Er erlebt Abenteuer und Liebesgeschichten, wird verwechselt, hofiert und wieder verjagt, bis er am Ende die Liebe seines Lebens wiederfindet.

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Sachbilderbuch, über das Leben der Kaiserpinguine in der unwirtlichen Antarktis.

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Das Buch zum gleichnamigen Kinofilm “Die Reise der Pinguine”. Neben einem Steckbrief des Kaiserpinguins erfolgt zunächst eine Beschreibung der Antarktis und der Familie der Pinguine, bevor der eigentliche Teil des Buches beginnt: die Reise der Pinguine Ende März zu ihren Brutplätzen in einer geschützten Senke. Ein harter Überlebenskampf beginnt: das Ausbrüten des Eies und Aufziehen des Jungen, zwischendurch immer wieder die lange Wanderung zum Meer, auf der Suche nach Nahrung.

Jacquet, Luc

Die Reise der Pinguine

Die Reise der Pinguine geht durch unwirtliches, klirrend kaltes und faszinierendes Gebiet in der Antarktis. Beeindruckende Bilder und informative Texte machen das Buch einfach unwiderstehlich.

Schokolade. Süßes vom Kakaobaum

Alles über Schokolade vom Anbau über die Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur mannigfachen Verwendung des beliebten Nahrungsmittels können Kinder aus diesem Büchlein erfahren.

Parker, Steve

Strand und Meeresküste

Ein Sachbuch in Wort und Bild über die ökologische Vielfalt eines einzigartigen Lebensraums

Grönemeyer, Dietrich

Der kleine Medicus

Der Junge Nanolino lernt den Medizinwissenschaftler Dr. X und seine Mitarbeiterin Micro Minitec kennen, die an der Mikrotisierung medizinischer Geräte arbeiten. Durch Zufall wird Nano selbst auf Blutkörperchengröße verkleinert und lernt bei seinen Reisen mit einem Miniatur-U-boot den menschlichen Körper und seine Arbeitsweise kennen.

Reich, Jürgen

Ein Kranichjahr in Mecklenburg-Vorpommern

Ein Sachbuch über Kraniche im Jahreslauf.

Buchverlag, Ravensburger

Der große Ravensburger Naturführer

Tiere und Planzen unserer Heimat

Buchverlag, Ravensburger

Tiere und Pflanzen unserer Heimat

Der große Ravensburger Naturführer zeigt mit über 2000 farbigen Bildern die heimische Natur. Überwiegend werden Vögel und Insekten, Pflanzen und Bäume der Lebensräume Garten, Wald, Gebirge, Gewässer, Moore und Stadt erklärt und benannt. Systematische Übersichtstafeln mit den Bildern, Namen und Kennzeichen der wichtigsten Tiere, Bäume und Pflanzen geben einen Überblick und helfen bei der Bestimmung.

/Wings, Broschinski

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Urzeit der Erde, die Entwicklung des Lebens von den ersten Anfängen bis zur Steinzeit wird in diesem Sachbuch für junge Leute zusammen gefasst.

Broschinsky, Dr. Wings, Dr.

Dinosaurier und das Leben in der Urzeit

Die Geschichte der Entstehung und Entwicklung des Lebens auf der Erde ist Thema dieses Lexikons. Das Besondere an diesem Band ist die chronologische Darstellung. Die komplette Urgeschichte - vom Urknall bis zur Steinzeit wird abgehandelt, um den LeserInnen ein zusammenhängendes Bild von der Urzeit zu vermitteln. Auf jeder Seite befindet sich oben ein farbiger Zeitstrahl, der es den Kindern ermöglicht, das Geschehen auf der Seite richtig einzuordnen.