Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Nur sein bester Freund weiß, dass Rölfchen in Wirklichkeit ein Werwölfchen ist, jeden Monat für drei Nächte lang, wenn Vollmond ist. Das geht so lange gut, bis die ganze Mannschaft auf Klassenfahrt geht - und das bei unmittelbar bevorstehendem Vollmond ....

Loon, van

Rölfchen Werwölfchen und die Vollmondnacht

Jedesmal bei Vollmond verwandelt sich Rölfchen für drei Nächte in ein Werwölfchen. Bei einer Klassenfahrt kommt es deshalb zu einigen Verwirrungen und so manchem Abenteuer.

Zachariasse, Debora

Das Tagebuch von Daffodil

Die dreizehnjährige Daffodil hat keinen Mangel an Problemen: Ein überdimensionierter Busen, eine allein”erziehende” Mutter auf Selbstfindungstrip mit Brustkrebs, Übergewicht und mitleidlose Mitschüler - man könnte verzweifeln. Nicht so Daffodil, die lange Zeit alle diese Schwierigkeiten scheinbar mühelos meistert, doch eines Tages kann auch sie nicht mehr. Da helfen nur noch liebe Mitmenschen wie ihre Freundin Athe und ihr Vater mit seiner neuen Familie. Am Ende weiß Daffodil, was ihr guttut.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Gruselschriftsteller P. Onnoval ist in der Anderen Wirklichkeit in einem Computer gefangen. Um zurückkehren zu können, muss er mit seinen Geschichten sechs Seelen fangen und an den bösen Ferluzi übergeben. Doch am Ende ist das Gute stärker und es gibt ein Happy End.

Loon, van

Der Gruselbus 5

Im Band 5 der inzwischen wohl bekannten Reihe spielt die schillernde Hauptperson, P. Onnoval, sein Unwesen als Computervirus.