Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Lara fährt in den Ferien zu ihren Großeltern. Schnell lernt sie den Nachbarsjungen Pilbert kennen. Die beiden freunden sich an. Gemeinsam versuchen sie einer Bande auf die Spur zu kommen, die einigen Bewohnern der Stadt üble Streiche spielt.

Schröder, Patricia

Lara jagt die wilde Bande

Kaum ist Lara in den Ferien bei Oma angekommen, wird sie Zeuge eines merkwüdigen Ereignisses beim Metzger. Zusammen mit Pilbert ist sie fest entschlossen, dem Täter auf die Spur zu kommen, der nicht nur den Metzger verunglimpft, sondern auch anderweitig im Dorf ganz schön für Unruhe sorgt.

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Auf dem Campingplatz am See ist die Reise für Henry und seinen Vater und seine Oma zu Ende. Die alte Karre ist ziemlich hin, und dabei wollten sie doch nach Venedig. Henry ist sauer. Aber da begegnet er auf dem Campingplatz Hannah, und als er dann noch Sandy küsst, hat er gar keine Lust mehr auf Italien ...

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Hannah macht mit ihrer Mutter und deren Freundin Marlene “Frauenurlaub” auf einem Campingplatz an einem “hingespuckten See voller Tang und Enten”. Direkt neben ihnen landen nach einer Autopanne Henry, dessen Dad sowie seine “Ökooma” Grete, die eigentlich nach Venedig wollen - und das Abenteuer “Sommerküsse” nimmt seinen Lauf.

Schröder, Patricia

Sommerferien, Sommerküsse

Als Hannah auf den Jungen mit dem knallroten Irokesenschopf prallt, ist es Feindschaft auf den ersten Blick: Hoffentlich muss sie dem Idioten nie wieder begegnen! Aber kaum hat sie sich auf dem Campingplatz ein bisschen eingelebt und eine Freundin gefunden, taucht er wieder auf und geht ihr gewaltig auf die Nerven. Und dann kommt auch noch Mamas Freundin Marlene auf die Schnapsidee zu wetten, wer in diesem Urlaub zuerst geküsst wird.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen, Paula, Vivien und Henriette sind sich einig: No Boys! Das schwören sie sich - und sie halten sich dran. Bis eine nach der anderen merkt, dass Jungs doch nicht ganz so doof sind, wie sie dachten.

Schröder, Patricia

Zicke Zacke Liebesattacke

Drei Freundinnen erleben die erste große Liebe.

Schröder, Patricia

Drei freche Sardinen

Sarah kommt auf ein Internat und hat zunächst einen schweren Stand. Sie lebt sich jedoch ein, hat Erfolg in der Schule und findet neue Freundinnen.

Schröder, Patricia

Drei freche Sardinen

Sarah kommt neu ins Internat. Alle Klischees über Lehrer und Personal werden bedient. Das Mädchen erlebt Witziges und Aufregendes, erlebt aber auch echte Freundschaft.

Schröder, Patricia

3 freche Sardinen

Sarah kommt neu in das Internat Sardinenburg, da ihre Oma, bei der sie lebt, für einige Zeit ins Krankenhaus muss. Schnell lebt sie sich ein und freundet sich nicht nur mit der poltrigen Außenseiterin Dina an, sondern auch heimlich mit ihrer angeberischen, tonangebenden Zimmergenossin Nelly. Da ist der Ärger vorprogrammiert, vor allem, da beide Freundinnen auch noch ausgerechnet in den gleichen Jungen verliebt sind und die Hauptrolle in dem Theaterstück ihrer Klasse spielen möchten!

Schröder, Patricia

Ausgerechnet Jule!

Vierter Band um die Geschehnisse innerhalb der Gruppe “Girls only”. Doch deren Motto kommt diesmal ganz schön ins Wanken, denn plötzlich hat die eine oder andere nur noch Jungs im Kopf ...

Schröder, Patricia

Ausgerechnet Jule!

“For girls only” steht auf dem Buchumschlag und tatsächlich ist diese Mädchengeschichte auch am besten für sie geeignet. Mädchenfreundschaften, hier oft gestört durch Eifersüchteleien, die sich nicht zuletzt auf Jungen beziehen, nehmen den Hauptteil ein. Unterschiedliche Familienkonstellationen geben Aufschluss über deren Qualitäten, wobei nicht immer das klassische Eltern-Kind-Verhältnis ideal ist.

Schröder, Patricia

Ausgerechnet Jule

Die Clique GILRS ONLY besteht aus Jule, Antonia, Chrissie und Svenja, und zeichnet sich - wie der Name schon sagt - durch extreme ‚Männerfeindlichkeit' aus. Doch als Antonia Jule knutschend mit Patrick überrascht, bekommt der ‚bombenfeste' Zusammenhalt einen Riss. Plötzlich haben alle Vier wichtigere Dinge im Kopf als die Clique. Zu allem Überfluss drängt sich auch noch Jennifer in die Clique hinein.

Schröder, Patricia

Die Pfeffermiezen und das Liebeshandy

Es geht um die ersten verliebten Beziehungen zwischen Jungen und Mädchen im Teenyalter. Noch verstecken sich die einzelnen hinter ihrer Gruppe. Die jungen Damen - Pfeffermiezen und Comtessen- bemühen sich um die jungen Herren - genannt die "Je-Ma-Yus". Dabei nutzen sie vielfältige Mittel und Wege. Die schulischen Pflichten landen auf den hinteren Plätzen. Obwohl von Rache gesprochen wird, bleiben alle tatsächlichen Handlungen im Rahmen. Mann will ja seinen Lieblingsfeind nicht wirklich etwas tun, sondern nur auf sich aufmerksam machen.

Schröder, Patricia

Ausgerechnet Jule!

“Girls only” Das Motto der Viererclique um Jule gerät ins Wanken, als diese ihre Sympathie fürs andere Geschlecht entdeckt. Chrissi, Svenja, Jule und Antonia finden erst wieder zueinander, als auch die übrigen Mädchen in die Pubertät kommen. Bei Antonia ist es Kim, der ihr Interesse weckt und von dem sie am Schluss ihren ersten Kuss bekommt. Neben der geschlechtlichen vollzieht sich aber auch eine innere Reife. Sie akzeptiert den neuen Mann an der Seite ihrer Mutter.