Es wurden 6 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Das große Adventskalenderbuch

Hinter 24 Türchen stecken 24 Geschichten. Viele Abenteuer des kleinen Tannenbaums Immergrün erwarten den Leser und Zuhörer.

false

Das große Adventskalenderbuch

Adventskalender mit Türchen und Geschichten

Bennemann, Markus

Das große Adventskalenderbuch

Die 24 Geschichten erzählen von der gemeinsamen Zeit der Geschwister Simon und Line mit dem kleinen Weihnachtsbaum Immergrün. Aus Empörung über das Unglück plötzlich als Weihnachtsbaum zu enden, bricht der Baum sein Schweigegebot gegenüber den Menschen. In alleiniger Gegenwart von Line und Simon zeigt er, das er sprechen, sich bewegen und sogar laufen kann. Er will zurück in seinen Wald. Die Kinder möchten ihn jedoch für das Weihnachtsfest behalten. Sie versprechen aber ihm zu helfen, danach wieder in den Wald zu kommen. Aus verschiedenen Gründen kommt es dazu, das der Baum mit ihnen in den Urlaub fährt und sogar selbst auf Skiern die Piste hinab saust. Er hilft den Kindern gegen drei Angeber zu bestehen, von denen sie drangsaliert wurden. Schließlich wird der Baum krank und schwach. Line und Simon retten ihn, indem sie dafür sorgen, das sein Stamm in einer Vollmondnacht, in seine alten Wurzeln getrieben wird.

Bennemann, Markus

Das große Adventskalenderbuch. Die Geschichte vom kleinen Tannenbaum Immergrün

Line und Simon erleben eine ganz besondere Weihnachtsüberraschung: der kleine Weihnachtsbaum in ihrem Wohnzimmer kann sprechen und sich bewegen! Eines ist klar: er muss auch mit in den Skiurlaub. Was dann alles passiert, ist sehr spannend zu lesen.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

Als der Junge Jeremias eine bunte Kugel kauft, ahnt er noch nicht, dass es sich dabei um ein Drachenei handelt. Als der Drache schlüpft und anfängt zu wachsen, beginnt auch für Jeremias eine aufregende Zeit, zu Hause und in der Schule. Doch ewig kann der Drache nicht in Jeremias’ Welt leben...

Dölling, Beate

Das Regenspiel

Regentage sind langweilig. Doch nicht für Sofie, die ein Spiel erfindet, bei dem die ganze Familie ihren Spaß hat.

Dölling, Beate

Das Regenspiel

Regentage sind langweilig? Nicht für Sofie! Denn sie erfindet ein Spiel, bei dem die ganze Familie ihren Spaß hat ... Ein witzig gereimtes Bilderbuchvergnügen - für gute Laune, bei schlechtem Wetter! “Doof”, findet Sofie, denn draußen regnet es. Was soll sie an so einem langweiligen Regentag bloß machen? Doch dann hat sie eine Idee: Sie beschließt krank zu spielen und malt sich an. Und die Eltern? Die spielen mit! Nur der kleine Bruder Leon versteht nicht so ganz, was die Großen da Merkwürdiges veranstalten. Aber als Sofie keine Lust mehr hat und in die Wanne springt, ist er natürlich mit von der Partie. So vergeht ein Regentag ziemlich schnell und macht außerdem noch gute Laune.

Kunert, Dölling;

Das Regenspiel

An einem Regentag entschließt sich “Sofie” dazu, ein “Regenspiel” zu erfinden. So erlebt sie trotz des verregneten Tags eine aufregende Zeit.

Meyer-Dietrich, Inge

Traumgeschichten

Träumen kann man nicht nur nachts! Sven erlebt einen ziemlich merkwürdigen Schultag, Laura glaubt, einen ganz tollen Freund gefunden zu haben. Aischa erlebt ein großes Abenteuer und Jana zeigt es ihren doofen Cousinen endlich mal so richtig! Nur geträumt?

Meyer-Dietrich, Inge

Traumgeschichten

Fünf Kurzgeschichten zum Thema Träumen für fortgeschrittene Leseanfänger ab der 2. Klasse.

Coville, Bruce

Ein Drache in der Schultasche

In einem mysteriösen Laden kauft Jeremias eine magisch schimmernde Kugel, die er laut Beschreibung dem Vollmondlicht aussetzen soll. Er staunt nicht schlecht, als aus der Kugel ein niedliches, Feuer speiendes Drachen-Baby schlüpft.

Coville, Bruce

Der verflixte Wahrheitszauber

Henry erfindet immer Lügengeschichten und hat dadurch öfter Probleme. Als er in einen geheimnisvollen Laden kommt, wird er wie magisch von einem Totenkopf angezogen und klaut diesen. Erst daheim merkt er, dass man in der Nähe dieses Schädels nur die absolute Wahrheit sagen kann. Und was das für Probleme mit sich bringt, merkt nicht nur Henry, sondern auch seine Familie und bald die ganze Stadt.