Es wurden 269 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herkendell, Beate u.Knödler,

zu zweit, zu dritt, zusammen : Freundschaft

Dieser Pocket-Reader bietet ein neues Thema für Jugendliche aufgepeppt zur Diskussion an : Gefühle, Gedanken und Assoziationen zur Freundschaft werden in Einzelstatements, Interviews und Gesprächsdokumentationen vorgestellt. Von jungen Leuten, die ernst genommen werden wollen - egal ob männlich, weiblich, berühmt oder einfach so.

Zu zweit, zu dritt, zusammen: Freundschaft.

Freundschaft ist wichtig für jung und alt, sie kann ein Leben lang andauern oder sich irgendwann verändern. Lesebuch, das viele Aspekte freundschaftlichen Miteinanders präsentiert.

Hansmann, Freddy

wie Sonne & Mond... Tag & Nacht

Die 16-jährige Marlene Becker lebt in Berlin in geordneten Familienverhältnissen. Durch ihre Erkrankung(Haarausfall) gerät sie in einer therapeutischen Jugendgruppe mit vielen anderen Problemjugendlichen zusammen. Wider Erwarten wächst sie mit ihnen zu einer festen Freundschaftsclique zusammen und erlebt jede Menge Krisen, Beziehungskisten, erste Liebe und Verlust durch den plötzlichen Tod Kais.

Frimansson, Inger

tiefe schreie

Josefina fühlt sich schuldig an dem Feuer, dass beim Klassenfest im Sommerhaus ausgebrochen ist. Sie verkriecht sich völlig in sich. Bei ihrer Tante und im Umgang mit dem älteren Joel lernt sie allmählich mit ihren Schuldgefühlen umzugehen und sich der veränderten Realität zu stellen.

Almond, David

Zwischen gestern und morgen

1821 verunglückten 117 englische bergarbeiter, für die ein denkmal errichtet wurde. Viele kinder waren dabei, zwei 13-jährige beginnen und beenden die lange namensliste. Fast 200 jahre später befreunden sich zwei jungen mit eben diesen namen, beide 13. Heute aber liegt das bergwerk darnieder, die letzten kumpel sterben - so auch der großvater des ich-erzählers. Die jungen suchen den neuen lebenssinn in morbiden spielen und ihren fähigkeiten - zu schreiben und zu zeichnen, fähigkeiten, die schon ihre väter hatten, denen aber nie gelegenheit geboten wurde, sie auszubauen.

Funke, Cornelia

Zwei wilde kleine Hexen

Seit einer Woche geht Lilli ihrer Freundin Rosanna nun schon mit diesem Hexentick auf die Nerven. Jetzt sollen Susanna und ihr Kater Rames in der Walpurgisnacht auch noch einen Hexentanz aufführen. Sie verkleiden sich und färben ihre Haare schwarz. Plötzlich sitzt wahrhaftig eine Hexe vor ihnen. Ihr Name Elfride, sie macht sich anfangs lustig über die beiden. Wird sie zwei echte Hexen aus ihnen machen können?

Witte, Manfred

Zwei wie Feuer und Wasser

besucht, jede Gelegenheit nutzt sich zu amüsieren und mit der Clique oder ihrem Freund Marco auszuschwärmen, verbringt die 14 jährige Esther ihre Freizeit entweder mit Cellospielen oder mit Lesen. Die anderen Familienmitglieder vermuten, dass sie sich ihren Büchern widmet, aber dies ist nicht der Fall, wie die zu erwartenden Fünfen in Chemie, Mathe und Latein beweisen. Katja wirkt selbstsicher und ist es gewohnt als Siegerin aus dem Feld zu gehen, sie hat immer das letzte Wort und nimmt sich das Recht heraus über andere zu urteilen. Esther hat keine Freunde, aber sie ist sehr sensibel und möchte anderen auf keine Fall wehtun. Als Esther Holger Schröder, den Bruder von Katjas Freundin Rita, kennen lernt, ahnt sie nicht, dass dessen Begei-sterung auf eine Falschaussage Katjas zurückzuführen ist. Doch von nun an wendet sich das Blatt, Katjas Selbstbewusstsein erhält sehr viele Dämpfer, ihr Freund verliebt sich in ein anderes Mädchen, die Clique wendet sich von ihr ab. Esther gewinnt durch die Freundschaft mit Holger viel an Offenheit gegenüber anderen Menschen, am Ende kommen sich die Schwestern näher und erkennen, dass sich die Familienmitglieder gegenseitig helfen und nicht intrigieren sollten.

Farman, John

Zulus, Girls & Videos

Das Leben des gerade fünfzehn Jahre alten Joe Derby gerät aus den Fugen, als er auf der Hochzeit seiner Schwester das Traummädchen aller küsst.

Farman, John

Zulus, Girls & Videos

Joe Derby erzählt von ein paar turbulenten tagen. Auf einer feier amüsiert sich die 16-jährige bildschöne schwester seines freundes für eine zigarettenlänge mit ihm, ohne zu überlegen, welche stürme das bei ihm auslöst. Irgendwie schafft Joe die situation - das läuft alles normal ab.

Gerber-Hess, Maja

Zoe und Rea

Erzählt wird die Geschichte einer Freundschaft zwischen zwei Mädchen aus unterschiedlichen sozialen Schichten.

Dunmore, Helen

Zelda und ich

Katie ist nach dem Tod des Vaters mit ihrer Mutter ans Meer gezogen. Alles ist anders als in London. Die zickige Nachbarstochter Zelda wirkt seltsam . Doch bald lebt Katie sich ein und erfährt nach einer lebensgefährlichen Bootsfahrt Zeldas Geheimnis: Sie glaubt, dass ihr Vater Großtante umgebracht hat. Katie unternimmt alles, um die Wahrheit herauszufinden.

Almond, David

Zeit des Mondes

Als Michael nach dem Umzug in die Garage schaut, entdeckt er eine seltsame Gestalt: Skellig. Dieser kann nicht aufstehen und wünscht sich nur eins: 27 und 53. Zusammen mit seiner neuen Freundin Mina versorgt Michael das fremde Wesen. Da bemerken sie etwas Merkwürdiges: Skellig hat Flügel! Wenn sie ihn an die Hand nehmen, können auch sie fliegen! Ist er ein Engel?