Nahrgang, Frauke

Hexe Holunder lernt zaubern

Hexe Holunder hat endlich ihren ersten Schultag, doch ihr Lehrer ist krank. Die Kinder der Klasse bringen sich daher gegenseitig allerlei lustige Zauberkunststückchen bei.

Steinbacher, Judith

Wer hilft Oskar Osterhase ?

Osterhasengeschichte

Lerangis, Peter

Watchers. Im Nebel verschollen

Rachel feiert mit anderen Familienmitgliedern den 75. Geburtstag ihres Großvaters. Als zu seinen Ehren eine Bootsfahrt unternommen werden soll, hat sie ein ungutes Gefühl, weil bei einer Bootsfahrt an seinem fünfzehnten Geburtstag seine Mitschüler in einer weißen Nebelwand verschwanden. Als sie dann doch mitfährt und dabei ins Wasser springt, gerät auch sie in eine Nebelbank und kann sich nur mit Mühe retten...

Cooper, Susan

Wintersonnenwende

Der elfjährige Will erfährt, dass er zu einer Gruppe außergewöhnlicher Leute, den Uralten, gehört. Diese kämpfen seit jeher gegen die Dunkelheit, die die Welt bedroht. Will ist der letzte von ihnen und wird losgeschickt, die Finsternis in einer finalen Schlacht zurückzudrängen. Auf seinem Weg findet er sechs alte Zeichen, die ihm bei seinem Kampf gegen die dunklen Mächte ebenso unterstützen, wie die außergewöhnlichen Kräfte, die er als Uralter besitzt.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Elfentanz

In einer Fantasy-Welt wird der Junge Timo, ein Prinz aus dem Nomadenvolk der Helder zur Schlüsselfigur im großen Endkampf zwischen Gut und Böse, den Wesen des Lichts und den Kreaturen von Ahriman, dem Herrscher des Bösen. Dabei erlebt er spannende Abenteuer und muss einige magisch anmutende Aufgaben lösen.

Hohlbein, Wolfgang und Heike

Elfentanz

In einer Fantasy-Welt wird der Junge Timo, ein Prinz aus dem Nomadenvolk der Helder zur Schlüsselfigur im großen Endkampf zwischen Gut und Böse, den Wesen des Lichts und den Kreaturen von Ahriman, dem Herrscher des Bösen. Dabei erlebt er spannende Abenteuer und muss einige magisch anmutende Aufgaben lösen.

AMMANN, RENÉ

Frau Holle verlor die Kontrolle

Als Frau Holle wieder einmal ihr Bett ausschüttelt, um es auf Erden schneien zu lassen, fallen statt der erwarteten Flocken ihre sämtlichen Pyjamas heraus. Menschen und Tiere auf der Erde können zwar jetzt besser und vor allem friedlicher schlafen, aber Frau Holle selbst? Die muß sich bei den Schafen neue Wolle holen und ihre Garderobe vervollständigen.

Applegate, K.A.

Der Parasit

Cassie und ihre Freunde sind Animorphs, d.h. sie können ihre Gestalt wechseln. Die Animorphs kämpfen gegen die Yirks, die die Welt beherrschen wollen. Als ihre Freunde von einem Parasiten befallen und krank werden, muss Cassie allein den Kampf gegen die Yirks bestreiten und sich bis in den Yirk-Pool wagen, um ihre Freunde und die Welt zu retten.

Michels, Tilde

Das Falkenschloss

Jonas wird durch ein Computerprogramm in die Welt des Mittelalters versetzt, wo ihm einige schwierige Aufgaben zufallen.

Wegenast, Bettina

Krähenbein und Hexenreim

Timo und Katja werden von der Hexe Lia zwergenklein gezaubert. Nun beginnt ein interessanter Spaziergang durch die Pflanzenwelt, um sie genauer kennenzulernen.

Jarvis, Robin

Die Mäuse von Deptford - Das letzte Gefecht -

Im tiefsten Winter, den Deptfort je erlebt hat, scharen sich die Mäuse eng um ihre Feuerstelle und machen sich große Sorgen. Der scheinbar besiegte Jupiter ist von den Toten zurückgekeht um seine schreckliche Rache zu nehmen. Die hellsichtigen Fledermäuse sowie Audrey, Arthur und Oswald und noch viele mehr müssen diesmal ihren ganzen Mut beweisen, um dem schrecklichen Jupiter und seiner Armee aus Ratten zu entkommen.