MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Ein kleiner, einsamer Biber weint am See: “Ich suche einen Freund!” Da antwortet ihm vom anderen Ufer eine Stimme genauso. Er weiß nicht, dass sie dem Echo gehört und will diesen “Jemand” suchen. Unterwegs schließt er Freundschaft mit der Ente, dem Otter, der Schildkröte und einem alten, weisen Biber, der ihm erklärt, was ein Echo ist. Alle rufen glücklich “Hurra!” Und das Echo antwortet ihnen genauso glücklich. Stimmungsvolle ganzseitige, naturgetreue Illustrationen laden zum gründlichen Betrachten ein, denn sie erzählen die Geschichte nicht nur mit, sondern weiter.

MacDonald, Amy

Der kleine Biber und das Echo

Der kleine Biber ist so traurig, dass er ganz allein ohne Freunde am Ufer eines Sees lebt, dass er darüber weinen muss. Da hört gegenüber auf der anderen Seite vor dem Berg auch jemanden weinen. Er macht sich auf, den vermeintlichen Leidensgenossen zu suchen und findet auf seinem Weg Freunde.

Kinzel, Anneli

Petzi im Pfannkuchenland

Im Pfannkuchenland wird ein neuer König gesucht, und der soll König werden, der die besten Pfannkuchen backt. Ein wunderbarer Wettbewerb beginnt ...

Biessels, Carli

Benni und die Wörter

Benni hat Probleme beim Lesen und Schreiben. Das Aussehen der geschriebenen Wörter erinnert ihn immer an etwas anderes als an die wahre Bedeutung des Wortes. Außerdem sind Bennis Gedanken oft an einer anderen Stelle, als es die Lehrerin will. Erst als Benni Wörter schreiben darf, die ihm durch den Kopf gehen, bessert sich sein Lesenlernen und Schreiben.

Biessels, Carli

Bennie und die Wörter

Bennie lernt gerade Schreiben. Viele Wörter fallen ihm leicht, andere nicht, z.B. “Schaf”. Also denkt er sich bei solchen Wörtern etwas aus. Seine Lehrerin ist skeptisch und schickt ihn zum Schulpsychologen. Kurze Zeit später erfährt der Schulminister - nicht ganz zufällig - von Bennies neuer Methode...

Janisch, Heinz

Es gibt so Tage ...

Merike träumt vor sich hin über Dinge, die das “richtige Leben” nicht kennt - die aber vielleicht mal ganz schön wären?

HANKE, KATJA

Naturmalbuch Teich

Ein An-oder Ausmalbuch mit naturgetreuen Vorlagen zum Thema Teich. Anmalspaß wird mit der Vermittlung biologischen Grundwissens kombiniert.

DAVIDS, BARBARA

Das kleine hör-mal Einmaleins - 1

Die Zweier- bis Fünferreihe des kleinen Einmaleins in vertonten Gedichten und Merksprüchen, vorgetragen von Grundschulkindern mit Synthesizer- und Schlagzeugbegleitung.

Krüss, James

Der Sängerkrieg der Heidehasen

Alljährlich wird der große Sängerwettbewerb ausgeschrieben, und diesmal hat der König der Hasen und Karnickel versprochen, dem seine Tochter zur Frau zu geben, der am schönsten singt. Doch unter den Bewerbern gibt es Neid und Missgunst, und der Direktor Wackelohr versucht mit Betrug, das Herz der schönen Prinzessin zu gewinnen ...

The Rusty Movie

Ritter Rost will Filmstar werden. Damit nimmt sein geruhsames Dasein auf der Eisernen Burg ein jähes Ende. Aber ganz so einfach ist es nicht, berühmt zu werden ...

Kaup, Ulrike

Rategeschichten

Vier kleine Erzählungen animieren zu raten und fördern die Leselust.