Es wurden 175 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siege, Nasrin

Der Tag des Regenbogens - Märchen, Mythen und Geschichten

Alte und neue Märchen und Geschichten aus verschiedenen Kulturkreisen werden teils nacherzählt, teils neu vorgetragen.

Daele, van

Tauben und Drachen

Henri van Daele erzählt aus dem Leben seiner Großeltern in den 50er Jahren des vorhergehenden Jahrhunderts, die in einem kleinen Dorf im flämischen Teil Belgiens lebten.

Schlösser, Elke

Wir verstehen uns gut - spielerisch Deutsch lernen

Materialien zur Sprachförderung für deutsche und zugewanderte Kinder in Kindergarten und Grundschule

Leeson, Christine

Lisas erster Weihnachtsbaum

Lisa sucht im Wald Schmuck für den Weihnachtsbaum. Doch alles, was sie findet gehört schon einem anderen Tier. Die Tiere geben dann einen Teil ihrer Sachen ab, aber der wenige Schmück lässt den Baum nicht sehr festlich aussehen. Doch als Lisa am nächsten Morgen aufwacht, haben die Tiere den Baum geschmückt und er glitzert und funkelt. Bei dem letzten Bild sind die Sterne mit Glitzerfolie gestaltet.

Munck, Hedwig

Der kleine König Stickerbuch

Die Bildseiten zeigen verschiedene Stellen im Park des kleinen Königs und eine Traumsituation. Auf den wieder ablösbaren Stickern sind der kleine König, das Pferd und die Prinzessin mehrmals, sowie verschiedene Lebensmittel, Spielsachen und die Freunde des kleinen Königs abgebildet.

Stevenson, Robert Louis

Die Schatzinsel

Jim Hawkins findet im Nachlass des Seeräubers Bill eine geheimnisvolle Karte. Die Suche nach dem darauf verzeichneten Schatz wird wohl zum größten Abenteuer im Leben des Jim Hawkins.

Orsenna, Erik

Die Grammatik ist ein sanftes Lied

Das französische Geschwisterpaar Jeanne und ihr zwei Jahre ältere Bruder Thomas stranden auf einer Insel. Das es auf dieser Insel merkwürdig zugeht, merken beide sehrbald, denn hier hausen nicht nur Menschen, sondern auch Wörter. Jeanne und Thomas haben ihre Sprache verloren und müssen sie nun neu erlernen. Sie finden dafür einen kompetenten Lehrmeister. Selbst ein Krankenhaus für schlecht behandelte Wörter gibt es auf dieser Insel. Wundersame Dinge passieren. . .

Bolam, Emily

Elefant

Der Elefant ist müde und genießt seine Ruhe. Der Affe dagegen sucht Zerstreuung und führt dem Elefant seine Talente vor. Jedem dieser Affentalentehat der Elefant eine seiner besonderen Fähigkeiten entgegenzusetzen, bis der Affe am Schluss zusammen mit den anderen Tieren auf dem Elefanten reiten darf.

Bolam, Emily

Nashorn

Das Nashorn kommt auf der Suche nach einem schattigen Platz an verschiedenen Tieren vorbei, die es auffordert mitzugehen. Am Ende des Buches sind sie zu siebt und lassen sich alle zusammen im Schatten eines Baumes nieder.

Friemel, Margaret Anne

Bingo - English Idioms - leicht gelernt

Das Buch "Bingo - English-Idioms-leicht gelernt" enthält Redewendungen in Englisch für alle Lebenslagen.