Es wurden 77 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Derrien, Jean-Christophe

1984 nach George Orwell

George Orwells Story 1984 ist hier als Graphic novel vorglegt. Die Geschichte der totalen Überwachung in einer ungemütlichen globalen Welt mit einem Dauerkrieg,, der als Vorwand dient, die Menschen zu überwachen, für ihre Gesundheit zun sorgen und sie in absolute Abhängigkeit des Systems bringt: „Big Brother is watching you“ . Das ist spätestens mit den all gegenwärtigen Überwachungskameras Realität geworden.

5.000 Abitur-Aufgaben

Die CD-ROM beinhaltet neben 5.000 Aufgaben aus den Abiturfächern (auch Religion, Spanisch, Sport und Wirtschaft) ein Wissensquiz für 1 bis 4 Spieler.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Teller, Janne

Alles worum es geht

Alles…alles? Was ist alles? Das, was jemanden dazu bringen kann, Gewalt anzuwenden? Macht es Extremismus erklärbar? Lässt es Intoleranz und Ausgrenzung verstehen? Umfasst es das, was in einem Menschen kurz vor der Katastrophe geschieht? In Janne Tellers neuem Buch versucht sie in acht knappen Kurzgeschichten dem Leser keine Antwort auf eine dieser Frage zu bringen, sondern ihn viel eher an die Fragen selbst heranzuführen.

Sedgwick, Marcus

Bei Einbruch der Nacht

Der namenlose Junge Boy wächst bei dem Magier Valerian in einer düsteren Stadt in einer längst vergangenen Zeit auf. Als dieser stirbt, gerät sein Leben durcheinander und er wird entführt. Der Kaiser denkt, dass er mit Boys Wissen und einem rätselhaften Buch die Unsterblichkeit erreichen kann. zur gleichen Zeit treibt auch noch ein Phantom ein blutiges Unwesen in der der Stadt. Wie eng die Geschichte von Boy, dem Kaiser und dem Phantom zusammenhängen, wird sich erst zum Schluss herausstellen.

Meyer, Stephenie

Biss zum Abendrot

Der dritte Teil einer Reihe von Romanen über die Liebesgeschichte zwischen Bella und Edward. Eine Geschichte aus dem Reich der Vampire, Werwölfe und den Kämpfen zwischen diesen und unserer Welt.

Cocks, Peter

Body Blow Ein Eddie Savage Thriller

Eddie Savage zweiter Fall als Undercover-Agent führt ihn geradewegs in die spanische Drogenszene an der Costa del Sol und damit direkt in die schon fast vergessene Brutalität der Mafia.

PALASZ, ELZBIETA

Bucheckern, Bernstein, Brausepulver

Wer einen Eindruck von Kindheitserlebnissen von Günter Grass (1927-2015) im Danzig der 30er Jahre des letzten Jahrhunderts bekommen möchte, wird in diesem Bilder-Text-Buch fündig.

Zibell, Marlies

Bücher binden - Vom Notizbuch zum Leporello

Wer kennt sie nicht, die kunstvoll gestalten Notizbücher, die man sich kaum zu benutzen traut. Leider sind diese Bücher sehr teuer. Warum also nicht einfach solche Bücher selbst herstellen? Marlies Zibell zeigt, wie das auch Laien ohne Probleme und mit überschaubarem Aufwand schaffen können.

Waluszek, Christian

Das Geheimnis des Puppenspielers

Der geniale Marionettenspieler, der seine Zuschauer in den Bann schlägt, wenn er mit seinen Puppen spielt, trifft auf den 14-jährigen Martin und entdeckt dessen geniale Begabung zum Holzschnitzen. Martins und seine Kunst zusammen ergeben die absolut perfekte Show: die Zuschauer vergessen sofort, dass sie nur Puppen vor sich haben. Ihr Ruhm bringt sie bis an den Hof des Zaren. Dort aber bricht die Erkrankung des Spielers vollends aus, sie kehren nach Deutschland zurück.