Braun , Katharina

24 Adventsgeschichten. Ein Adventskalenderbuch

Dieses Buch enthält 48 verschlossene Doppelseiten, die ab dem 1. Dezember bis Heiligabend täglich aufgetrennt werden und dann 24 wundervolle Geschichten hervorscheinen lassen.

Petrick, Nina

Prinzessin für einen Tag

Lena zeichnet eine Märchenfigur die plötzlich lebendig wird- Dornröschen. Einen Tag lang bleibt sie bei Lena. Das ist ganz schön anstrengend, denn die Welt von Lena ist nicht wie im Märchen und bemerken darf Dornröschen auch niemand.

Nesbo, Jo

Doktor Proktors Pupspulver

Lise und ihr neuer Nachbarjunge Bulle erleben aufregende Abenteuer mit der neusten Erfindung des genialen ( und verrückten ) Doktor Proktor: dem Pupspulver.

Fuchs, Michael

Paul der Superheld

Paul, acht Jahre alt, meint, er sei ein Superheld, der andere retten und beschützen kann. Er hat einen Wolfshund, der eigentlich ein Dackel ist. Er überführt Diebe und kann mit seinen “magischen Kräften” z.B. eine alte Hexe in eine nette junge Frau verwandeln. Leider merken seine Eltern, Freunde und andere Erwachsene nichts von seinen Heldentaten und halten ihn für einen Träumer.

Myst, Magnus

Das Böse Buch

Ein Buch, das nicht gelesen werden will. Kann es das geben: Ein Buch, das so böse ist, dass es seinen Inhalt nicht preisgeben und nicht gelesen werden will? Bereits der Klappentext will einen vom Lesen abhalten und rät zum Versenken des Buches im Ozean. Doch wer es trotzdem wagt, hat die Chance auf ein interessantes und interaktives Leseerlebnis.

Sabbag, Britta

Magic Marta und der Wunderkater

Marta kommt in die fünfte Klasse und muss daher neue Freund*innen finden. Doch schon ihr erster Schultag läuft alles andere als gut. Wie gerne wäre sie mit Jen befreundet, dem coolsten Mädchen der ganzen Klasse, die alle toll finden. Doch Marta ist für sie nur Luft. Dann taucht plötzlich Kater Hieronymus auf, den nur sie sehen und hören kann. Und der behauptet, geschickt worden zu sein, um Marta zu helfen...

Kunst, Marko

Der Schlüsselträger und die Grauen Könige

Die Stadt Myr wird von einer großen Gefahr, dem Gräuel“, bedroht. Diese Gefahr kann nur dadurch gebannt werden, dass ein neuer König gewählt wird, der seine Seele dem Gräuel gibt und dadurch zu einem König ohne Gefühle, zu einem Grauen König wird. Timeo und Malou gelingt es, das Geheimnis des Gräuels aufzudecken und die Gefahr zu bannen.

Ebbertz, Martin

Feuer in der Eiswürfelfabrik

Was geschieht, wenn eine Familie in einer Haifischbucht Picknick machen möchte? Nimmt man einen Krankenwagen noch ernst, wenn man weiß, weshalb er kommt? Oder was hat ein ausgestanztes Loch in einem schwarzen Karton mit den Schwarzen Löchern im All zu tun? Fragen über Fragen. Schmunzeln, Lachen, Nachdenklichkeit oder schwarzer Humor? Martin Ebbertz und Sabine Kranz laden zu einer ironischen Reise ein.

Böge, Dieter

Applaus

Im Zirkus der Tiere treten die unterschiedlichsten Artisten auf und werden mit ihren Besonderheiten und Werdegängen beschrieben.

Rinck, Maranke

Bob in Amerika

Ellis, ihr Freund Dante und Bob wollen es wissen. Bob, das vielleicht einzige lebende Popcorn vemutet, das es in Amerika noch Verwandte hat. Heimlich schmuggelt Ellis ihren kleinen Freund Bob mit auf die Reise. Nur Dante, der natürlich mitkommt und Bill, der Farmer in Amerika, wissen davon, während die beiden Väter, mit denen sie fahren werden, ahnungslos sind. Werden Ellis und Dante die Verwandten Bops finden? Existieren sie überhaupt?