Krauß, Irma

Ein Versteck im Himmel

“Ein Versteck im Himmel” findet der 10-jährige jüdische Junge Jascha, der sich von April 1942 bis April 1945 im Kirchturm einer deutschen Kleinstadt verborgen hält, wo ihm der Turmwächter beim Überleben hilft. Diese authentisch erzählte, emotional berührende, spannende Fluchtgeschichte ist zugleich erzählte Zeitgeschichte, die das Thema “Ausgrenzung, Verfolgung und Ermordung der Juden im Dritten Reich” vor dem Vergessen bewahrt.

Jankéliowitch, Anne; Arthus-Bertrand, Yann

Kinder, die die Welt verändern

Das Buch zeigt an 45 Beispielen, wie Kinder aus verschiedenen Ländern durch Eigeninitiative und viel Engagement ein Stückchen die Welt zum Besseren verändert haben.

Meine Muscheln: Alles über Muscheln und wie du sie sammelst

Eine Pappschachtel mit Fester beinhaltet ein Sachbuch über Muscheln / Schnecken, ein Sammelalbum zum Eintragen der gefundenen Muscheln sowie eine Sammelbox mit 6 echten Muscheln.

Haschke, Claudia

Die FIFA WM - Deutschland 2006 - Der Offizielle Turnierführer

“Der Offizielle Turnierführer” zur Fußballweltmeisterschaft in Deutschland 2006 stellt die Teilnehmer, die Gruppen und die Stadien vor.

Sands, Emily

Expedition ins alte Ägypten

Die Hobby-Ägyptologin Emily Sands reiste im Jahr 1926 mit einer Expedition nach Ägypten. Auf einer alten Papyrusrolle hatte sie Hinweise auf das Grab des Osiris gefunden. Der Leser begleitet Emily Sands bei ihrer aufregenden Reise durch das Land der Pharaonen, denn das Buch ist in Form eines spannenden Tagebuchs geschrieben.

Lexikonredaktion, Meyers

Meyers Jugendlexikon

Ein kompaktes Wissen für die Schule und zu Hause für Schüler der Klassen 5 - 10 .#Mehr als 9000 Stichwörter geben Auskunft auf viele Fragen, 600 Fotos, Viele Infokästen und Länderteile unterstützen und verdeutlichen das Wissen.

Croft, Malcolm

Alle Länder dieser Welt. Eine Reise rund um die Erde

Diese Lese- und Bilderreihe rund um die Erde präsentiert Tiere und Pflanzen, atemberaubende Landschaften, leckere Spezialitäten und faszinierende Feste.

Meschenmoser, Sebastian

Herr Eichhorn und der Besucher vom blauen Planeten

Wieder ein herrlicher Meschenmoser! Auch wenn gar nicht Herr Eichhorn die Hauptfigur ist, sondern der Bär und ein, später sogar noch ein zweiter blauer Alien, der sich einfach nicht abschüttelt lässt vom Bären, ihn verfolgt, wohin immer er geht, welche Verkleidung er immer erfindet. Er ist blau und kann sogar fliegen! Immerhin wissen WIR (sofort), woher dieses "seltsame Wesen" stammt und sogar, wie es heißt.

Ulmer, Beate u.a.

Das grosse Pulli Strickbuch

„Das große Pulli Strickbuch“ sagt schon alles über den Inhalt aus. Es werden drei Grundschnitte von Pullovern vorgestellt und zwar die vom geraden Pullover, vom Pullover mit Raglanschnitt und von dem mit der Rundpasse. Diese Grundmodelle können nun zahlreich variiert werden. In der Einleitung wird der Leser darauf hingewiesen, dass die Technik des Strickens bekannt sein sollte, um einen Pulli zu stricken.

Ebbertz, Martin

Feuer in der Eiswürfelfabrik

Was geschieht, wenn eine Familie in einer Haifischbucht Picknick machen möchte? Nimmt man einen Krankenwagen noch ernst, wenn man weiß, weshalb er kommt? Oder was hat ein ausgestanztes Loch in einem schwarzen Karton mit den Schwarzen Löchern im All zu tun? Fragen über Fragen. Schmunzeln, Lachen, Nachdenklichkeit oder schwarzer Humor? Martin Ebbertz und Sabine Kranz laden zu einer ironischen Reise ein.