Berbig, Renus

Die eiligen drei Könige

Die eiligen drei Könige suchen nach dem Stern, der ihnen den Weg nach Bethlehem weißt. Doch sie können ihn nicht finden. Immer wenn sie denken, sie haben einen Stern gesehen, entpuppt er sich als Ampel, Flugzeug oder Sternennudel, wie ihre Kamel im Nachgang erklären. Ob sie da bis zum 24. Dezember noch den richtigen Stern entdecken werden?

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Tierkinder Sticker Rätsel Spaß

Das Thema des Buches sind Tierkinder aus aller Welt, wenn auch der größte Teil aus dem europäischen Raum kommt. Das Stickerbuch enthält Aufgaben der unterschiedlichsten Art. Die Sticker müssen eingeklebt werden in ein Spiel, in Suchbilder, in Puzzle, in Zuordnungen zum Thema Futter, Bauernhof und Steckbriefe. Zwei Doppelseiten haben Gestaltungsaufgaben.

Grobler, Piet

Das Vogel-ABC

Wie macht der Vogel? Piep! - Doch Vögel können weit mehr als nur Piep sagen. Mit seinem Vogel-ABC zeigt Piet Grobler, dass die Laute der Vögel so unterschiedlich sein können, dass sie ein ganzes ABC-darium füllen. Ein altes Sprachspiel steckt hier in einem neuen Federkleid.

Frank, Karlhans

Im Eigelb steckt der Igel

Das Buch enthält einige Rätsel in Reimform. Es sind Buchstabenrätsel, Wortspiele, Jahreszeitenrätsel, Teekessel-Rätsel. Die Lösungen der einzelnen Rätsel finden sich jeweils auf der nächsten Seite. Darüber hinaus sind noch einige Scherzgedichte aufgeführt.

Röhle, Michael

Konzentrationsübungen 1. Schuljahr

Übungen zur Förderung der Konzentration

Gordon, Lynn Thistle; Tremblay, Diana

52 Vergnügungen für Omas, Opas und ihre Enkel

Großeltern bekommen auf diesen 52 Karteikarten verschiedene Vorschläge, wie sie die Zeit mit ihren Enkeln verbringen können. Dabei handelt es sich zum einen um Vorschläge, welche die gemeinsame Freizeit betreffen, zum anderen aber auch um Vorschläge, wie man mit einem Enkelkind, welches weiter entfernt lebt, Kontakt halten kann.

Kaminsky, Bianca

LOGIK-RÄTSEL

Think-Kids beinhaltet 30 Logikkarten mit Logikrätseln, einen Kartenhalter, eine Folie und einen abwaschbaren Folienstift.

Böhme, Julia

Erste Buchstaben

36 Rätsel sollen den Schulstart vorbereiten. Dem Kind werden verschiedene Aufgaben vorgestellt, die es lösen soll. Dabei geht es um Buchstabenkenntnis, vorwiegend um Anfangsbuchstaben , die eingesetzt oder nachgemalt werden sollen. Schreib- und Schwingübungen, das Finden von Unterschieden, das Verbinden von Wörtern und Bildern, Ausmalen und Zuordnen. Suchbilder lockern das Ganze auf. Am Schluss gibt es noch die Lösungen. Die meisten Aufgaben spielen in Afrika, Tafitis Lebensraum.

Gleich&Gleich - Das Spiel zum Eigenschaften finden&kreativen Denken

Diese neuen Klug-Spiel-Karten unterstützen spielerisch das klassifizierende Denken und Kategorisieren durch den Vergleich von Eigenschaften. Ohne Vorbereitung und mit einfachen Regeln können alle sofort loslegen: Es gilt, Gemeinsamkeiten zwischen der Karte in der Mitte und der eigenen zu entdecken. Hier ist kreatives Denken angesagt, denn nicht immer passt nur eine Karte zu der in der Mitte. Ein Spiel mit vielen Varianten. Geeignet für die Vorschulgruppe und orientiert am Bildungsplan.

Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.