Es wurden 404 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lesch, Harald; Kamphausen, Klaus

Über dem Orinoco scheint der Mond

Harald Lesch und Klaus Kamphausen begegnen sich im philosophischen Austausch über den Menschen uns seinen Umgang, sowie seine Stellung zur Natur. Die Natur als Herberge für den Menschen, dessen Verantwortung es ist, diese zu schätzen und zu schützen.

Graf, Ric

iCool

Lebensbetrachtungen eines 21- Jährigen über seine Generation in 15 relativ selbständigen Kapiteln

McCafferty, Megan

Zweite Versuche

Im letzten Schuljahr steht Jessica Darling vor der Aufgabe als junge Erwachsene den richtigen Weg einzuschlagen. Im Universitäts-Vorbereitunsgprogramm erhofft sie sich eine Alternative zur Sportkarriere zu finden, um sich selbst, abseits der Eltern, zu verorten. Ihr Ziel vor Augen ist, dem Leben in der Kleinstadt zu entkommen und sie entschließt sich, an der New Yorker Columbia University zu studieren, obwohl sie sicher weiß, dass ihre Eltern gegen ihre Entscheidung nach NY zu gehen, sind.

Flessner, Dr.

Zukunft - Alles im Wandel

In dem "Was ist was" Buch mit dem Thema "Zukunft" wird auf jeder Doppelseite mit vielen Zeichnungen und Fotos "die Zukunft" besprochen, so wie sie früher von den Menschen erwartet wurde und wie sich heute Wissenschaftler damit beschäftigen. Es werden neuere Forschungen, Erfindungen und das Wissen über weitere Planeten in unserem All thematisiert und für Kinder in verständlicher Sprache erläutert.

Donaldson, Julia

Zogg

Zogg der keine Drache geht wie alle Kinder in die Schule. Hier lernt er alles das, was Drachen wissen und können müssen. Eifrig übt und trainiert er und trägt einige Verletzungen davon. Ein Mädchen taucht auf und hilft ihm aus allen brenzligen Situationen heraus und ganz zum Schluss erhält auch er einen “Goldenen Stern” .

Friedrich, Joachim

Zeitenriss

Die 50-jährige Physikerin hat in jahrelanger Arbeit die Möglichkeit, Zeitreisen zu machen, entwickelt. Sie will das selbst überprüfen; gleichzeitig auch erforschen, ob es möglich ist, gestaltend in die Vergangenheit einzugreifen. So will sie an drei Punkten in ihrer eigenen Vergangenheit anknüpfen, um ihre fatale Familiengeschichte positiver verlaufen zu lassen. Erfolgreich beobachtet sie sich als 9- und als 17-Jährige und greift in das Geschehen ein. Die Folgen sind nicht vorhersehbar.

Thiemeyer, Thomas

Zefira. Es hätte sie nie geben dürfen

Maddie ist Essenslieferantin in Neo-Honkong. Als sie während eines Lieferauftrags aus einem Hochhausfenster gestoßen wird, meldet sich plötzlich eine Stimme im Kopf und rettet ihr das Leben mit Superkräften.

Pearson, Mary E.

ZWEIundDIESELBE

Jenna wacht nach einem Jahr im Koma auf und entdeckt Schritt für Schritt das Leben neu. Aber nicht nur das Leben, sondern auch, dass sie nicht dieselbe ist wie zuvor. Nach und nach kommt sie der Veränderung auf die Spur: sie ist eine technische Innovation geworden. Aus den Trümmern ihres Unfallwagens geborgen, hatte sie keine Überlebenschance. Ihr Vater nutzte das “Restmaterial”, um daraus eine neue alte Tochter zu regenerieren. Das birgt etliche Konflikte in sich.

Pearson, Mary E.

Zwei und dieselbe

Die siebzehnjährige Jenna Fox wacht nach einem schweren Autounfall aus einem eineinhalbjährigen Koma auf und kann sich an so gut wie nichts erinnern. Nach und nach kehrt ihr Gedächtnis zurück und mit ihm viele Fragen, die Ungeheuerliches aufdecken.

Schell, Jana

Wunderbare Gedichtezeit

Gedichte begegnen den meisten Kindern nur noch selten, zumeist im Deutschunterricht. Im Privaten lesen die Kinder unserer Zeit eher Abenteuerromane, Fantasiegeschichten oder ähnliches. Diese Gedichtsammlung, die 100 Gedichte zu verschiedenen Themen beinhaltet, schafft diese Art der Literatur wieder interessant zu machen und sie an Kinder heranzutragen.

Wolfram, Hänel

World on Fire

Lukas und seine Freunde wollen nicht länger tatenlos zuschauen, wie die Umwelt durch Raubbau an der Natur und geldgierige Großkonzerne zunehmend zerstört wird. Bislang haben sie sich auf kleinere Aktivitäten beschränkt, ganz anders als die Umweltaktivisten der Gruppe OFF, die anlässlich einer Umweltkonferenz spektakuläre Aktionen geplant haben. Lukas würde dabei gerne mitmachen, wird aber von Marie ausgebremst. Warum? Das wird ihm erst allmählich klar.