Es wurden 45 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Alles dreht sich um Leonie

Max ist genervt von seiner großen Schwester Leonie und ihrem Gehabe um ihre neuen rosa Glitzerschuhe. Aus lauter Ärger versteckt er die neuen Sandalen an ihrem Geburtstag im Garten. Doch als es nachts anfängt zu regnen, bekommt er ein schlechtes Gewissen.

Dinkel, Susanne

Anton kann alles

Anton, der Affe und Gabi Gans leben zusammen. Gabi Gans ist vernünftig, während Anton wie ein kleiner Lausbub nur Quatsch im Sinn hat. Er spielt beispielsweise Fußball und dabei geht natürlich einer von Gabis Gartenzwergen kaputt. Um das Unglück zu vertuschen, stellt sich Anton selbst wie ein Gartenzwerg hin. In dieser Art gibt es zehn Geschichten.

Klein, Martin

Betreten verboten!

Eine spannende Geschichte von Leo und seinem Bruder Philipp und eine spannende Geschichte über “nachmachen”.

Dahl, Roald

Charlie

Im Mittelpunkt des gleichnamigen Erzählbandes steht "Charlie", ein kleiner Junge, der mit seiner Familie in ärmlichsten Verhältnissen in unmittelbarer Nähe zu einer Schokoladenfabrik wohnt. Unvorstellbar groß ist seine Freude, als er eins von den fünf goldenen Eintrittskarten findet, mit dem er die Fabrik besichtigen darf. Die Fabrik entpuppt sich als ein Schlaraffenland, das nicht nur Kinder in seinen Bann zieht.

Christopher, John

Der Fürst von morgen

Die 3-teilige Geschichte erzählt von einer Zeit nach einer großen Katastrophe, in der mittelalterliche Lebens- und Denkweisen zurückgekehrt sind. Die Menschen wissen nichts mehr von moderner Technik und fürchten sich vor Veränderung und verharren in feudalen Traditionen. Jedoch eine elitäre Gruppe, die sich Seher nennen, hütet die wissenschaftlichen Erkenntnisse der untergegangenen Welt und will sie mit Hilfe von Geistermagie und dem Fürstensohn Luke, dem Fürsten von morgen, wieder einführen.

Römer, Daniela

Der kleine Ritter

Ritter reiten - das weiß jedes Kind. Worauf? Na, auch klar. Auf Pferden natürlich! Aber wenn so ein kleiner Ritter Angst vor Pferden hat? Was macht er dann? Richtig: Klein anfangen und dann größer werden. Und manchmal geht das schneller, als man denkt.

Procházková, Iva

Die Nackten

Im Zentrum des Buches stehen Episoden aus dem Leben von fünf Jugendlichen. Alle Protagonisten sind 17 Jahre alt, aber unglaublich unterschiedlich. Nur eines haben sie gemeinsam. Sie sind in einer Phase ihrer Entwicklung, die Pubertät genannt wird. Sie haben sich deshalb noch keinen Panzer zugelegt, um die scheinbar feindlichen Einflüsse in der Gesellschaft abzuwehren. Sie sind nackt und angreifbar. Das Buch zeigt, wie sie sich in dieser speziellen Situation behaupten oder auch scheitern.

Korn, Wolfgang

Die Weltreise einer Fleece-Weste

Wolfgang Korn erzählt die spannende Geschichte einer Fleece-Weste und macht die Hintergründe und Zusammenhänge der Globalisierung anschaulich. Packend schildert er, wo seine rote Lieblings-Fleeceweste, beziehungsweise Teile von ihr, schon überall gewesen ist.

Mühlhoff, Ulrike

Die kleine Prinzessin und der Drache, der nicht fliegen konnte

Die kleine Prinzessin Firlifanzia hat es satt immer nur Prinzessin zu sein. Sie und ihr Hund Pippin ziehen los, um Abenteuer zu erleben. Als sie einen Drachen treffen und in eine Stadt kommen, in der nicht gelacht werden darf beginnt das Abenteuer. Schafft es die Prinzessin mit Hund und Drachen das Lachen in die Stadt zurück zu bringen?

Mueller, Dagmar; Theisen, Martina

Die unsichtbare Noa... will nicht mehr schüchtern sein

Das Bilderbuch “Die unsichtbare Noa... will nicht mehr schüchtern sein” von Dagmar H. Mueller und Martina Theisen aus dem Klartext Verlag ist ein Bilderbuch, das von dem schüchternen Mädchen Noa handelt. Noa beschließt, dass sie nicht mehr schüchtern sein will...