false

Brot für Myra

Otfried Preußler erzählt vom heiligen Nikolaus und vom Ursprung der Tradition, am 06. Dezember Äpfel, Nüsse und Mandelkerne zu verschenken.

Johnston, Emily Kate

Tausend Nächte aus Feuer und Sand

Lo-Melkhiin entreißt seine junge Braut dem Schoß ihrer Familie. Wie so viele vor ihr ist sie dem Tode geweiht. Doch dann geschieht ein Wunder. In tausend Nächten aus Feuer und Sand entsteht eine Geschichte voller Magie.

Albrecht, Henrik ; Twain, Mark

Der Prinz und der Bettelknabe

Mark Twain ist ein weltbekannter Schriftsteller, zahlreiche seiner Werke gehören zur Weltliteratur und viele Bibliotheken in Deutschland tragen seinen Namen. Er ist Kindern bzw. ihren Eltern vermutlich schon von "Huckleberry Finn" oder "Tom Sawyer" bekannt. Der Annette Betz Verlag hat sein Märchen "Der Prinz und der Bettelknabe" jetzt für jüngere Kinder als Musik-Bilderbuch verlegt.

Bauer, Jana

Wer umarmt den kleinen Igel?

Dem kleinen Igel wird eines Tages bewusst, dass er ganz allein ist. In seiner Einsamkeit verspürt er den dringenden Wunsch jemanden zu umarmen. Doch alle Tiere im Wald haben andere Ausreden, um den stachligen Igel nicht zu umarmen. Doch da ist der ehrliche und erfinderische Pelle. Alles wird gut!