Kampa, Daniel

Mit Gedichten durchs Jahr

365 Gedichte vor allem bekannter Lyriker

Uschmann, Oliver u.a.

Log Out!

Paul steigt aus. Hundert Tage will er ohne Geld leben und lässt die Leser seines Blogs via Internet an diesem Experiment teilnehmen. Er schreibt sozialkritische Essays und stellt selbst gedrehte Videos ein. Doch nicht nur das geldfreie Leben, auch das Internet hat seine Tücken.

Hula, Saskia

Die sieben Leben meiner Katze

Die Überwindung der Trauer um die geliebte Katze - kann sie gelingen? Ja, denn bekanntlich haben Katzen sieben Leben und so schauen wir ihr zu, wie sie sich in eine Maus, eine Schlange, einen Storch und noch weitere Tiere verwandelt und freuen uns am Ende mit der Ich-Erzählerin über die stolze kleine Katze, die zutraulich und schnurrend zu ihr kommt.

Michaelis, Antonia

Solange die Nachtigall singt

Der frischgebackene Tischlergeselle Jari möchte raus aus dem Alltagstrott und geht für ein paar Wochen wandern. Gleich am ersten Tag trifft er Jascha. Die wohnt in einem geheimnisvollen Haus mitten im Dunkelwald und scheint ein ebenso dunkles Geheimnis zu verbergen. Jari zieht bei ihr ein. Wird er den Weg zurück in die Gesellschaft finden?

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

Caughrean, Mc

Der Drachenflieger

Haoju zieht als Drachenflieger mit einem Zirkus durch China - ein historischer Abenteuerroman aus dem 13. Jahrhundert.

Otto, Iris Anna

Schepper

Tante Emmis Tod beschäftigt Marie Tag und Nacht. In ihren Fieberträumen begegnet sie Schepper, dem Skelett eines verstorbenen Jungen.

Schmitz, Jowi

Olivia - Manchmal kommt das Glück von ganz allein

Olivias Mutter ist gestorben. Ihr Vater flüchtet mit ihr in ein neues Leben in einer neuen Stadt, doch Olivia ist unglücklich.

Ohms, Daniela

Harpyienblut

Lucie ist zur Hälfte ein Mensch und zur Hälfte eine Harpyie. Ihre Mutter ist Aello, eine Harpyie aus der griechischen Mythologie, die es arrangieren kann, dass Lucie von Menschen aufgezogen wird. Als Lucie älter wird besteht ihre Aufgabe darin, die Seelen toter Kinder in den Kreislauf des Lebens zurückzubringen. Dabei muss sie sich vor den Todesharpyien verstecken, die ihr nach dem Leben trachten.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Griff

Nach einem großen Erdbeben ist in England Chaos ausgebrochen. Eine sogenannte Regierung versucht Ordnung herzustellen. Adam soll mit seinen Fähigkeiten dabei helfen. Da er es nicht freiwillig tut wird er - gemeinsam mit Sarah und Mia - gefangen genommen und „Tests“ unterworfen. Nach und nach erkennt er dass verbrecherische Absichten dahinter stecken. In Zusammenhang mit einem Aufstand gelingt es den Beteiligten zu entkommen und in Freiheit ein neues Leben zu beginnen.