Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kraushaar, Sabine

Das riesengroße Osterei

Die Hasen bemalen ein riesengroßes Osterei. Da macht es plötzlich: "Krick, krack!" und die Eierschale bricht. Wer hat das schöne große Ei kaputt gemacht? Wenn kleine Kinderhände die bunte Seite auseinanderziehen, erscheinen die Übeltäter, die sich in dem Ei befinden. Die Küken haben den Hasen einen Streich gespielt. Können die Hasen den Küken auch einen Streich spielen?

Fischer-Hunold, Alexandra

Der verrückte Besuch beim Tierarzt

Liam bringt seine Katze zum Tierarzt - und muss plötzlich einen Papagei wieder einfangen... Ein Buch für das Lesetraining am Leseanfang.

Tielmann, Christian

Max geht nicht mit Fremden mit

Der kleine Max hat keine Lust mehr, mit Mama einkaufen zu gehen. So darf er auf dem Kinderspielplatz mit anderen Kindern spielen. Als es beginnt zu regnen, gehen alle nach Hause und Max wartet sehnsüchtig auf Mama. Er ist ganz allein und bekommt Angst. Als ein netter Mann ihn anspricht, muss sich Max entscheiden. Darf er mitgehen oder soll er lieber auf Mama warten?

Reider, Katja

Weil ich dich lieb hab

Bei dem Buch “Weil ich dich lieb hab” handelt es sich um ein ganz besonders anrührendes Vorlesebuch. Auf doppelseitigen Panoramabildern entwirft die Künstlerin Sabine Kraushaar Einblicke auf das Familienleben der Tiere. Zu diesen Bildern hat Katja Reider jeweils einen Sechszeiler geschrieben, der darüber berichtet, was alles zur Liebe gehört: Kuscheln, Spaß haben, Leckereien teilen, aufeinander Acht geben und vieles mehr.

Tielmann, Christian

Max wünscht sich ein Kaninchen

Max wünscht sich zum Geburtstag ein kleines Kaninchen aber nicht irgend eines, sondern ”Zorro”. Ehe er seine Eltern von seinem Wunsch überzeugen kann, ist der kleine schwarze Gesell verkauft. Totunglücklich und lustlos erwartet Max, im Bett, seinen Geburtstag. Aber da gibt es noch eine Überraschung, die Max schließlich doch aus dem Bett lockt!

Tielmann, Christian

Max wünscht sich ein Kaninchen

Max wünscht sich ein Kaninchen zum Geburtstag. Doch seine Eltern sind dagegen.

Frey, Jana

Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär

Mit vielen Bildern und in farbiger Silbenschrift ist das Erstlesebuch "Ich will dein Freund sein, lieber Eisbär" konzipiert. Papa Eisbär sitzt an einem Eisloch und wartete auf eine Robbe, die die Familie zum Abendbrot verspeisen kann. Doch das Eisbärenkind Emil möchte mit der Robbe befreundet sein und sie nicht fressen müssen.

Künzler-Behncke, Rosmarie

Die -warum-warum- warum- Geschichte

Es geht um ein kleines Mädchen, das viele Fragen hat und die Welt verstehen will. Dabei sollen die Erwchsenen helfen und ihr zur Seite stehen.

Grimm, Sandra

Was hast du in deiner Windel?

Hase Herni und Schaf Sari pflücken Löwenzahn auf der Wiese. Der dick Mops liegt und schläft, dabei macht er in die Windel und das stinkt. Das Schaf möchte es viel toller hinkriegen mit ihren Schafsköttel und die Kuh Edda zeigt auch stolz ihren Fladen. Sie treffen noch den Spatz, das Pferd und den Hasen. Nur einer braucht keine Windel mehr.

Grimm, Sandra

Bitte, danke, tut mir leid. Diese Worte können zaubern

Einen respektvollen Umgang miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme lehren wir schon den Allerkleinsten. Ein passendes Bilderbuch wie "Bitte, danke, tut mir leid" kann da hilfreich sein. Denn auch Fussel, das Fuchskind, muss sich den Erwartungen seiner tierischen Waldmitbewohner stellen. Schnell wird dabei klar, dass niemand perfekt ist.

Richard, Udo

Geschichten vom kleinen Delfin

Die Hauptfigur - ein kleiner, frecher, witziger und unternehmungslustiger Delfin - erlebt zusammen mit vielen anderen Meeresbewohnern und sogar mit Menschen und einer Seejungfrau eine Reihe von Abenteuern.