Es wurden 283 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das Andere

Ein bezaubernd detailreiches Bilderbuch, das zum Schmökern einlädt. Alltägliches wird in diesem wimmelbuchähnlichen Sachbuch sortiert und geordnet, und es gibt viel zu entdecken: Künstlerisch in Szene gesetzt werden Äpfel, Musikinstrumente, Werkzeuge, Tiere, Kunststile und sogar Konzepte von Zeit.

Arndt, Ingo und Silke

1,2,3 - ganz viele! Warum Tiere sich versammeln

Auf 80 Seiten, in 5 Kapiteln geht es um Tiere, die sich in großen Gruppen, d.h. Herden, Kolonien, ... versammeln. Sie verteidigen sich, ziehen in andere Länder, jagen gemeinsam, vermehren sich. Begleitende Texte, zusätzliche Informationen in Kästen und erhellende, schöne Illustrationen ergänzen faszinierende Tierfotos.

Raecke, Renate

12 Fabeln von AESOP

In diesem Büchlein finden sich 12 wunderschöne von Renate Raecke nacherzählte Fabeln. Illustriert wurden sie von Ayano Imai. Obwohl sie schon vor vielen, vielen Jahren erzählt wurden, sind sie auch heute noch aktuell und halten uns einen spannenden Spiegel vor.

Kimura, Ken

999 Froschgeschwister und ein kleiner Bruder

999 Froschgeschwister leben in einem Teich, doch nicht alle wachsen gleich. Eine kleine Kaulquappe ist langsamer - und geht andere Wege. Sie trifft einen kleinen Bruder und erlebt ein großes Abenteuer.

Schuld, Jan

A Crime in the Paddock - Verbrechen auf der Pferdekoppel

Über die Weihnachtsferien kommen die beiden australischen Mädchen Kylie und Cameron zu Besuch auf den Reiterhof, was für Hanna und ihre Schwester Charly eine große Freude ist. Dann aber treibt offenbar ein Pferderipper sein Unwesen, denn Apollo, ein sehr wertvolles Pferd wird von Messerstichen verletzt aufgefunden. Nun setzen die Mädchen alles daran, den Übeltäter zu finden und die Pferde zu schützen.

BÜHLER-WEIDMANN, ESTHER

Advent, Advent, ein Mäuslein rennt

Eine Mäusefamilie zieht in die Kirche, weil sie wegen eines Katers nicht mehr in in ihrer alten Wohnung auf einem Dachboden bleiben kann. Auch in der Kirche ist das Leben nicht ganz ungefährlich und die Mäuse müssen so einige Abenteuer überstehen. Durch ihren Opa lernen die Mäusekinder viel über die Bräuche der Menschen in der Adventszeit kennen, da der Kalender in 24 netten, lustigen und nachdenklichen Geschichten beschreibt was vor 2000 Jahren in Bethlehem passiert ist.

Mayer-Skumanz, Lene

Alarm für Brummel-Schlump

Den Brummel-Schlump hat sich Bibi ausgedacht und ihre Oma hat ihn genäht. Er ist halb Tiger-Hund, halb Igel-Bär und brummelt immer vor sich hin. An diesem Wochenende ist der Brummel-Schlump beleidigt: Wasti ist zu Besuch bei Bibi. Alles dreht sich nur um den jungen Hund und keiner kümmert sich mehr um den Brummel-Schlump.

Hartdorf, Ines

Alex und Jonny

Alex geht nicht gern in die 4. Klasse. Er findet die Schule doof, weil er keine Freunde und immer wieder Ärger hat. Nur in Franziska hat er sich ein bisschen verliebt. Alex Eltern begleiten seine Entwicklung mit großem Verständnis. Ihre Vermutung “ADHS” wird leider bestätigt. Der vorsichtige Einsatz eines Medikamentes am Vormittag bringt endlich eine Verbesserung. Alex kann sich zunehmend konzentrieren und seine Leistungen verbessern sich. Die allerbeste Hilfe ist aber - ein kleiner Hund.

Crumpton, Nick

Alles, was wir über Haie wissen, ist falsch!

Dieses Sachbuch vermittelt eindringlich die Botschaft, dass Haie genauso schützenswert sind wie andere Tiere und poliert das Image der Haie gründlich auf.

Krügel, Mareike

Almuth und der Hühnersommer

Noch kennt die ca. 8- jährige Almuth kein Kind in ihrem neuen Wohnort. Aber die Hühner des Nachbarn laden zur Entdeckung ein und das Mädchen ist in ihrem Element. Sie kann Kontakte aufbauen, ihre Hilfe wird gebraucht und sie findet Ablenkung von ihren Sorgen.