Es wurden 381 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Packer, Neil

(K)eins wie das andere

Um Übersicht zu erlangen und nicht im Chaos der Welt unterzugehen, ordnen und sortieren wir die Dinge. Im Alltag, aber auch in der Wissenschaft. Es ist ein großer Genuss, in dieses ungewöhnliche Kunstwerk einzutauchen!

Fromental,

10 kleine Pinguine

Das lustige Pop-up-Buch von den zehn kleinen Pinguinen lädt besonders die kleinen Leser zum Singen, Spielen und Be-greifen ein.

Wilkie, Rachel; Wood, Hannah

1000 Fahrzeuge

Von Fahrzeugen in der Stadt, in der Luft und im und auf dem Wasser, bis zu historischen und außergewöhnlichen Fahrzeugen finden sich Bilder in diesem Buch. Auf jeder Seite sind bis zu 40 Fahrzeugen abgebildet. Es gibt also viel zu sehen und zu entdecken.

Vry, Silke

13 optische Tricks, die du kennen solltest

In diesem Buch aus der Reihe ""Kunst für Kids"" stellt die Autorin 13 Kunstwerke vor, die Illusionen vortäuschen und den Blick des Betrachters verwirren. Der Leser erlebt und betrachtet diese Werke und erfährt so Interessantes zu deren Entstehung. Das Buch ist ein optisches Täuschungsvergnügen durch verschiedene Epochen der Kunstgeschichte.

Masters, Mathilda; Van Ombergen, Angelique

321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst

Wusstest du, dass der Mittelfingernagel am schnellsten wächst? Oder, dass Pflanzen nachts Mathe machen, um nicht zu verhungern? Nein? Ich auch nicht, bis ich mir dieses Buch durchgelesen habe. Es liefert dir Antworten auf Fragen, von denen du gar nicht wusstest, dass du sie hast - zum Beispiel kannst du hier drin auch erfahren woher Netflix weiß, welche Filme dir gefallen. Neugierig? Dann schau unbedingt in dieses Buch und lerne 321 superschlaue Dinge, die du über Wissenschaft wissen musst!

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Hämmerle, Susa

Abenteuer Sehen

Die Geschwister Lotte und Lukas reisen mit Felix durch die Welt des Sehens. Sie beschäftigen sich mit dem menschlichen und dem tierischen Sehen, mit technischen Hilfsmitteln und Entdeckungen.

Jenkins, Martin; Biesty, Stephen

Abenteuer Weltall

Der Text von Martin Jenkins erzählt detailliert und umfassend vom Fortschritt der Geschichte bis zu Zukunftsvisionen der Weltraumforschung der Menschheit. Die hervorragenden Illustrationen von Stephen Biesty ergänzen nicht nur harmonisch den Text, sondern stehen gleichberechtigt und unerlässlich dem Text zur Seite.

Jenkins, Martin

Abenteuer Weltall

Der Text von Martin Jenkins erzählt detailliert und umfassend vom Fortschritt der Geschichte bis zu Zukunftsvisionen der Weltraumforschung der Menschheit. Die hervorragenden Illustrationen von Stephen Biesty ergänzen nicht nur harmonisch den Text, sondern stehen gleichberechtigt und unerlässlich dem Text zur Seite. Er versteht es, alles, was letztlich zu komplex für Worte ist, mit fesselnden Details bildlich darzustellen, seien es Universum, Space Shuttle oder Raumstation. Das Betrachten der Bilder fasziniert, bildet und erfreut in jedem Alter.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Das Sachbilderbuch verdeutlicht, wie bedeutsam die Erfindung von Fahrzeugen für die Menschheit war. Denn wie weit würden wir ohne Fahrräder, Schiffe, Autos, Züge oder Flugzeuge kommen? Ohne Rettungsfahrzeuge wäre kein schnelles Eingreifen möglich, um Leben zu retten, und das Einbringen der Ernte sowie ein Transport von Waren in die Welt wäre erheblich schwieriger.

Ralphs, Matt

Abgefahren! Alle Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben

Fahrzeuge haben die Welt verändert. Auf dem Land, im und unter Wasser und auch in der Luft können wir Menschen uns fortbewegen und so die Welt aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. All das wäre ohne die zahlreichen Erfindungen von Fortbewegungsmitteln aller Art nicht möglich. Dieses Buch gibt einen umfassenden Überblick über 50 Fahrzeuge, die unsere Welt verändert haben.

Verg, Martin

Abgeschaut und Nachgebaut

In diesem Buch werden einfache Experimente vorgestellt, die der Natur abgeschaut sind und die der Mensch für verschiedene Anwendungen übernommen hat. In den Blick nimmt der Autor z.B. den Klettverschluss, Saugnäpfe, Magnetfelder, Wärmeisolierung … Insgesamt sind es fünf unterschiedliche Bereiche der Bionik, in die der Autor mit seinen Experimenten hineinführt.