Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft - Gefahr aus dem Internet

Seit Yannicks Bruder gestorben und die Familie umgezogen ist, ändert sich Yannicks Leben schlagartig. Er erbt nach langem Hin und Her den PC seines Bruders und verschanzt stundenlang in seinem Zimmer. Computerspiele und Online-Chats sind seine Welt. Ohne Computer hält Yannick es einfach nicht mehr aus. In einem Chatromm lernt er Kaktus kennen und dieser schlägt ihm ein Treffen nach der Schule vor. Doch gerade noch rechtzeitig erkennt Yannick die Gefahr.

Blobel, Brigitte

Falsche Freundschaft Gefahr aus dem Internet

Computerspiele und Chatten wird für Jannick immer wichtiger und er merkt gar nicht, wie sehr er vereinsamt und sein virtueller Freund Sammy ihm wichtiger ist, als Schule und Familie.

Blobel, Brigitte

Bis ins Koma

Als Marvels Eltern sich trennen, gerät seine heile Welt aus den Fugen. Nun muss er für seine Mutter stark sein. Eine Weile geht es gut, aber dann spielt Alkohol in seinem Leben eine immer größere Rolle. Für Marvel ist es nur ein Spiel, doch plötzlich wird daraus bitterer Ernst...

Blobel, Brigitte

Bis ins Koma

Wenn man das von einem 15/16-Jährigen sagen kann, ist Marvin Quartalssäufer. Noch geht es in der Schule gut, die Eltern haben sich vor Jahren getrennt und dass die Mutter ihn als Ersatzbeziehung nutzt, wird ihm so langsam klar. Auf der Suche nach Neuem bewirbt er sich im TV-Geschäft, bekommt die Nebenrolle einer Soap. Die Versuchungen werden groß, so groß, dass er gnadenlos abstürzt. Er hat Glück, seine neue Freundin gibt ihn nicht auf und der Vater knüpft die Beziehung zu ihm wieder an.

Blobel, Brigitte

Jeansgröße 0

Katharina (17) zieht nach dem Abitur vom elterlichen Biobauernhof in einem kleinen Dorf in Franken zum Studium in eine WG nach Hamburg. Ihr Freund hat aus Angst vor einer Fernbeziehung kurz zuvor Schluss gemacht und Katharina will in der WG ein neues Leben beginnen. Doch nach wenigen Tagen bemerkt sie, dass ihre superschlanke Mitbewohnerin Lilja es auf sie abgesehen hat und jede Gelegenheit nutzt, sie niederzumachen. “Der werd ich’s zeigen”, denkt Katharina - und beginnt, abzunehmen...