Ehgartner, Reinhard

Das kleine Farben-Einmaleins

Die Farben der Welt finden sich in diesem Bilderbuch als Zahlenspiel geordnet; ein Reim- und Zahlenspaß.

Berner, Rotraut Susanne

ABC-Spiele

Das Alphabet steht im Mittelpunkt von Rotraut Susanne Berners neuester Buchkreation. Hier findet man ein ungewöhnliches Alphabet und eine Sammlung heiterer Spiele rund um die 26 Buchstaben.

Holzwarth, Werner

Mag ich! Gar nicht! Ein Reim- und Magenbilderbuch

Dieses Bilderbuch zeigt Kinder, deren unbeliebteste Mahlzeitenbeispiele und eine Lösung, die sich nicht wirklich bewährt.

Cuno, Sabine

Komm, ich tröste dich

Mit einem Trösterchen kann ein Kind alle Probleme überstehen.

BOGADE, MARIA

Schlafplatz gesucht

Paul und sein Lieblingsbär Bruno suchen einen Schlafplatz, denn das Bett ist für beide zu klein.

Budde, Nadia

Auf keinen Fall will ich ins All

Jeder hat so seine Träume, auch was Reiseziele angeht. So geht es hier bunt durcheinander, strukturiert nach einfachen Reimschemen

Holtforth, Große

Gudrun das Truthuhn und andere tierische Zungenbrecher

Gudrun das Truthuhn tut gut ruhn, gut ruhn tut Gudrun das Truthuhn. Dieser Zungenbrecher und noch 22 weitere präsentieren sich auf 12 Doppelseiten, die jeweils passend zum Inhalt gestaltet wurden.

Weise, Elinor

Wo versteckt sich Hannah am liebsten

Die kleine Hannah spielt gern Verstecken, doch welches Versteck ist ihr liebstes?

Prischedko, Alexandra

Was macht ihr denn da?

„Was macht ihr denn da?“ ist das erste Bilderbuch der Autorin Prischedko. Gemeinsam mir ihr macht der Leser einen Stadtspaziergang voller Fantasie und begegnet dabei allerlei exotischen Tieren.

Schneider, Antonie

Bananen sind krumm, aber nicht dumm

Eine Ananas reist nach Caracas und eine Birne fährt auf dem Luxusschiff. Wunderbar illustrierte kleine Sprachspielgedichte über Obst mit ungewöhnlichen Plänen und Ambitionen finden sich in Antonie Schneiders und Isabel Pins Bilderbuch "Bananen sind krumm, aber nicht dumm".