Kennen, Ally

Völlig Durchgeknallt

Der Teenager Chas ist alles andere als ein Musterknabe. Ständig steckt er in Schwierigkeiten, treibt mit seinem Kumpel Devil kriminelle Dinge und muss sogar in den Jugendknast. Als er jedoch einen Brief an einen zum Tode verurteiltem Mann schreibt und sich dabei als seine Mutter ausgibt, geht das furchtbar schief. Der Mann kommt frei und sucht Chas und dessen labile Mutter auf. Langsam wird Chas klar, dass sein makaberer Scherz in einer absoluten Katastrophe enden wird.

Kuhn, Krystyna

Das Spiel

Julia und ihr Bruder Robert kommen auf ein Elite College nach Kanada. Doch das Tal - wie es alle nennen - wirkt irgendwie seltsam. Sie befinden sich im Nirgendwo, Stunden entfernt von jeglicher Zivilisation und es existieren eigene Regeln. Doch Julia und Robert mussten so weit weg wie möglich, denn sie verbindet ein schreckliches Geheimnis. Als sie denken, im Tal haben sie endlich ihre Ruhe, geschehen unheimliche Dinge und die Schatten ihrer Vergangenheit scheinen sie wieder einzuholen.

Abedi, Isabel

ISOLA

Zwölf Jugendliche , vom Regisseur Quint Tempelhoff ausgewählt, werden auf eine einsame Insel vor Brasilien gebracht, um dort als Schauspieler in einem Film zu agieren , dessen Handlung sie selbst bestimmen. Aus dem von den Machern vorbereiteten harmlosen “Mörderspiel” wird bald tödliche Realität.

Rylance, Ulrike

Villa des Schweigens

Die 17-jährige Nina macht in einer fremden Stadt ein Praktikum in einem Anwaltsbüro. Eine günstige Unterkunft findet sie in einer wunderschönen alten Villa. Aber schon nach kurzer Zeit bemerkt sie, wie schwierig ihre Mitbewohner sind und dass jemand in ihrer Abwesenheit ihr Zimmer betreten haben muss. Die Situationen werden immer mysteriöser und die Gefahr für Nina immer größer. Von welchem Mitbewohner geht diese Gefahr aus?

Knödler, Christine

Ohne Netz -Geschichten vom allerersten Mal

Das Taschenbuch präsentiert 23 Kurzgeschichten vom allerersten Mal. Selbstverfasste Texte Jugendlicher wechseln sich mit denen bekannter Jugendbuchautoren ab. So ist eine Sammlung ganz unterschiedlicher Geschichten mit ganz verschiedenen Schreibstilen und Sichtweisen Jugendlicher auf die verschiedensten Schattierungen des Lebens entstanden.

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Riesige Müllberge, darauf das Schloss der Iremonger. Clod ist 15 und wie alle anderen mit einem Gegenstand verbunden, den er zu seiner Geburt bekommen hat. Doch er hat eine seltsame Krankheit, hört diese Dinge sprechen und ihre Namen sagen. Als er auf Lucy trifft, die im Schloss als Dienstmädchen arbeiten soll, ändert sich sein sonst so geordnetes Leben und Unheil braut sich zusammen. Je tiefer er in die Geheimnisse seiner Familie eintaucht umso größer wird die Bedrohung - für alle.

Achtung Drachen

Die drei lustigen Drachengeschichten erzählen von Felix Fischel, auf dessen Bett morgens ein Drache sitzt sowie von dem kleinen Drachenmädchen Fuega, das nicht zur Schule gehen will bzw. eines morgens einem Monsterhund begegnet. Am Ende einer jeden Geschichte überprüfen Leserätsel das sinnerfassende Lesen. Zusätzlich gibt es sechs Extra-Leserätsel.

Schulze, Hanneliese

Eine unheimliche Nacht

Eines Abends bleiben Klara und Paul allein zu Hause - und plötzlich gruselt es sie ganz schön ...

Funke, Cornelia

Gespensterjäger ... auf eisiger Spur

Als Tom im eigenen Keller von einem Gespenst erschreckt wird beschließt er, es wieder los zu werden. Gar nicht so einfach.

Knister,

Hexe Lilli und die Zaubernacht im Klassenzimmer

Eine Lesenacht in der Schule - Lilli ist ganz aufgeregt! Und aufregend wird es auch: Ihr kleiner Nervbruder Leon ist Lilli nämlich heimlich hinterhergeschlichen. Er hat auch jemanden mitgebracht - Hektor, den verfressenen Kleinflugdrachen, der nichts als Unfug im Kopf hat. Heiliger Krötenpups - diese Lesezaubernacht wird so schnell niemand vergessen!