Hendrix, Lisa

Unendliche Sehnsucht

Neun Wikinger sind es, die einst von einer Hexe verflucht wurden. Daher verwandeln sie sich jeden Tag bei Sonnenaufgang oder -untergang in ihren Schutzgeist, in Form von einem Tier. Die einzige Möglichkeit, diesen Fluch zu brechen, der sie in ihrer Qual von den Menschen fernhält, ist die wahre Liebe und ein Amulett. Nachdem es bereits zwei Männern gelungen ist, scheinen die Götter nun Gunnar auserwählt zu haben, seine wahre Liebe zu finden. Doch ihre Liebe wird einer schweren Prüfung unterzogen.

Galenhorn, Yasmine

Eishauch

Das dunkle Volk ist unter der Führung seiner Königin Myst zurückgekehrt. Seitdem gibt es in New Forest nur noch Furcht und Schrecken. Mittendrin ist die Hexe Cicely, die versucht, ihre Heimat gegen die bösen Mächte zu verteidigen und ihre Liebe zurück zu gewinnen. Sie schließt dazu sogar einen Pakt mit den gefährlichen Vampiren. Ob die Hexe Myst besiegen kann?

Thiemeyer, Thomas

Logan und Gwen

Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich ihre Freundin Gwen einsam. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende zweier Welten bedeuten könnten …

Duncan, Lois

Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast

Als die Teenager Julie, Ray, Helen und Barry einen anonymen Brief mit der Nachricht “Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast ...” erhalten, versetzt sie das in Panik. Ihr Geheimnis um ein tödliches Ereignis vor einem Jahr droht enthüllt zu werden. Irgendwer kennt die Wahrheit und will Rache. Für die Teenager beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

Montgomery, Beth

Den Tod in der Hand

Der 14-jährige Adam zieht mit seiner Mutter in ein altes Farmhaus auf dem Land. Als er die Leiche eines Mädchens findet, beginnt er Fragen zu stellen. Doch die Menschen im Ort weichen ihm aus. Was ist vor Jahren wirklich passiert? Ein verstecktes Tagebuch liefert Hinweise und Adam gerät plötzlich in große Gefahr...

Wynne-Jones, Tim

Brandspuren

Der durch Ausbeutung entstandene Reichtum des W. Fisher führt bei drei immer zu Streichen aufgelegten Freunden schließlich zu Hass und infolgedessen zu einem kriminellen Verhalten untereinander. Der Sohn des Herrn Fisher wechselt nach einem hinterlistigen Mord in die Rolle eines heuchlerisch frommen Pastors. Als die alte Geschichte ans Tageslicht kommt, beseitigt er den zweiten Freund Hub Hawkins und lässt sich weitere brutale Tätigkeiten gegenüber dessen Sohn Jim und anderen einfallen.

Doyle, Arthur Conan

Der Hund der Baskervilles

Ereilt Sir Henry das gleiche Schicksal wie seinem Onkel Charles oder schafft er mit Hilfe des Detektivduos Sherlock Holmes und Watson, die mysteriösen Vorkommnisse aufzuklären?

Garner, Alan

Der Zauberstein von Brisingamen

In den Ferien geraten Susan und Colin schnell in eine andere Welt und werden in die Kämpfe zwischen alten Zauberern verwickelt; unbedingt müssen sie den Zauberstein von Brisingamen finden, auch wenn ihnen nicht recht klar ist, warum und wozu.

Dickinson, Peter

Die Kinder des Mondfalken. Manas Geschichte

Aus der Sicht der jungen Mana wird im vierten Roman von dem Urmenschenstamm, der vor gut 200.000 Jahren in Afrika lebte, erzählt, wie der Stamm auf seiner Wanderschaft auf einen Gruppe Kannibalen stößt, deren sie sich erwehren müssen.

FETH, Monika

Der Libellenflüsterer

Das Hörbuch des Jugendromans "Libellenflüsterer" ist der siebte Teil der sogenannten Jette- oder Erdbeerpflücker-Thriller der Bestseller-Autorin Monika Feth. Jettes Freundin Merle ist Tierschützerin und als sie Hinweise auf Tierquälerei findet und in Folge dessen entführt wird, befindet sich der Hörer direkt in einem neuem Fall für Jette.